Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen in den Seitenteilen
Hallo Leute :D
ich überleg jetz schon die ganze Zeit ob ich in die
Plastikverkleidungen am Rücksitz Kickbässe reinmachen soll.
Nur sollten die nich "normal" drinnen sein sonderen umgedreht also
mitm Magnet nach aussen :o
Hat das schon wer gemacht oder sowas ähnliches??
Und wie siehts dann mitm Platz hinten aus, kann ich dann noch jemanden
mitnehmen?
Gruß
Andreas
Ne Anleitung für den'normalen' Einbau gibt es bei www.fordka.de
mehr weiss ich leider nicht, aber du darfst deine Versuche natürlich im Interesse aller dokumentieren.
"Kickbässe" gehören nach vorne... hinten zerreißen sie dir das Klangbild.
Halbwegs würde es gehen, wenn du vorne auch bis zum Sub runter laufen lässt und hinten exakt die gleichen einbaust, nur eben bei 200-250Hz nach oben hin abtrennst. Sodass der Bereich von 80Hz bis 200Hz (Beispiel) eben vorne und hinten spielt... aber selbst das zerrt die Bühne nach hinten.
Dämme lieber deine Türen perfekt, bau ne ordentliche Aufnahme (Stahlring... massivst) und häng an einen ordentlichen Lautsprecher ordentlich Leistung. Das wird dir defintiv mehr bringen... Klasse statt Masse.
Was hast du denn schon wie verbaut???
also in den türen hab ich ein 13er 2 wege system von infinity, alles
ist komplett abgedichtet mit dämmmatten
im kofferaum is halt der emphaser sub aber der bringt mir zuwenig kickbass dh. der drückt zwar wie sau aber aber so richtig gefällt mir das noch ned.. ;)
Da haben wir mal wieder das Problem, dass hier nicht gewusst wird was Kickbass eigentlich bedeutet. Kickbass beschreibt den Frequenzbereich zwischen ca. 80Hz und 250Hz... also da wo kein Sub dieser Erde noch spielen sollte.
Der Emphaser scheint dir nicht präzise genug zu sein... das hat aber nichts mit Kickbass zu tun. Präziser wird er dadurch nie...
Wie gesagt... hinten bringen die Kickbässe (besonders bei dem Problem) nix. Mal ganz davon abgesehen, dass ein normaler TMT mir besser gefällt und praktischer ist, da 2-Wege und nicht 3-Wege.
und was soll ich deiner meinung nach jetz machen :?:
Neuen sub oder andere Endstufe, Verkabelung, Gehäuse etc. es gibt sooo viel.
Ich lege dir mal den Gang zum fähigen Fachhändler nahe... der kann dir dann ein Konzept vorlegen, was du zur Sicherheit ja nochmal in HiFi-Foren hinterfragen kannst.