PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio aus USA

Sir Geffory
06.01.2008, 12:14
wie sieht das aus?radio soll ja hier nicht funktionieren,weil nur ungerade frequenzen oder so.gibt es da ne möglich keit daß hier "umbauen" zu lassen?bzw deutsche software drufzuspielen??hab da kein plan von und würde gern wissen ob möglcih...

bimbel
06.01.2008, 13:47
also ich bestell ja auch gerne in USA, radio hab ich allerdings noch net bestellt :D
kann dich aber schonma vorbereiten, dass auf den kaufpreis und versandkosten nochmal 6% zoll und 19% mwst draufkommen :)

mfg

Sir Geffory
06.01.2008, 14:07
naja,wenns nur günstig genug ist...warst du das der in gb sony cdx-gt700 bestellt hat?
habe mal im internet gesucht,aber nichts zum radioempfang gefunden bzw. ob man das ohne sehr großen aufwand umstellen kann.weil wenn ich hier in d net gescheit radio hören kann wär es dann doch net so günstig!

Lord Anubis86
06.01.2008, 14:07
@Bimbel:
Wie isn das mit der US- Mwst. ? Kriegt man die dan zurückerstattet oder wie läuft das ?

Habe von nem Kollegen mal gehört dass es steuerlich günstiger ist wenn man z.B. nen Auto über Amsterdam einschiffen lässt. Ist das auch bei sowas möglich ?

bimbel
06.01.2008, 15:06
ne, die usa mwst musst ich auch immer zahlen :( genauso wie man auch auf die versandkosten zoll und mwst(deutsche) zahlen muss.
ich bestelle immer nur lautsprecher und bissl kleinzeug dort. hat aber den einfachen grund, dass einiges in deutschland nicht direkt über den hersteller läuft sondern über zwischenvertriebe und die machen da ordentliche aufschläge. so kommt es dann das man ein produkt made in germany in usa für 1/3 vom deutschen preis kaufen kann (da ist schon zoll und mwst drinne).
es lohnt nicht immer der kauf in usa...aber bei manchen sachen schon.

beim autokauf war da vor einigen wochen mal nen schöner bericht in der bild am sonntag, da stand drinne wie teuer die autos mit allem drum und dran sind, wenn man sie in den usa kauft. wichtig war da vorallem, dass man das am besten über einen importeur abwickelt, da das auto noch eine deutsche zulassung brauch und das ist oftmals nur mit einigen umbauten möglich, welche dann der importeur übernimmt.

btw. nächste bestellung mitte ende der woche :D

Edit: die gt700 war nen kumpel :D

editedit: wer brauch radioempfang, ich hab cds :D

Lord Anubis86
06.01.2008, 15:21
wo bestellst du denn da als so?

bimbel
06.01.2008, 15:26
ich bestell bei http://www.madisound.com (http://www.madisound.com/) ist einer der grössten weltweiten händler mit lautsprecher und zubehör.
augenmerk der meisten liegt auf den Peerless/Vifa Chassis, welche hier von Exact vertrieben werden :D

_*rInG*-kA_
12.01.2008, 12:54
aber bei us radios hast du die radiofrequenzen immer nur in 5er schritten und nich in einer schritten wie bei uns zulande das schränkt ganz schön ein

mruchatz
16.01.2008, 10:56
0,5 schritte stimmt nicht. sind immer die zahlen hintern komma ungerade. nervt aber auch...

bimbel
16.01.2008, 16:09
hört ihr echt radio? ich hab nichma den stecker davon rangesteckt :D

PaintSplasher
16.01.2008, 16:34
hört ihr echt radio? ich hab nichma den stecker davon rangesteckt :D

Du bist ja auch anderst :zungeraus:

bimbel
16.01.2008, 16:46
ich steh dazu das ich kein rauschen, knacksen und aussetzer in der musik mag. zudem bestimm ich lieber selber das programm :icq18:

PaintSplasher
16.01.2008, 17:06
Das ist das Problem an dir, du gibst anderen einfach keine Chance *gg*

_*rInG*-kA_
18.01.2008, 18:40
zudem hat man kein DIN stecker also muss man die kabel so irgendwie dranpfuschen

bimbel
19.01.2008, 10:59
das sind ISO-stecker, und diese haben auch die radios aus den USA :)

Kernspalter87
19.01.2008, 11:18
DAB kann ich nur empfehlen :-).

weiss jetzt nur nicht ob das mit dem gerät aus den USA möglich ist.

soein tuner + antenne kostet ca 80€ bei ebay und bietet super klang

bimbel
19.01.2008, 11:20
insofern es in der region sender gibt die damit ausstrahlen....is nicht sehr verbreitet...leider :(
in ballungsgebieten eventuell möglich...bei uns gibt es glaub 1 oder 2 DAB-sender, da wären die 80euro schon rausgeschmissenes geld ;)