PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssattel

il_ragazzo
04.11.2007, 17:39
Hallo erst mal,
bin neu hier und habe ein Problem mit dem KA meiner Freundin.:)
Bis auf das er uns unterm hintern weg Rostet war er bisher immer zuverlässig.:icq8:
Habe jetzt Winterreifen aufgezogen und dabei festgestellt das der rechte Bremssattel fest ist. Alles montiert und versucht wieder gangbar zu machen, aber der Kolben im Sattel ist schon angerostet. Wahrscheinlich weil die Manschette undicht war. Außerdem ist der Ring am Sattel wo die Manschette reinkommt auch angerostet.
Nun meine Frage an euch: reicht es den Rost zu entfernen sprich mit Schmiergelleinen und einen neuen Kolben samt Dichtungsringe einzubauen, oder kommt der Rost trotz abdichen der Manschette wieder durch.Gleich einen neuen Bestellen kostet ja wieder einiges. :wat?:
Kann ich die Bremsscheiben auch wenn sie leichte Riffen hat nochmal benutzen, hat noch die volle stärke von 10mm.
Er sollte noch 2 Jahre halten dann wird uns sowiso der Rost sprich Tüv scheiden.
Danke für eure Antworten

firefoxmodellbau
04.11.2007, 21:50
Hallo ,
es müsste einen Rep KIT geben bei Ford . Am besten beide überholen lassen . Die Bremsbeläge werden dann auch hin sein . Ebenfalls erneuern . Bremsscheibe auf Verschleiß prüfen .

Denk daran , die Bremsanlage ist eine sicherheitsrelevante Einrichtung am Fahrzeug . Der , der daran arbeitet haftet dafür im Schadensfall falls etwas nicht richtig funktioniert . Also den Fachmann diese Arbeit ausführen lassen .

KA_911
05.11.2007, 07:41
Nun meine Frage an euch: reicht es den Rost zu entfernen sprich mit Schmiergelleinen und einen neuen Kolben samt Dichtungsringe einzubauen, oder kommt der Rost trotz abdichen der Manschette wieder durch.Gleich einen

Würde reichen! Der Bremssattel muss halt gangbar und dicht gemacht werden!

Die Scheiben haben beim KA übrigens 12mm Dicke (10mm Mindestdicke)! Also solltest du deine 10mm-Teile lieber austauschen! ;)

il_ragazzo
05.11.2007, 08:37
Danke für eure Antwort,
glaubst Du wirklich dass das reichen würde den Rost vom Sattel zu entfernen. Kolben und Dichtungen kommen natürlich neu.
Aber am Sattel hinter der Dichtung wo dann die Manschette eingeklippt wird ist Rost wie gesagt. Wenn das wieder zu rostet drückt es auf den Kolben und der wird wieder fest. Ich weiss eben nicht ob das abdichten auch das rosten verhindert den an der stelle ist ja keine Bremsflüssigkeit vorhanden.

PS: hat sich erledigt habe mir lieber einen neuen bestellt. War mir dann doch sicherer als in einen halben Jahr die selbe Scheiße nochmal zu machen.