PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkung knarzt

Cordon89
17.01.2008, 22:51
hallo,
ich hab seit ein paar wochen ein problem mit der lenkung.
wenn ich das lenkrad drehe knarzt das.
das problem tritt aber nur manchmal auf.
vllt. hatte einer von euch das auch mal und kann mir weiter helfen.

danke

KA_911
17.01.2008, 22:52
Hört es sich an als würd ein Steinchen auf Kunststoff reiben?
Dann mach mal die Lenkradverkleidung ab und reinig das ganze mal. Vor allem in den Ritzen ;)

Cordon89
17.01.2008, 22:57
gut werde ich machen.
also einfach oben vorne am lenkrad die verkleidung abnehmen und gründlich
reinigen.
und da wär noch was, so ein komisches summen, das kommt aber von vorne.

KA_911
17.01.2008, 23:00
Nein, da is ja der Airbag hinten dran... Da lässte mal schön die Finger weg :D

Hab mich auch falsch ausgedrückt... Ich mein die Verkleidung um den Lenkstockschalter drumrum. Ist ein Teil von oben und ein Teil von unten. Schrauben findest du wenn du dran bist. Kleiner Torx glaub ich.

Cordon89
18.01.2008, 19:10
also ich hab mal was gesucht und soweit ich richtig gelesen habe,
kommt das summen daher das das servoöl auf min. ist oder erneuert werden müsste.
liege ich da richtig?:wat?:

KA_911
18.01.2008, 20:27
Ja klar, das kann auch sein, das summt dann eher und kommt aus richtung Motorraum. Da einfach Öl nachkippen und gut is. Schau aber gleich mal wo er Öl verliert. Bei mir war damals unterm Ausgleichsbehälter ne Schelle locker.

Das Knarzen in der Lenkradverkleidung knarzt halt einfach :D

alf007
23.01.2008, 08:41
Was für nen Öl kommt denn in den Servo-Behälter?
Hatte letztes Jahr auch zu wenig drinne, aber als der kleine eh in der Werkstatt war, haben die das auch gleich nachgefühlt. Aber interessieren würde es mich trotzdem :)

KA_911
23.01.2008, 09:53
Was für nen Öl kommt denn in den Servo-Behälter?
Hatte letztes Jahr auch zu wenig drinne, aber als der kleine eh in der Werkstatt war, haben die das auch gleich nachgefühlt. Aber interessieren würde es mich trotzdem :)

Kommt drauf an welche Öl drin ist. Also man sollte da keine 2 verschiedenen mischen...

Schau dir mal das gesamte Leitungssystem an. Sind ja nur paar Schläuche.
Evtl. schwitzt er auch unten aus den Manschetten wenn da schonmal nachgeschüttet würde.

Cordon89
23.01.2008, 15:13
upss...ist das denn schlimm wenn man 2 öle mischt?? also das summen ist jetzt weg.
ich hatte so ein rotes drinne und der verkäufer hat mir gelbes gegeben und meinte kann man ohne prob. mischen

KA_911
23.01.2008, 15:30
Nunja, du musst halt schauen ob beide Öle die Norm erfüllen die du brauchst für den KA. Wenn ja, wird bei ner Mischung nix passieren.

Eigentlich gibt es nur die 2 Typen:
rot = ATF
grün = CHF

Eine Mischung beider Öle sollte man aber grundsätzlich vermeiden!