Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : colani Stoßstangen Nachbau ?
moin hab mal wieder bei ebay gesucht, hab dort nen
Spoiler für vorne gefunden, der aussieht wie einer vom Colani
<<hier>> (http://cgi.ebay.de/Frontschuerze-Ford-Ka-inkl-TUV-Teilegutachten_W0QQitemZ370006760991QQihZ024QQcate goryZ40204QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) der link zur Auktion
zum vergleich mal nen bild des Colani KA (http://www.pixum.de/int/img.php?u=damien16v&t=2&i3=%214419007378548489048134444086&ts=13866&np=1&sid=r4wz5d6c3cceaec5b72d05a4e874f828&srcslaves=0)
an sich würde ich sagen sieht der doch ganz gut aus
was mich wundert ist das das teil so "billig" ist !
Zumal es ja sogar noch mit Gutachten sein soll
MFG Bastian
Norminator
19.12.2007, 08:58
da is nur nen Teilegutachten drinnen. Da wurde also nur das Material geprüft, könnte ich mir vorstellen...
Jedenfalls ist es ein Nachbau.
Wenn mans mag kann man es ja mal probieren. Ich wüsste aber nich, ob man das schon darf, zwecks Urheberrecht von Colani...
Recognite
19.12.2007, 09:38
öööhmm. ich denk ma das wird nix. Hatte auch mal gehofft, dass die Billignachbauten von Tox-Design (MS-Kopie) gut wären. Die sind nämlich auch "nur" aus GFK.
WIrklich alle aus dem FOrum haben davor gewarnt. Ich geh mal sehr stark davon aus, dass die Resonanz hier nicht anders sein wird.:icq2:
Das ist vom gleichen Hersteller von dem wir die Colani Heckspoiler haben machen lassen.
Ist dann wohl auch mit richtigem Gutachten!
komisch, hatte ich jetzt nicht nachgeschaut wegen dem verkäufer, aber dann ist ja die Stoßstange sogar noch günstiger als der Heckspoiler
naja, was mich a bissl stört ist das loch für die abschleppöse
@ Didi, hast du denn man so nen nachbau Spoiler gesehen/in der hand gehabt, wie sind die dinger verarbeitet ?
MFG Bastian
silver_oak
19.12.2007, 13:54
frag mal Aga der hat den doch drauf
Agamemnon
19.12.2007, 14:36
Die Verarbeitung ist absolute Scheiße! Das ist billigster GFK-Ramsch!
Ich habe den Nachbauspoiler jetzt bei 4 :ka:s montiert gesehen, und bei jedem von denen dünstet das Material noch Wochen später aus, so dass es zu deutlicher Blasenbildung unter dem Lack kommt. Mein Lackierer hat so eine miese Qualität selbst bei 100 Euro GFK-Stoßstangen für nen Golf noch nie zuvor gesehen!
Ich persönlich kann jedem nur raten, die Teile einige Tage (besser sogar Wochen) bei höheren Temperaturen zu lagern, damit das Material schon mal weitestgehend ausdünsten kann...
Norminator
19.12.2007, 15:59
Folge davon:
durch die austrocknung verzieht sich das gfk und die größe kann sich ändern.
-> top passgenauigkeit...:wat?:
Recognite
19.12.2007, 20:25
Die Verarbeitung ist absolute Scheiße! Das ist billigster GFK-Ramsch!
sag ichs nicht ^^
( sry, der musste sein :-D )
Ich persönlich kann jedem nur raten, die Teile einige Tage (besser sogar Wochen) bei höheren Temperaturen zu lagern, damit das Material schon mal weitestgehend ausdünsten kann...
Oder inner Lackiererei mal nachfragen ob se die Teile einige Stunden in Heizofen stellen. Das bringt mehr.
Agamemnon
24.12.2007, 13:01
Oder inner Lackiererei mal nachfragen ob se die Teile einige Stunden in Heizofen stellen. Das bringt mehr.
Meiner hat da zwei (Arbeits-)Tage drin gestanden, gebracht hat es trotzdem nicht wirklich viel...
Dann sind es echt scheiss Teile. Normalerweise müsste das Material nach ein paar Stunden im Ofen fast ausgegast haben. Natürlich sollte jeder Lacker wissen, dass man den Teilen nachm Lacken nicht mehr so viel Hitze gibt. Also am Besten über Nacht stehen lassen. Zumindest haben wir das früher immer so gemacht. Dann gabs nie Probleme.
Ich find das alles bissl komisch.... ich hab ja nich wirklich die Ahnung davon, aber was kann man denn da bei der Produktion verkehrt machen...
Die die ich selber gebaut hab, machen nämlich gar keine Probleme, weder dass sie reißen würden, noch dass unter dem Lack Blasen entstünden.
Könnte es vll hilfreich sein wenn man selbst von innen noch 2 Schichten selbst zum Verstärken drunterzieht und es dann aushärten lässt????
will hier jemand originale Colani stossstangen ? :D