Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gab es verschiedene Hutablagen?
Andi_1988
07.10.2007, 20:03
Hi,
gab es im KA verschiede Hutablagen? Also die sich von der Form unterscheiden?
Mfg
Recognite
07.10.2007, 20:14
soweit ich weiß, nur Farblich ...
Soweit ich weiß, gabs auch verschiene Ausführungen, einmal nur aus Pappe, einmal an der Unterseite mit Kunststoff verstärkt!
Andi_1988
07.10.2007, 20:32
Hi,
aber soe passen dann trotzdem in jedem ka?
Mfg
Recognite
07.10.2007, 20:38
Soweit ich weiß, gabs auch verschiene Ausführungen, einmal nur aus Pappe, einmal an der Unterseite mit Kunststoff verstärkt!
mhh, hab ich noch nie gesehen. muss ja dann eine der neuen Versionen sein.
Glaube aber kaum, dass sich dadurch die Form stark geändert haben wird.
Jo, das Material, bzw. die Verarbeitung hat sich mal geändert, aber die Form blieb immer gleich.
Es gibt auch Hutablagen mit einer Schnur auf nur einer Seite und wiederrum welche mit einer Schnur auf beiden Seiten.
Und halt noch verschiedene Farben, passend zu der Innenausstattung.
Agamemnon
08.10.2007, 08:43
Nein, die Form blieb nicht immer gleich!
Die Hutablage von KAs ab Baujahr 4/2000 haben eine andere Form, da die neueren eine Rücksitzbank mit Kopfstützen haben!
Die Hutablage von KAs ab Baujahr 4/2000 haben eine andere Form, da die neueren eine Rücksitzbank mit Kopfstützen haben!
Echt? Naja, dann sind die Höcker wahrscheins ein Stückchen höher...
Aber die Aufnahme der Hutablage ist soweit gleich geblieben, sodas man die neuen Hutablagen auch in den alten KAs verbauen kann.
Agamemnon
08.10.2007, 09:15
Genau so siehts aus, Flo!
Andi_1988
08.10.2007, 13:29
Wie seihst den jetzt aus mit einer alten Hutablage in einen neuen ka?
Weil könnte jetzt eine Hutablage von einem KA ohne Kopfstützen bekommen der meiner Feundinn hat aber Kopfstützen.
Mfg
Andi_1988
10.10.2007, 14:58
Kann mir da keiner was zu sagen?
Agamemnon
10.10.2007, 15:00
Die passt, liegt aber an der oberen Kante nicht ganz so bündig an wie eine aus einem Ka mit Kopfstützen.
Jo, das Material, bzw. die Verarbeitung hat sich mal geändert, aber die Form blieb immer gleich.
Bin gerade selbst auf der Suche nach einer neuen Hutablage (nach acht Jahren ist die Pappe durch).
Original-Ford ist mir zu teuer (140 €). Bei einem Nachbau-Händler bin ich auf zwei Ausführungen gestoßen:
- Ford KA ab 10/96 Heckablage - nur bei verstellbarer Rücksitzbank
- Ford KA ab 10/96 Heckablage ohne verstellbare Rücksitzbank
Worin liegt der Unterschied wenn nicht in der Form? Und überhaupt: Gibt es KAs ohne eine "verstellbare Rücksitzbank", also eine geteilte, umklappbare Bank?
Agamemnon
19.10.2007, 10:36
"Verstellbare Rücksitzbank" heißt nicht "geteilt klappbar"!
Bei den meisten KAs kann man die Rücksitzbank in zwei verschiedenen Positionen befestigen.
Einmal normal und einmal in einem etwas steileren Winkel, um mehr Kofferraumvolumen zu haben.
Meiner Baujahr 97 hat Kopfstützen. Stimmt also wohl so nicht.