PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Fragen...

Jana
13.08.2003, 16:57
Hallo,
ich habe seit fast zwei Monaten einen Ka, der im September vier Jahre alt wird. Irgendwie kenne ich niemanden, der einen Ka fährt, ist mir so aufgefallen...

Auf jeden Fall würde ich doch gern mal wissen, ob die Uhr wirklich nicht beleuchtet ist oder ob die Beleuchtung meiner Uhr einfach defekt ist ??!!

Dann hatte ich jetzt neulich das Phänomen, dass mein Ka die Straße mit Öl vollgetropft hat. In der Werkstatt konnte aber kein Leck oder so gefunden werden. Und seit meinem Werkstatt-Besuch, bei dem die Leitungen im Motorraum gereinigt wurden, tropft es auch nicht mehr. Waren das jetzt "Sonnenflecken" oder was?

Das dritte wäre meine Tankanzeige, die mich wahnsinnig macht. Bin wohl noch ein wenig von der Digital-Anzeige meines Twingos verwöhnt. Denn wenn ich zur Arbeit fahre und zu Hause mit knapp unter Viertel voll losfahre, dann schwankt die Anzeige doch tatsächlich zwischen Viertel voll und schwarzer Strich unter Reserve... Kann denn das normal sein? Na ja, ich richte mich nach meinem Tageskilometerzähler. Ist mir irgendwie sicherer...

Viele Grüße
Jana

Maddin
13.08.2003, 17:36
wenn die ka´ler alle pennen antwort ich mal....

Die tankanzeige kann man bei ford allgemein total vergessen, die anzeige is nur dafür gut um ungefähr zu wissen wie viel noch drinn is. Mit dem öl hats du vileicht beim öl nachfüllen irgendwann ma was neben drann gekippt hast und das is langsam nah unten getropft. Mit der uhr das weis ich net, im fiesta leuchtet das ding zumindest und ich geh ma davon aus das die ka uhr das auch machen sollte.

Nadine
13.08.2003, 17:46
*huchaufgewacht* :D
die uhr im ka sollte normalerweise grün leuchten.
zum öl kann ich leider nichts sagen, das problem kenn ich nicht
und das mit der tankanzeige ist auch normal.
*weiterpenn*

Anonymous
13.08.2003, 20:06
meine uhr leuchtet nich...hatse noch nie ?!
tankanzeigenprob. is bekannt...

MrMattn
13.08.2003, 22:52
nehmt doch einfach mal eure uhr raus und macht licht an dann werdet ihr die birne hinten dran sehen...oder auch nit :)

bei mir ist eine (gewesen) *G*G jetzt sind da 3 leds ;)

Jana
13.08.2003, 23:07
Also dann werde ich mal in der Werkstatt vorbeischau´n und mir ne neue Lampe einbauen lassen - sofern das geht. Wäre aber irgendwie blödsinnig, wenn die Uhr nicht beleuchtet wäre :)

Und wegen der TA... Naja, muss ich mich nach meinem Tages-KM-Zähler richten.

Danke für Eure Hilfe!! (Das Öl-Problem klammern wir mal gekonnt aus... Sind wohl Sonnenflecken)

Stafis
14.08.2003, 09:13
8O Meine Uhr hat noch nicht geleuchet 8O
zumindenst habe ich nicht mit gekriegt *lol* ich habe das Auto gebraucht gekauft und habe gedacht es gehört sich so :oops:

rickd
14.08.2003, 09:27
Also ich achte da nicht soo drauf, aber ich meine da wären nur die PUNKTE an den Ziffern beleuchtet und die Zeiger selber oder ?

Stafis
14.08.2003, 09:51
eben, das stimmt es ist bei mir auch so.
Nur die Uhr selbe hat nonie geleuchtet 8O

Nadine
14.08.2003, 10:00
sind ja auch nur die punkte und die zeiger, aber das sieht man ja, denk mal bei jana ist das nicht oder?

Jana
15.08.2003, 17:27
Nö, meine Uhr ist im Dunkeln nur ab- und zu lesbar. Meist in der Stadt unter ner Straßenlaterne :D

Montag ist der KA in der Werkstatt. Ist wohl der linke Stoßdäpfer. Zumindest knarzt es vorne links ganz eklig...

Pater Pierre
16.08.2003, 09:31
Also meine Tankanzeige geht recht genau, wenn Die auf Leer steht dann ist der auch leer, und schwanken tut se auch nicht.

Was das Öl angeht hat mann dir mit sicherheit einen Bären aufgebunden, nur vom Leitungen saubermachen und der Wagen tropft nichtmehr ist schwachsinn. Ich behaupte die haben die Schraube die noch nicht richtig fest wahr angezogen und wollten dir das nur so schönreden.... aklter Mechaniker-Trick !!!

Meine Uhr leuchtet schon immer, sind zwar nur die Punkte und die Zeiger, aber sie leuchtet. Nimm die Uhr mal raus (nurgesteckt) und die wirst an der Rückseite eine Birne finden, Licht einschalten, und wenn sie nicht leuchtet dann erneuern und fertich !!!!