PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klacken beim bordsteinfahren

frank-74
30.07.2003, 18:56
huhu
so mal ne frage hab da son klacken egal ob links oder rechts einschlag wenn ich nen leichten bordstein zur garage hochfahre
könnte von den querlenkern oder dem federbein kommen
wie isses mit den querlenkern kann man die ohne grössere probleme zuhaus auswechseln sieht eigentlich nur nach 3 schrauben aus vielleicht ist es mit dem federbein bischen kompliziert hat einer erfahrung :?: :mrgreen:

Agamemnon
30.07.2003, 19:06
Das klingt eindeutig nach den Querlenkern, ist auch ein bekantnes KA-Problem.

Zum Wechsel kann ich dir aber nichts sagen.

Anonymous
30.07.2003, 19:55
Jep das klingt wirklich nach ner Lagerbuchse vom Querlenker... Hab das tolle Phänomen auch...
;)

MrMattn
30.07.2003, 20:02
also selber ein ausbauen könnte ich mittlerweile. hab mit didi jetzt schon oft genug vorne alles auseinander gehabt....aber wenn dus noch nie gemacht hast....und ohne buch und so. lass es lieber

ElBoCaDiLlO
31.07.2003, 19:55
ich habe das acuh das dumme knacken, wenn ich irgendwo hochfahre... lohnt sich das denn, dass ich das austauschen lasse, oder ist das eigentlich sowieso "scheißegal" ??

Lux
31.07.2003, 21:42
ich tipp auch die verbindungsstangen von stabilisator

Stafis
01.08.2003, 12:48
bei mir war genau das Selbe, beim fahren und auch beim lenken. Irgendwann (ca. 2 Monate) wurde immer mehr, sogar beim anfahren oder bremsen.

Es wurden die verbindungsstangen von stabilisator und die Querlenker ausgewechselt.

Seit dem ist alles weg 8) (allerdings habe bei der Werkstatt machen lassen). Kosten ca. 450€ :evil:

dasPertl
02.08.2003, 10:39
Ich habs auch.. Aber da der eh bald alles neu kriegt. :D

:nikolaus: Chris

Puppet
10.08.2003, 21:47
Hab heut ( nach ca 1200 km fahrt dieses WE) auch unschöne geräusche bemerkt, wenn ich über unebenbheiten fahre oder bei ca 40 kmh ruckartig weit einlenke. Das is mittlerweile derbe laut ... voll die schläge bei kanaldeckeln etc.
Woran könnte man "erkennen" oder sonstwie feststellen, dass evtl ( muss jetz net sein, könnte aber) die Stossdämpfer hinüber sind ??

frank-74
11.08.2003, 08:36
stossdämpferprüfen:
das auto zB vorne rechts höhe scheinwerfer kräftig nach unten drücken und loslassen-er federt dann wieder hoch und sollte max 1 mal nachfedern das ganze kannste bei allen 4ren machen
sichtprüfung:
wagen anheben und schauen ob dort ölaustritt zu sehen ist, evtl brüche(selten) oder defekte gummi manschetten
querlenker:
auto anheben und die buchsen nachsehen ob sich das gummi ablöst,evtl mit nem montiereisen ein wenig hin u her bewegen und auf geraüsche achten
stabi:
auto anheben stabi am unteren ende anfassen und SEITLICH bewegen darf nicht sehr viel spiel habensollte im gelenk sitzen bleiben :)

Puppet
11.08.2003, 11:30
*zum auto rennt*

Defender
11.08.2003, 19:12
hatte das problem beim linkseinschlag wenn ich bern bordstein gefahrn bin ! hab dann einfach die plastik abdeckung die um die stoßdämpfer ist weiter ausgeschnitten ! seitdem hab ich das prob nicht mehr.

mfg Defender

frank-74
14.08.2003, 19:58
habs gefunden die letzte querrippe vom kühler hatte sich gelöst und ist hin und her getaumelt
nun ist sie wieder fest dank eines alten metallgriffes den ich ywischen stossfänger und rippe geschraubt hab

Puppet
22.08.2003, 19:05
Servus. Sachtma, hat jmd schon erfahrung mit Uniball querlenker ?
oder was haltet ihr davon ?? ich mein, meine sind nach knappen 12tkm mit fahrwerk schon hinüber, und jedes jahr querlenkerwechseln is net swoo günstig ..

oder straffere fahrwerksbüchsen ( blätter grad im suhe katalog ...) ???
please comment ...