Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff
Anonymous
03.08.2003, 18:48
mich würde mal interessieren was ihr für sportauspüffe drunter habt.
würd auch gern wissen welche marken den gut sind und in welcher preisklasse man sich dann befindet.
möchte mir gern auch ein neuen kaufen, will aber vorher wissen welche marke zu empfehlen ist :D
Dietonight
03.08.2003, 19:06
Bosi mit 1x90 kostet 200 eus und ist auf jeden Fall besser als die Remus oder so.
Bei ATU gibbet noch Edelstahl Endschalldämpfer, der klingt richtig gut und kostet glaube ich 250 euro.
Alles andere kostet schon mehr und bringt nichts außer du nimmst ne Komplettanlage von Bastuck oder CSC.
Ich fahr ne Bastuck und die is Mittlerweile echt übel laut! :D :D :D
Voll geil, super Klang und Edelstahl! Für die Komplettanlage hab ich damals so um die 380€ gezahlt... Ich würd nix anderes unter den KA schrauben, hab noch keine gehört, die nur annähernd so geil is wie die Bastuck... ;) ;) ;)
csc is schön dumpf und im stand nicht pervers aufdringglich!
ansonsten bekommst du den esd bei atu (so war es mal ) für 99 euro, und den bosi öfters auch mal bei ebay für günstig (149)
Ist immernoch so bei ATU, die haben den wieder, stand letzte Woche im katalog.
Lord Stone
04.08.2003, 11:47
2x76 DTM Edelstahl Komplett Anlage von Formel K.
schön lautes brummen wenn er richtig warm ist. :D
ElBoCaDiLlO
04.08.2003, 12:53
ich habe das ATU dingen für 99€, und der überzeugt mich überhaupt net, der ist finde ich voll leise, als ob man serie hätte. Vielleicht habe ich den ja falsch dran gemacht, aber wie soll man das bitte machen?? Nunja, ist zwar super günstig, sieht auch wohl ganz gut aus. 100% edelstahl, aber vom sound her, eher mal schlecht... obwohl ich sonst noch nie nen ka zum vergleich gehört habe...
Darkangel
04.08.2003, 12:54
ich fahre nur einen racing point gruppe n endtopf.macht aber dafür derbe
terror.remus zahlt man ja nur für den namen,bringt aber nichts,außer bei naddels wunderka =)
ich habe das ATU dingen für 99€, und der überzeugt mich überhaupt net, der ist finde ich voll leise, als ob man serie hätte. Vielleicht habe ich den ja falsch dran gemacht, aber wie soll man das bitte machen?? Nunja, ist zwar super günstig, sieht auch wohl ganz gut aus. 100% edelstahl, aber vom sound her, eher mal schlecht... obwohl ich sonst noch nie nen ka zum vergleich gehört habe...
wie oft hast du denn schon hinter deinem auto gestanden als es gefahren ist, bzw als man aufs gas gedrückt hat!?!? oder wie oft hast du dein auto schon an dir vorbeifahren gehört... besser als serie wirds sein... und wenn du den karrenmal richtig trittst dann wirst du auch was hören nach ein paar km.... und klar das der im stand nicht brobbeln kann wie ne halbanlage!!!
Dietonight
04.08.2003, 14:58
Nur leider ist ja auf den meisten Treffen ein Verbot zum Motorenheulen lassen, außer in Wahmbeck.....
naja, aber ich glaub, am freitach hat der rene mal gut aufs pedal gedrück, oder ? habich mich da ein klein wenig in der richtung verschätzt ?
Anonymous
04.08.2003, 17:43
jo danke für die infos :)
also der bosi der bei ebay im angebot ist, interessirt mich. kann der sound überzeugen?
doch ich find den bosi sehr gut vom sound!!
Dietonight
04.08.2003, 17:55
Jo Julian...
Rembering some halfdrunk katerly morning in the Eifel with a kist of Krombacher and two guys (the guys are realy sexy) heizing through the wälder with a bosi under the KA and an Armageddon in the KA and 5,678 promille in the guys and no plan of nichts.
Anonymous
04.08.2003, 17:56
mmh wie siehts denn mit den suhe-komplettanlagen aus ?
für ne mittige komplettanlage (doppel-dtm) sind 400 Euro recht günstig, ne ?!
http://www.suhe-motorsport.de/auspuff-ka.html
das is wie oben beschrieben csc
Agamemnon
05.08.2003, 08:12
Jo Julian...
Rembering some halfdrunk katerly morning in the Eifel with a kist of Krombacher and two guys (the guys are realy sexy) heizing through the wälder with a bosi under the KA and an Armageddon in the KA and 5,678 promille in the guys and no plan of nichts.
