PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue nocke oder doch besser gleich...

mruchatz
29.09.2007, 13:26
...nen neuen motor?
hab mal etwas gegoogelt. austauschmotoren für den kleinen gibts ja zu hauf. etliche händler bieten noch 6-12 monate garantie darauf. wenn ich mir jetzt so die preise für ne neue nocke mit einbau oder nen "neuem", gebrauchten motor so angucke, frag ich mich echt ob ich nicht lieber nen gebrauchten anderen motor mit garantie holen soll.

unserer hat schon ziemlich viel gelaufen. hab einige mit 40 bis 60.000 km gefunden. gibts unterschiede bei den endura maschinen? kann ich nur nen bestimmten nehmen? hab unsere motor kennnummer noch nicht gefunden... da muss ich ja den halben motorraum auseinanderbauen um die ablesen zu können. steht die vielleicht noch woanders???

Recognite
29.09.2007, 13:41
also wenn mein motor zerfliegen würde, würde ich glaub ich den pumasatz einbauen (lassen) ... ich weiß ja nich, wie es geldlich bei dir aussieht...

Agamemnon
29.09.2007, 13:51
Nein, es gibt keinen Unterschied bei den Endura-Maschinen. Höchstens 50/60 PS.

KA_911
29.09.2007, 16:19
Ich würd dir auch eher zur AT-Maschine raten.
Beim Nockenwellentausch muss eh der ganze Motor raus.
Und dann haste wie du schon gesagt hast einen Motor mit wesentlich weniger Laufleistung und vor allem mit der angesprochenen Garantie.

mruchatz
29.09.2007, 18:23
prima..., dann ist das schon mal geklärt.
nun ein paar andere fragen:
was ist denn ein puma satz?
muss ich den endura motor nehmen, oder geht auch der neuere?

Didi
29.09.2007, 18:30
Wenn du den Duratec nimmst musste halt sogut wie alles tauschen
Bruachst dann auchn anderes Steuergerät, anderen Motorkabelbaum und was weiß ich noch nicht alles...

Puma-Satz soll heißen: Umbau machen auf Ford Puma 1,7L Motor.
Der würde aber wesentlich teurer als die 400€ + Einbau fürn Ka Motor werden.

KA_911
29.09.2007, 18:40
Also ich würd dir vom neueren Duratec abraten!
Meiner Meinung nach hat er keine Vorzüge gegenüber dem "guten", alten Endura. Vielleicht bissel laufräuriger, aber zieht nicht besser und schluckt mindestens genausoviel!

mruchatz
29.09.2007, 19:31
Danke! werde nun nach nem guten endura motor ausschau halten. noch eine letzte frage... es gibt zig verschiedene motorkennnummern. wofür sind die, wenn ich jeden endura reinsetzen kann?