Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho
lightwalker
08.08.2003, 16:50
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem: :)
Ich hab meinen Tacho ein wenig verschönert und musste dazu die Zeiger abnehmen. Nachdem ich die wieder draufgesteckt habe ging auf einmal die Tankanzeige nicht mehr. Die Nadel bewegt sich kein Stück mehr; egal ob ich 100km fahre oder 20l tanke. :(
Hat jemand von euch ne Idee was ich falsch gemacht habe bzw. woran das liegen könnte?
oh gott ne also so weit auseinander hatte ich ihn nun wirklich noch nicht. mach ihn am besten nochmal auf und untersuch ihn richtig.
evtl auf macken auf der rückseite oder stecker oder oder....kein plan
Agamemnon
08.08.2003, 20:58
1. Möglichkeit: Du hattest die beiden Anzeigen komplett abgeschraubt und hast die Tankanzeige nicht fest genug drauf gedrückt, so dass die Kontakte keinen Kontakt haben :D
2. Möglichkeit: Du hast den Zeiger beim Anbau zu fest drangedrückt, so dass er jetzt festsitzt.
Subchapter
09.08.2003, 01:42
3. du hast neue tachoscheiben gemacht und das loch für die tankanzeige zu klein, so das sich der zeiger nicht mehr bewegen kann
lightwalker
09.08.2003, 02:27
also das loch auf der folie ist groß genug, den freiraum den er braucht hat er. ich hab den zeiger nur leicht angedrückt und probiert und auch mal fest angedrück und probiert. beides mal keine reaktion.
ich bin am überlegen ob die elektronik irgendwie kaputt ist. allesdings gibt es das "tankanzeigenmodul" glaube ich nicht einzelnt, sondern man muss den ganzen tacho etc neu kaufen oder? echt ätzende geschichte. man muss voll gucken wieviel kilometer man runter hat und danach wird dann getankt.
Anonymous
09.08.2003, 20:14
Daher weist du ja, das du die Tankanzeige sowieso net brauchst *lol*
lightwalker
09.08.2003, 20:23
8) :D
Da ist was wares dran. ich kann es nur irgendwie nicht leiden wenn was an dem wagen nicht funktioniert
:?