Da du Naddels Version von meinem Nick benutzt, muss ich betonen, unschuldig zu sein :D
Darkangel
05.08.2003, 08:31
julian,geht mit dem blubbern im stand.das blubbern habe ich
hinbekommen ohne aufs gas zu treten.nut mit gruppe n esd und offenen sportluftfilter
Ich muss mit dem ATU Pott wiedersprechen, meiner macht fürn Pott ganz gut lärm, gerade wenn er warm ist!
Hab zwar noch nen 57i drin, aber der war vorher schon lauter.
Gestern z.B. hab ich den Wagen mal ein bisschen hochgezogen und der wurde richtig laut, dann hab ich halt normalen Gang reingemacht und sah Leute die nach ner lauten Karre auf der Straße gucken, aber nicht dachten das ich das war.
Mit dem kann man schon ganz gut lärm machen wenn man will.
Dietonight
05.08.2003, 11:01
Mit dir hat das aber nichts zu tun Aga, naja, was suchts dir auch son komplizierten nick......??? :P
Darkangel
05.08.2003, 11:57
wie lange hast du den atu pott den jetzt schon drunter?ich würd den
erstmal richtig einfahren.mit der zeit wird der immer noch ein bischen lauter.habe meinen voher von innen auch kaum gehört,aber wenn man dann das gas tritt drehn sich alle auf der straße irgendwie um und suchen eine dicke karre,finden aber nur das kleine rennei auf der straße :D
Also, hab den ATU ja auch drunter und ich muss sagen, vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist der echt in Ordnung.
Wenn der erst mal richtig warm ist, dann blubbert auch der ein bissel! Und auch der "offene" Luffi gibt seinen (kleinen) Teil dazu.
Aber ich meine: Was erwartet Ihr für einen Sound aus so einem kleinen Motor, der sich ohnehin von Natur aus schon extrem scheiße anhört?
Das Einzige, was mich an dem Ding echt stört, ist das dicke fette Logo oben drauf... http://www.nessy-ka.de/mediac/400_0/media/Esd.jpg
Mit dem Logo hast du recht, aber das sieht man ja nur wenn man genau drauf guckt.
Und Preis Leistung ist echt super für 99 Euro nen Edelstahl Auspuff der ordentlich klingt, was will mehr?
Mein Ford nimmt nach Liste für nen normalen Pott schon 95 Euronen(hoffe das stimmt jetzt).
P.S.: Man könnte ja auch das Endrohr abflexen und nen neues dranschweissen wenn es einem ncht gefällt, oder sogar umbauen auf mittiges Endrohr, oder so.
Wil der Pot hat ne ABe und Endrohre gibt es mit ABE, muss man halt nen bisschen basteln wie auff www.ka-club.de.vu und schon passt das ganze, zur Sicherheit vielleicht noch zum TÜV und gut ist!
Ich habe mir leider einen Formel K geholt. Mein größter fehler! megal leise, schweine teuer und eine Kack konstruktion! 1 x 100 mm
Hätte ich mal meinen alten Remus behalten! :(
Dietonight
05.08.2003, 14:26
Tsunami, das ist nicht ganz richtig.
Die Endrohre dürfen lauf ABE nur an Endtöpfe des Fahrzeugherstellers montiert werden.
Darkangel
06.08.2003, 12:47
ja,das mag schon stimmen die,aber was keiner weis macht keinen heis.
wenn der endtopf so aussieht wie ein serien von ford dann juckt es auch
keinen wenn da ein rohr drauf ist =)
Ok, wieder was gelernt.
DEnke mal wenn beides ne ABE hat lässt dir die Kombination einfach eintragen, daas wird wohl klappen.
Dietonight
06.08.2003, 13:27
Oh man Darky, da ist doch ne Schlagzahl drin.......
Hast noch nie nen Auspuff angebaut???
@Svenny
Schade daß Du am Ringtreffen nicht da warst. Hab nur einen Ka mit Bastuck gefunden und der klang sehr bescheiden, auf keinen Fall lauter als der ATU.
@denen ihr Auspuff zu leise ist
Gibt Mittel und Wege den lauter zu machen :D
Gibt Mittel und Wege den lauter zu machen :DSag :P
@Svenny
Schade daß Du am Ringtreffen nicht da warst. Hab nur einen Ka mit Bastuck gefunden und der klang sehr bescheiden, auf keinen Fall lauter als der ATU.
@denen ihr Auspuff zu leise ist
Gibt Mittel und Wege den lauter zu machen :D
Also an meinem Bastuck is nix gemacht und laut dB Messung der freundlichen Grünen bin ich bei 88dB, was a bissl zu laut is - wird aber morgen eingetragen... Es hat zwar auch a bissl gedauert, bis mein Bastuck laut geworden is, aber etz is des Ding der hammer!!! Jede Lange Autobahnfahrt macht den a bissl lauter und im klang dumpfer...
