PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Ka-Sound System! Rauschen etc

Naolin
05.09.2007, 15:47
Hallo Leute,

hab mich eben hier Registriert in der Hoffnung ihr könnt mir helfen. Für den Fall das dies das falsche Forum ist möchte ich mich entschuldigen mir wurden leider nur 5 Abteile angezeigt.

Habe folgendes problem, habe mir vor ca 4 Tagen einen schwarzen FORD KA FOTURA gekauft Baujahr 2000. Hab mir dann ein CD-Player einbauen lassen mit usb schnittstelle usw.

nun hab ich das problem sobald ich die musik ein wenig lauter auf drehe ( für meine verhältnisse normal ) machen meine boxen vorn nicht mit habe denke mal die standard boxen drin da ich keine umbauten erkennen kann und diese RAUSCHEN ab volumen 31! bis 30 ist alles normal aber eben ein wenig leise.
da ich von technik nicht wirklich viel verstehe hoffe ich ihr könnt mir einen tipp geben wie ich dieses problem löse ( bass usw hab ich alles schon verstellt bringt leider nichts.)

hab mir auch schon überlegt ob es was bringt mir noch 2 weiter boxen hinten reinzubauen ( habe keine hutablage ) oder eine bassbox nur weiß ich nicht ob das problem damit gelöst ist hoffe ihr könnt mir helfen.

Vanina
05.09.2007, 16:07
Ich bin jetzt auch nicht die Fachfrau, aber es sind halt Serienboxen, da darf man nicht viel erwarten. Meine Boxen haben ganze 2 Stunden überlebt. Die linke war sofort hinüber, und die rechte krachte nur noch vor sich hin.

Lieber sofort neue kaufen würde ich sagen :icq3:

Agamemnon
05.09.2007, 16:08
Hallo, wenn du dich einmal abmeldest und dann neu anmeldest, solltest du mehr Unterforen sehen können.

Zu deinem Problem: Das könnte durchaus an den Serienboxen liegen, auch wenn die das normalerweise abkönnen. Vielleicht sind die aber schon nicht mehr in Ordnung.

DU-town_ShoW
05.09.2007, 16:16
also das problem zu lösen indem du neue boxen hinten verbaust oder nen sub geht schonmal garnicht.
kauf die ordentliche neue für vorne, dann hast du guten klang und die halten auch was aus:cool:
am besten ist es wenn du direkt nen composystem nimmst, also da wo jetzt deine serienboxen sind die tief-mitteltöner und zusätzlich oben iwo die hochtöner plazierst.
hoffe das hilft dir schonma

Naolin
05.09.2007, 16:21
okay das hat mir schonmal geholfen. mal ne frage weißt du wie teuer das in etwa wird also der preis der boxen mit einbau?

DU-town_ShoW
05.09.2007, 16:26
das komtm darauf an was du für komponenten nimmst. ich hab für meine anfänglichen vorne 100 bezahlt, war aber n coax system ohne hochtöner (anfängerfehler).
ich denke da können dir aber die hifi spezialisten hier was gutes empfehlen:icq3:
einbauen kannste die eig auch selber.
hab das bei mir auch selber gemacht, weil ich hörte auf meine preisfrage:
" komtm auf die zeit an wie lang das dauert" da hab ichs lieber selber gemacht.

Naolin
05.09.2007, 17:07
is sowas denn schwer einzubauen? weil ich hab davon wie gesagt 0 ahnung
hätte aber denke jemanden der das machen könnte

Agamemnon
05.09.2007, 17:25
Zur Not fragst du jemanden hier im Forum, der in deiner Nähe wohnt.
Die meisten hier sind relativ hilfsbereit ;)

Kritze
05.09.2007, 17:54
Joa würd ich auch sagen. Ich würds meiner Meinung nach nicht einbauen lassen, machs selber (lass machen :)) und steck das Geld lieber in bessere Komponenten.

Brauchst eigentlich ja nur ein 16ner Compo und einen Adapter, das is schnell drinne.

bimbel
05.09.2007, 18:30
was fürn radio is das? hohes rauschen kommt vom radio und das scheppern meist von zu WENIG leistung !!!

Fränk
05.09.2007, 18:59
Wo biste denn her? wegen hilfe etc. =)

und wegen der Frage ob schwer :) Wenn du dich hier einliest, viel Suchfunktion nutzt, dann weißte eigentlich, was du alles beachten musst. Sei es mit Türverkleidung abbasteln, Lautsprecheradaper oder Anschluss... Also es ist auf jeden fall machbar, wenn du nich lesefaul bist ;)

gruß

Vanina
05.09.2007, 19:44
Ich hab für meine Boxen 130 € bezahlt. Für den Einbau + Verlegung der Kabel zur Endstufe wollten die von mir nochmal 120 € haben :wat?:

Fränk
05.09.2007, 19:49
ja. Sowas is scheiß teuer.
hab damals für meinen Fiesta mal bei X+1 angefragt, des is son car-hifi-laden bei uns in der Gegend. Wollte da mein Fronsystem, mit doorboards, endstufe, woofer und halt kabel verlegen machen lassen.(Die Teile inkl. Doorboards hatte ich alle schon)Meinte der zu mir so: Joa, mit 300-500 euro müssen se scho rechnen, je nach Zeitaufwand.
Da des auto 19 war hab ich mir des dann doch anders überlegt, Auto verkauft, KA geholt, informiert und selbst eingebaut. Is ne Sache von 2 Tagen als Anfänger, also jedenfalls hats bei mir so lang gedauert ^^ und viel geld gespart hab ich auch =)

ToeRmeL
10.09.2007, 23:15
Tja... aber glaubt nicht, dass eine Anlage, die euch 1000€ kostet (nur die Komponenten), besser klingt als die von einem Händler für 1000€ inkl. Einbau und Abstimmung.