Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bohrt ihr die Löcher für ´ne Domstrebe?
Ka_ramba
01.08.2003, 16:09
Hab da heute mal nachgesehen, aber irgendwie paßt meine Bohrmaschine+Bohrer nicht so wirklich zwischen die Haube und den hinteren Teil der Dome... Also wie zur Hölle :devil: krieg ich da Löcher rein???
M. :hg:
Dietonight
01.08.2003, 16:32
Haube geht mit 4 Schrauben ab. Wär das einfachste denke ich.
Komisch also ich habe einen normale Bosch Bohrmaschine genommen und es ging ohne Probleme da die 4 Löcher pro Seite zu bohren. Wichtig ist das genaue anzeichnen und das präzise Bohren damit nachher das alles noch soweit passt. Jens und ich haben es daher damals so gemacht das ich die Domstrebe festgehalten habe und wir links + rechts jeweils erstmal 1 loch (durch das loch der domstrebe) gebohrt haben und dann quasi schraube von unten durch und von oben mit Sicherheits-Mutter gesichert. und dann die andern Löcher mit der so bereits fixierten Domstrebe gebohrt und verschraubt.
bye
jo aber echt....geht bei mir ohne probs....
dasPertl
02.08.2003, 10:41
Ich wollt eigentlich mal ganz stumpf antworten "Mitm Bohrer..", aber das hat sich ja nun erledigt.
Ich würd auch die Haube runter machen und dann so wie Oli beschrieben hat. Einmal sichern und dann fest das Ding.
:nikolaus: Chris
Vergiss nicht, nach dem Bohren die Löcher ordentlich zu entgraten und mit Rostschutz zu behandeln!