Darkangel
07.08.2003, 14:56
naja,eine abe habe ich ja auch,aber nur für das angeschweißte dtm oval endrohr am topf,der topf ist vom aussehn so getant als wäre es ein serien topf.weil gruppe n mit abe :roll:
den sportluftfilter von K&N gibt es ja zum glück mit abe.aber genau in den karton gucken ob da nicht das alte schreiben drin ist,denn da steht noch drauf "nicht zulässig in der StVO"
Ka_ramba
07.08.2003, 16:48
@ Darki: Dann hast du wohl nicht richtig gesucht. Ich wüßte mindestens zwei die ´ne Bastuck-Anlage haben...
M. :hg:
frank-74
08.08.2003, 19:50
sagt mal meint ihr ernsthaft das der remus dem bosi nachsteht ich mein ich hab sie beide unterm ka noch nicht gehört ich hatte beim 3er nen remus drunter und beim 205 peug nen hartmann - beides super
vom preis tut sich der remus und der bosi ja nicht viel :P
ElBoCaDiLlO
08.08.2003, 20:29
habe meinen atu jetzt bestimmt 700 km drunter... und habe ja auch ne offenen 57i sportluftfilter.
Was mich wahrscheinlich stört ist, dass bevor ich den ESD druntergemacht habe, da hatte ich das Rohr vom alten esd ab und das hat geröhrt für 10 autos... und damit vergleiche ich das... Aber man hört wirklich nur einen geringen unterschied zum original, finde ich, egal wie weit man zieht und 60 im 2. ist ja schon ok würde ich sagen.
Aber 700km sind nicht so viel.
Fahr den mal ein paarmal richtig warm.
KAnnst ja mal nach dem Fahren riechen, anfangs stinkt der wie sonstwas.
Dauert halt nen bisschen!
Agamemnon
08.08.2003, 20:59
da hatte ich das Rohr vom alten esd ab und das hat geröhrt für 10 autos...
Deshalb heißt das Teil ja Schalldämpfer.
enduraspeed
08.09.2003, 03:44
Hi,
ich hab einen Sebring 101 mm.
Voll Edelstahl!
Der hat im Standgeräusch einen schönen sound.
Aber wenn ich ihn trette wird schon laut.
Allerdings könnte er schön lauter sein!
Vom ATU schrott würd ich dir abratten.
Beim Freund (Honda) nach 2 Jahren rostet das ding ganz schön.
Wichtig für den Sound ist das Endstück.
Sollte innen mit Sieb sein.
Sonst kein tiefer sound!
Cu
Darkangel
08.09.2003, 08:42
achso die...da ist keine schlagnummer drin am topf.habe mir den schon
lang genug angeguckt bevor der unter mein ei kam
Hi,
:?: :?: :?:
Wie soll den nen Edelstahl Auspuff rosten?
Denn der ATU Pott fürn KA ist aus Edelstahl!
Ich fahr ne Bastuck und die is Mittlerweile echt übel laut! :D :D :D
Voll geil, super Klang und Edelstahl! Für die Komplettanlage hab ich damals so um die 380€ gezahlt... Ich würd nix anderes unter den KA schrauben, hab noch keine gehört, die nur annähernd so geil is wie die Bastuck... ;) ;) ;)
Dem kann ich nur zustimmen... habe meine Bastuck (mit 100mm Endrohr) mittlerweile über ein Jahr (*grübel* oder fast nen Jahr... na egal)... Ist wirklich fein das Teil. Könnte in den oberen Drehzahlbereichen nur etwas mehr kreischen... aber da begrenzt der 1,3l Motor wohl etwas ;)
Ka_ramba
08.09.2003, 17:16
Hi,
:?: :?: :?:
Wie soll den nen Edelstahl Auspuff rosten?
Denn der ATU Pott fürn KA ist aus Edelstahl!
Da wäre ich mir nicht so sicher... Soweit ich das weiß ist an dem Pott nur das Endrohr aus Edelstahl. Der Rest ist normales Blech. Sonst würde ja auch ein Edelstahldämpfer von z.B. Bastuck oder CSC nicht das 3-fache kosten. Muß nochmal suchen, wo die Diskussion um die ATU-Teile lief...
Hi Leute,
hab jetzt auch ne Bastuck Komplettanlage und die ist vom Sound her richtig gut. Bin mal gespannt wie die nach dem einfahren klingt, bin bis jetzt erst 100km damit gefahren. Mein Remus endtopf war erst nach 20000km richtig eingefahren. Die Bastuckanlage ist von Anfang an schon 3mal so laut wie der Remus am Ende.
MfG
Timm
Mein ATU Pott ist 100% Edelstahl!
Kannst du auf der ATU Page auch nachlesen, kann man leider nicht direkt verlinken!
Ka_ramba
10.09.2003, 17:41
@ Timm: Was hast du dir denn für ein Endrohr ausgesucht? !Bilder! :D
Das hier:
http://www.dl2mb.privat.t-online.de/bastuck.jpg