PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige fürn A****

Lord Stone
28.07.2003, 17:19
könnte es sein das die tanknadel eigentlich ziemliich fürn ***** ist?!?! :evil:
da fahr ich schon seit über 2 tagen im roten bereich heute sogar schon unter den letzten schwarzen strich und was seh ich an der zapfsäule?!?!! 33,4 liter. :o

geht ja auch nicht ganz an oder? reserve schön und gut aber doch nicht über 10 liter. also wenn ich rechne was ich in den insgesamt 3 tagen gefahren bin möchte ich nicht wissen was da noch im tank war.

MrMattn
28.07.2003, 17:44
recht haste. und die ersten 100km bewegt se sich kein bisschen :)

Lord Stone
28.07.2003, 17:59
ja und dann schwups die wups ist die hälfte aufeinmal weg. also schon sehr komisch was die da gebaut haben. hätten schon von vorherein n digitalen machen sollen.

Dirch
28.07.2003, 18:08
Hi,

die Tankanzeigen haben bisher bei jedem Ford den ich hatte zu wenig angezeigt.... :roll:

Ist aber immer noch besser, als wenn sie zu viel anzeigt und man ohne Sprit liegen bleibt.... ;)

Gruß Dirk

Didi
28.07.2003, 18:46
also ich komm gut klar

bei jedem strich hab ich ungefähr 100km gefahren
und wenn ich 400 gefahren hab geh ich tanken und tank meist so um die 33-35 l

ToaTs
28.07.2003, 19:10
Endlich hat mal einer gesagt was Sache ist. Finde die Tankanzeige auch ziemlich für den Ar***. Meistens kann ich zwar einschätzen wie viel ich fahre, aber manchmal fahre ich ewig lange im roten Bereich rum und dann beim Tanken geht nicht sonderlich viel rein.

Aber Dirch hat Recht. ;-)

Lord Stone
28.07.2003, 19:20
ja stimmt schon, aber ich find so ca. 10 liter einfach ziemlich viel dafür das man 3 tage im roten bereich fährt und wie gesagt wenn ich so rechne ich fahr so 3 tage noch gute 200 - 250 km mit "eigentlich" leeren tank find ich das schon etwas sehr komisch. ich hätte gesagt wenn so 10 liter drinnen sind kann er ins rote springen, so hätte ich noch locker 90 - 100 km fahren können.

Tsunami
28.07.2003, 21:45
Ich muss Didi beipflichten, ist bei mir auch so!

MrMattn
28.07.2003, 21:52
glaub ich bau mir bald ne kamera inne tank.....

Puppet
28.07.2003, 22:34
also bei mir passts eigentlich immer ganz gut, bis zum ersten strich 150 km, bis zur hältfe habich dann 220 km drauf und beim dritten sinds dann wieder 340 km. wennich dann noch so bis 400 km fahr tankich meist knappe 34 l.
bin mir da immer unsicher, wegen ableserichtung, kannman ja auch schon hier und da was dazuschummeln. ausserdem arbeitet ne analoge anzeige im obren 3/4 bereich am genauesten ( zumindest bei analogen multimetern) ^^

rickd
28.07.2003, 22:42
Also mein Rekord liegt bei Nadel im Stand so gerade rot, dann losgefahren, 30km Landstraße und dannach 30km zügig Autobahn, bereits auf der Bahn war die Nadel am Anschlag. Als ich dann Tanken war stand sie sogar leicht (!) drunter. uns siehe da 38 Liter !!!... da waren also immer noch 4 Liter im Tank, damit wäre ich so 40-50km noch gekommen. (habe bei zügiger Fahrweise 8,5 l/100km und aufm Ring sogar 11l/100km).

bye

rickd
28.07.2003, 22:46
glaub ich bau mir bald ne kamera inne tank.....

Schmeiß den Tank ganz raus und pack nen 80Liter Renntank in den Kofferraum (wie bei diesem Mk6 Fiesta) :

http://www.wegen.de/ring/fotos/show.php?gallerie=vln_20030704&id=20

:D :D :D Leider hält der Tank im Rennen irgendwie nur ca. 300km (trotz 80liter)

Curly
29.07.2003, 07:40
Ich fahre je jeden Freitag nach MS und kenne deswegen meine Tankgewohnheiten jetzt besser :D Ich weiß, das ich ungefähr 1/8 verbrauche, von MS nach BI. Am anfang hatte ich immer Angst, liegen zu bleiben, da meine Tanknadel nämlich bei der fahrt sinkt und sinkt! Da bekommt man echt nen Schrecken, wenn man so denkt: Kein geld aufem Konto, in der Patte3 auch nix mehr! Hoffendlich kommste heile an! Und was ist dann, wenn man an der Tanke steht? Man hat wieder knapp den 8tel Tank voll! Ich habe mich auch schon erkundigt, ob man nicht nachträglich einen digi-messer einbauen kann. Kann man wohl nicht :( somit muss man sich halt dran gewöhnen ;)

Lord Stone
29.07.2003, 07:53
rekord war bei mir mal nur noch ein halber liter im tank. hab aber dann auch 525km mit geschafft. da ist der mir sogar wärend ich um ne kurve gefahren bin abgestorben. :?

*KAumzuglauben*
29.07.2003, 09:57
Also mit Winterreifen komm ich auch so zwischen 500 und 550 km. Mit Sommerreifen sinds erheblich weniger. Höchstens 450 km wenn ich human fahre. Aber die Tankanzeige ist wirklich ein bißchen "ungenau". Wenn der Motor nicht läuft geht die Anzeige immer noch ein Stück nach oben. Und sobald er gestartet wird, sinkt sie wieder, so dass man schon fast ein schlechtes Gewissen bekommt :o
Weiß zwar nicht genau wie viele Liter ist das letzte Mal getankt hab, aber mein Rekord waren 43 Euro. Und da war er schon wirklich leer, oder ich hab in ner Apotheke getankt ;)

ElBoCaDiLlO
29.07.2003, 12:11
das extremste was ich hatte war einmal, da war ich 150 km gefahren und hatte den strich noch ganz oben, dachte alles wäre da im *****, aber dann plötzlich wars beim 2ten.....
Und dann bin ich immer fröhlich weiter, bis unter den schwarzen strich, der nach dem roten bereich kommt.... uiuiui gedacht, tanken gefahren, 33 liter... das war mein meistes bis jetzt.

Nen Freund von mir mit nem Golf 2 war auf der B54, gearde da wo keine Parkstreifen sind, noch lange vorm roten bereich, kein Spritt mehr... hehe

Da gönne ich mir doch lieber ne Anzeige die in die richtige Richtung schei*e anzeigt....