PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Türen gehen nicht mehr auf!!!

frasier23
17.01.2008, 17:02
Hallo, hab n' riesen Problem mein KA Bj.97 hat eine nachträglich eingebaute elektr.Türverriegelung mit Fernbedienung.(vom Vorbesitzer eingb.) Wenn ich den öffner auf der Fernb. drücke hört man den motor
der die Türen entriegelt, doch sie bleiben geschlossen.Ich komme nicht mehr hinein. Nur Schlüssel rein und umdrehen bringt auch nichts, Schlüssel läßt sich in beide richtungen drehen doch sie geht net auf! (Beide Türen)
Wenn ich den Schlüssel in die Beifahrer Tür stecke, dann die Fernb. betätige und dabei den Schlüssel dreh geht die Beif.Tür auf, aber die Türverriegelungen beider Türen spielen dann völlig verrückt und arbeiten ununterbrochen bis ich sie wieder schließe.
Hilfe!!! Hat jemand einen Rat.
Will die bei Pitstop fragen ob man die elektr.Türverriegelung ausbauen kann.
Was wird wohl billiger sein: Ausbau oder Reperatur???
Hab erst 2000€ reingesteckt..:meker:

MFG Frasier23

Naddel
17.01.2008, 17:56
Hallöchen und Willkommen.

Das nächste mal bitte ins richtige Forum schreiben. Und beachten, was die Forum für "Untertitel" haben.
(Habs nur net gelöscht, weils wirklich wichtig ist ;) )

Viper
17.01.2008, 18:23
hört sich stark nach kabelbruch in einer der türen an! hatte das gleiche auch mal, da war ein kabel durch, das der beifahrertür das signal zum schließen geben sollte, da das nicht ankam konnte ich nicht zuschließen, nur wenn ich die beirfahrertür über das schloß zugeschlossen hab und zeitgleich mit der fernbedienung die fahrertür...

Didi
17.01.2008, 21:59
ihr solltet das Thema auch freischalten! ;)

Norminator
18.01.2008, 12:51
ich vermute die feder im schloss, dass die ab oder gebrochen ist. und laut deiner beschreibung nur auf der fahrerseite. dann klingt das alles recht plausibel.
kann man auch alleine machen, is nich so schwer!
somit kriegen die motoren die fahrerseite nich auf, weil durch den wegfall der feder der "öffnungs-mechanismus-weg" blockiert ist!

Naddel
18.01.2008, 13:03
ihr solltet das Thema auch freischalten! ;)

Erklär mich mal wie das geht bitte ;) per am am besten

Kritze
18.01.2008, 16:02
hört sich stark nach kabelbruch in einer der türen an! hatte das gleiche auch mal, da war ein kabel durch, das der beifahrertür das signal zum schließen geben sollte, da das nicht ankam konnte ich nicht zuschließen, nur wenn ich die beirfahrertür über das schloß zugeschlossen hab und zeitgleich mit der fernbedienung die fahrertür...

Hatte ich auch schon, aber untersuch mal den Kabelbaum wenn die Tür nebenan mit Geräuschen nervt =).

Passt aber wirklich wie die Faust aufs Auge, das ist die Lösung