PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho mit DZM

FLO
21.04.2002, 12:03
Hallöchen!
Ich hab auf der mexikanischen Ford Homepage gesehen das dort das Ka modell eine Instrumententafel mit Drehzahlmesser und Digitalem kilometermesser aht. Kann man dieses Teil auch für deutsche KA's beziehen oder ist das aus irgedwelchen gründen nicht möglich??
Oder wenns das für die BRD nicht gibt: Ist das eigentlich einfach so einen DZM in den Lüftungsschacht einzubauen, wenn man etwas technisch begabt ist :D ??

THX für alle antworten FLO

DevilsKA
21.04.2002, 12:09
Also soviel ich weiß haben einige hier....Naddel, Fränky und Ka-none (???) und andere auch einen DZM im Lüftungsschacht! Scheint nicht so kompliziert zu sein....mh....Leutz die Frage hätte ich jetzt auch gerne mal beantwortet! ;)
Hab da nämlich auch schon dran gedacht ... mich aber nie getraut zu fragen :?

Lieben Gruß Inga
aka
:devil: sKa

Anonymous
21.04.2002, 12:10
Hi Flo,
also ich bin technisch nicht so begabt habe es trotz allem incl Anschluss,Ausfräsen und befestigen in knappen 2 Stunden geschafft incl. Tachoscheibe wechseln :-)
Also viel Spass dabei.

MrMattn
21.04.2002, 14:34
jep hab ihn auch drin....es ist schon ein bissel arbeit aber es ist machbar :-)))
finde auf dieser seite ist das mehr als gut und ausführlich beschrieben:
http://home.arcor.de/kaclub/dzm_einbau.htm
wünsche viel spass :-)

FLO
21.04.2002, 16:23
aber von diesem Cockpit aus einem Mexikanischen Ka habt ihr noch nix gehört ob man das auch hier bekommen kann??

FLO

MrMattn
21.04.2002, 19:08
kann man so viel ich weiß schon.....aber hast du geld zuviel?

FLO
21.04.2002, 19:20
na klar wer hat das nicht :lol:
naja erstmal hol ich mir eh tieferlegungsfedern von Wolf-Concept und nen
Sportauspuff.
Das mit dem Drehzahlmesser hat mich nur mal interessiert ob das noch im Bereich des möglichen liegt.
Aber whrscheinlich bleibt mir dann ja eh nix anderes übrig als einen in den Lüftungsschacht zu packen :roll:
Achso wie teuer kommt son DZM der in den Lüftungsschacht reinpasst??

MFG FLO

MrMattn
21.04.2002, 19:46
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1724013097
der hier sieht doch ganz gut aus oder???
würde auf jeden fall bei ebay nach VDO Drehzahlmessern schaun! der kostet neu ....äh....weiß nicht aber sau teuer....

Jens
22.04.2002, 10:54
neu kosten die von vdo mit 80mm 91 euro mit schwarzem ziffernblatt und beim bosch dienst mit weißem ziffernblatt 95 euro allerdings ist der wie mir gesagt wurde nicht von vdo/kienzle.