PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrettbeleuchtung

Anonymous
21.04.2002, 20:15
Hi alle!

Hat von Euch schon mal jemand die Armaturenbrettbeleuchtung, die den Tacho beleuchtet, getauscht? Oder vielleicht die Uhr ausgebaut?

Danke, Andrea

Julian
21.04.2002, 22:03
schau mal nach unter "cockpit auseinanderschrauben" da müsstest du nen link finden...
man (bzw der gute mr mattn) hat mir auch geholfen...aber eins kann ich dir sagen: viel geduld und probiers mit lampenlack, ist effektiver (den kaufst du am besten auch in nem elektro laden kostet da nur 2,50 euros nicht wie bei suspension supplies o.ä. 10 euro!!)

Jens
22.04.2002, 10:46
also wenn du dir deine cockpitbeleuchtung umbauen willst, dann lass das mit dem lampen lack!! dioden ( www.blauetachos.de ) kosten zwar mehr sehen aber um längen besser aus! und wenn du probleme hast ist hier ne super anleitung dafür: http://home.arcor.de/kaclub/blauumbau.htm

die uhr aubauen ist kein problem: hol dir nen schlitzschraubendreher und nen lapen, der is dafür da damit du nachher keine macken im plastik hast, und hebel die uhr einfach ein stückchen an und dann kann man die ohne probleme rausziehen. dann nur noch den stecker abziehen und fertig!

Julian
22.04.2002, 16:17
mit den dioden ist das ja vorgeshen, aber die waren zu dunkel...am tacho hab ich die grüne folie gegen ne rote getauscht!!!

Timm
23.04.2002, 16:36
Hi Leute,

Hab meinen Ka auch auf blaue Beleuchtung umgestellt. Hab dafür 2 superhelle blaue LED´s benutzt. Das Problem mit dem Abstrahlwinkel hab ich auch in den Griff bekommen. Der originale Abstrahlwinkel beträgt 15-20° und das ist eindeutig zu wenig. Ich hab einfach mit ner feinen Feile die runde Kuppel abgeschliffen. Das resultat ist eine LED mit über 90° Abstrahlwinkel und eine mega gleichmäßige ausleuchtung. Die neue blaue Beleuchtung ist heller als die Serienmäßige. Die grüne Streuscheibe muss nicht mehr (z.B. durch eine durchsichtige) ersetzt werden. Sie kann einfach weggelassern werden. Die anderen superhellen LED´s sind sogar noch heller als die blauen. Die LED´s gibt es bei Reichelt Elektronik für ca. 2 Euro pro Stück zu kaufen.

MfG

Timm (CrazyKa)