Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschlossentriegelung
Mein Türschloss an der Fahrerseite lässt sich nicht mehr von außen öffnen! Von Innen kann Ich mit etwas mehr Zug als vorher, die Tür noch entriegeln, aber auch nur wenn Ich dabei etwas gegen die Tür drücke. (Wenn die Tür nicht ganz zu ist kann ich die auch nicht von Innen öffnen.
Der Türentriegler (innen) geht direkt wieder in die "Geschlossen" Position.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Wie komm Ich überhaupt an das Schloss ran, hab gerade schon die Innenverkleidung und diese schwarze Matte abgemacht, aber da sieht man ja nur ein Stück von dem Schlauch wo der Draht durchgeht :(
Für jede Hilfe dankbar!
Gruß!
Björn
Ps: Das einzig praktische ist, wenn Ich ausgestiegen bin kann ich direkt gehen, ist ja schon verschlossen ;)
wenn du richtung schloß guckst siehste nen schwarzen kasten
dieser is nur auf die tür geklebt
mim teppichmesser am rand vorbeigehen und abmachen
evt brauchste ein neues schloß...oder einfach mal gut graphit reinmachen
vielleicht gehts dann wieder
Dietonight
24.07.2003, 17:06
Da wird sich wohl deine Mechanik abgenutzt haben, normal nur ne VW bzw. Audi schwäche.
Also ich sage klingt nach ausbauen, kleines Blech auf den abgelullaten Hebel schweißen und wieder einbauen.
hab gehört das das auch ne typische ka schwäche ist, haben auch viele gfjs!
wenn du richtung schloß guckst siehste nen schwarzen kasten
dieser is nur auf die tür geklebt
mim teppichmesser am rand vorbeigehen und abmachen
evt brauchste ein neues schloß...oder einfach mal gut graphit reinmachen
vielleicht gehts dann wieder
zudem ist der kasten von der einen seite noch mit 2 nieten festgemacht....seihst du wenn du dir tür auf hast
Sprötchen
25.07.2003, 00:25
hab gehört das das auch ne typische ka schwäche ist, haben auch viele gfjs!
Kann ich bestätigen! Meiner Mum mussten se letztens auf Fahrer- und Beifahrerseite die Schlösser austauschen, weil beide nich mehr gingen... Sie musste (kein Scheiß! :D ) einmal über den Kofferraum einsteigen, weil garnix mehr ging...
Hm, wie teuer wäre es denn das machen zu lassen von Ford?
Da muss doch "nur" unten an der Mechanik in der Tür gefrickelt werden, oder?
Ich frag mich wie ihr da was sehen wollt :roll: und wie ich diesen Kasten da raus bekommen soll ist mir auch noch ein Rätsel :? [/quote]
Hab gerade mit dem Fordhändler aus'm Nachbarort telefoniert.
Also, ausbauen - das alte Schloss reparieren - und wieder einbauen können die laut ihrer aussage nicht, da es denen beim öffnen auseinanderfällt :(
Ein neues Schloss (einfach, keine Zentralverrieglung) würde irgendwas um 70 Euro kosten, und der Einbau ca 50 Euro. *teuer*
Ich frag mal nach wieviel Prozente es dafür bei unserem Händler gibt ;) und versuch mal meinen Nachbarn zu erreichen ob der mir das nicht für weniger einbaut.
man baus doch selber ein das ist kein akt!!!!!
Lass doch das Umbauen, denn:
Nachrüstzentralverriegelung kostet(bei Grab)
~99Euro(Ford original), die schliesst du an und leistet dir noch ne Funke(einfache gibt es schon für ~40) und schon öffnen deine Türen per Funk, ist doch viel schöner, oder?
Bei neuem Schloss gibt es doch auch neue Schlüssel, oder?
Subchapter
26.07.2003, 19:06
Bei neuem Schloss gibt es doch auch neue Schlüssel, oder?
wenns die schlossfalle ist nicht, dann kannste den schließzylinder behalten
Subchapter
26.07.2003, 19:07
hab das letztens bei mir auch gewechselt, ist kein akt
Anonymous
28.07.2003, 16:47
Tolle wolle, bei mir ist es auch seit eben!!!! :(
Sowas passiert immer dann wenn man keine Kohle hat..
Ich mein ich krieg die Teile zwar eh immer zum Einkaufspreis und bau sie mit meinem Schatz ein, aber kostet trotzdem ein ***** voll geld...
SO LONG
Nadine