PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bringt denn so ne drosselkappe??

Julian
26.04.2002, 12:05
mal ne ganz wichtige frage:was würde mir eine geänderte drosselkappe (wie z.b. die von querlenker.de) bringen???ist sowas sinnvoll???
und wo find ich die jetzt genau (ist das dieses metallkläppchen was direkt hinter dem ansaugschlauch zu finden ist und das sich bewegt wenn man mit dem gas spielt??)?
danke schonmal ;)

Lord Stone
26.04.2002, 12:11
ich denke mal schon das die was bringt, weil no limits die ja in ihrem
tuning kit mit drinnen hat. (drosselklappe, nockenwelle, luftfilter).
vielleicht werd ich mir die noch zu legen

Anonymous
26.04.2002, 14:56
eine größere drosselklappe sorgt dafür das der motor mehr luft bekommt...allerdings nur bis zu nem gewissen maß! denn es kann nicht mehr luft rein als ventile und nockenwelle zulassen!
du wirst mit dem anderen drosselklappenteil bestimmt einen leistungszuwachs merken...aber erwarte keine wunder!!!

Anonymous
26.04.2002, 17:58
Hi!
No Limit garantiert bis zu 6 PS Leistungszuwachs mit einer geänderten Nockenwelle. Lieferzeit bei denen liegt bei knapp 2-3 Wochen. Merkt man beim fahren aber schon gut. Vor allem in Verbindung mit offenem Filter und Ansaugoptimierung von Querlenker.
Grüsse Dirk

Julian
26.04.2002, 18:17
@darkstar: was meinst du mit ansaugdingster von querlenker???

soll ich mir das drosselkappenteil bei no limit oder bei querlenker holen???

wie war das noch letztens, da hat doch dieser focus-fan was von nem turbokit fürn ka gesagt...gibt es die noch???ich dachte die seien zu unzuverlässig...hat jemand genaue leistungsdaten was so ein turbo beim ka bringt????

Ka_ramba
26.04.2002, 19:05
1. Also bei No Limit gibt es die Klappe billiger als bei Querlenker.
2. Mit "Ansaugdingsda" meint er wahrscheinlich den zweiten Luftschlauch, der von unten fast wie ein Ram-Air-System den Fahrtwind reingedrückt bekommt. Dadurch hast du dann einfach besseren Durchzug, da ja mehr Luft reinkommt.
3. Zum Turbokit kann ich nur soviel sagen als das es den schon noch geben soll. Hab vor ein paar Wochen mal mit einem gesprochen, der einen von Suhe drin hatte und der meinte, das Teil ginge wohl ganz gut ab. Aber selber bin ich nicht gefahren.

M. :hg:

Anonymous
26.04.2002, 22:25
Hi Julian,
wenn dann solltest du das bei No Limit bestellen da haste ne Art Garantie wenn du nicht zufrieden bist zurück damit. Was das Ansaugteil betrifft dann ist das Schlauchset was unterm Fahrzeug komt und von unten in den Luftfilterkasten bläst. Auspuffanlage und neuer Generation 2 K&N wären auch noch klasse. Chiptuning ist fürn ***** lohnt sich nicht.
Was den Turbo angeht so gibts den noch bei Richter Motorsport für schlappe 2250 Euro ohne Einbau. Steck aber noch in der Erprobungsphase seit ca. 1,5 Jahren . Gibts aber mit Zulassung vom Tüv mittlerweile. Geht richtig gut nur halt was teuer.
Grüsse Dirk

FocusFan
02.05.2002, 19:11
Der Turbo geht echt nicht schlecht. Der wurde jetzt sogar nochmal optimiert mit einem Chip. Habe mitbekommen, dass einer von den KA Ownern als erstes schon bald das Teil im KA haben wird.

Naddel
02.05.2002, 19:16
:rolleyes: *flöööööööt*

Julian
03.05.2002, 16:49
ne...oder???

kann mir jemand über dn turbo denn mal auskunft geben (leistung??)
auch haben (vielleicht finde ich ja nen sponsor...liebe grüße an meinen dad :roll: aber auch nur ganz vielleicht)

freundliche grüße

FocusFan
03.05.2002, 21:30
Der Turbosatz ist mit TÜV, bringt 86 PS und bei 2000 upm liegen schon 15% mehr Drehmoment an, maximales Drehmoment ist bei 3800 upm ca. + 35% mehr. Preis liegt bei 1799 € ohne Einbau. Es muß der Auspuffkrümmer getauscht werden mit einem Teil des Hosenrohrs. KAT ist im Austausch. Ladedruck liegt bei 0.35 bar mit einen Garret T15 Turbo. Schläuche sind aus Silikon, Rohre aus rostfreiem Edelstahl.