PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe beim kofferraumausbau

Anonymous
24.07.2003, 01:17
ich brauche hilfe bei meinem ka.
ich will beim ka einen kofferraumausbau machen, habe aber keine genaue ahnung wie ich was am besten machen soll.
was für holz soll ich nehmen, wie sind die abmessungen, u.s.w.

währ cool wenn íhr mir helfen könnt.

Didi
24.07.2003, 11:26
Also holz nimmste am besten MDF. Das gibts in jedem Baumarkt
Abmessen mußte wohl selber...

Dietonight
24.07.2003, 12:23
Jo, MDF ist schon richtig, fürs gehäuse 19mm für haltende Teile reicht 16erund für alle verkleidungen reicht 10er.

Dem Namen her würde ich sagen das du wohl nur den Kofferaum nutzen möchtest. Um die Möglichkeit offen zu lassen den Kram auch aus dem Auto wieder rauszubauen solltest du eine Bodenplatte setzetn und sie seitlich genau passend machen oder Abstandshalter montieren damit diese nicht rutscht.

Dann mußt du wissen was alles Platz haben soll und was sichtbar sein soll, ob du einen Lautsprecher in einer fertigen Kiste kaufst oder das Gehäuse selber baust, dann mußt du natürlich deine Gehäusemaße wissen.

Es empfiehlt sich alle komponenten mal im Kofferraum auszulegen, dann sieht man wie es am besten paßt.

Nenne dochmal deine gesamtes Bauvorhaben.

Große und Anzahl der Bässe
Und das selbe für die Endstufen, vielleicht gibt es eine Kompakte lösung die noch Platz für gepäck oder einen 2. Bass läßt.

Anonymous
24.07.2003, 15:10
ich habe die ganzen geräte und boxen schon eingebaut.
was ich jetzt eigentlich machen wollte ist, die rückbankank rausbauen und alles bis nach vorne ziehen.

ich hab jetzt schon:
-1x axton 5 kanal entstufe
-1x axten 30 sub kiste
-2x axton 3 wege system in der hutablage

was kosten mdf platten im baumarkt?

Dietonight
24.07.2003, 15:34
10 Euro der qm, so ca.

Ajo, dann ziehst halt alles nach vorne....

Und tuh dir mal was in die Türen, Lautsprecher vorne sind viel besser als hinten 2

Jens
24.07.2003, 18:06
10 Euro der qm, so ca.

wenn du 'nen anhänger zur verfügung hast würde ich mal in ein holzwerkfahren (bspw. agepan[glunz]) die verschenken meist platten zweiter wahl, allerdings sind die "etwas" größer als das die problemlos in den ka passen

Puppet
24.07.2003, 18:22
ich denkma, wichtig is dass du bis vor ne ebene fläche bekommst, da kannste dann problemlos mit winkeln und so arbeiten ... zurechtsägen und dann mit heisskleber beziehen, zammenschrauben ^^

Anonymous
24.07.2003, 22:28
klar hab ich vorne noch lautsprecher drin.
ich hab ein kopletes multimedia system in den ka gebaut.
muss ich das eigentlich beim tüv irgenwie vorzeigen ?

Didi
24.07.2003, 22:39
bilder sprechen mehr als worte

zeig mal her!

Dietonight
24.07.2003, 22:40
neeeee, nüx tüv, nur 2 sitzer eintragen lassen und gut ist

*meckermodusan*

und man brauch keine grade fläche

*meckermodusaus*

Jens
27.07.2003, 11:50
ich hab ein kopletes multimedia system in den ka gebaut.

definier mal bitte etwas genauer oder poste wie didi sagte mal bilder, weil ich kenn leute die behaupten da sie mehr 4chasis im auto haben eine "multimedia" anlage zu besitzen

MelKA
27.07.2003, 20:17
also mich würde nicht nur seinen Kofferraumasubau interessieren, sonder was ihr den alle so interessantes hinten mit euch rum fahrt!!!
Bilda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Didi
27.07.2003, 20:41
im moment fahr ich nur ein paar kabel spazieren...
alles neu macht der august...bzw der september
neue subwoofer endstufe, neuer subwoofer, neuer heckausbau

ToeRmeL
27.07.2003, 21:59
also mich würde nicht nur seinen Kofferraumasubau interessieren, sonder was ihr den alle so interessantes hinten mit euch rum fahrt!!!
Bilda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klickst du hier (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=666979)