PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage

hatz
14.08.2003, 09:45
Hallo!
Mein Ford-Händler hat mir heute telefonisch einen gebrauchten Ford Ka angeboten. Baujahr 1999; 60PS;
Jedoch hat dieses Auto keine Servolenkung. Kann das eigentlich sein? In verschiedenen Automagazinen las ich jedoch, dass nur bei der 50PS-Variante keine Servokenkung angeboten wurde und nur in den ersten Jahren nicht serienmäßig.
Gab es eine solche Produktionsreihe beim Ka bzw. gab es die Servo 99 nicht serienmäßig??
danke für antworten

Nadine
14.08.2003, 09:59
normalerweise müsste der servo haben, meiner ist von 98 und keine sonderedition, der hat servo. kenn bis jetzt keinen ka der keine hat

Thorsten
14.08.2003, 11:20
meiner hat keine servo... aber der hat auch 50 PS, normalerweise ist das bei allen 60PS KAs drin... meiner ist mit 50PS und von 97... der hats nicht...

Agamemnon
14.08.2003, 12:04
Normalerweise hat jeder 60 PS-KA auch eine Servolenkung.

Aber: In einigen Ländern ist der KA auch mit "abgemagerter" Ausstattung verkauft worden, z.B. gab es in Frankreich eine Edition ohne Airbag.

Anonymous
14.08.2003, 13:39
Geil.. würde so gern einen ohne Servolenkung haben....

Ka_ramba
14.08.2003, 17:30
Ich hätte viel lieber einen ohne Seitenairbags... Dann wäre das nicht so ein Theater mit Sportsitzen.
M. :hg:

Julian
14.08.2003, 18:44
Geil.. würde so gern einen ohne Servolenkung haben....

weis odenn das!?!? geh doch lieber in die mukki bude wenn du muskeln willst !!

ohne servo und schön breit ist ds nicht so einfach zu lenken!!

meiner hat servo und cih finde die geht schon sau schwer für servo!!

svenny
14.08.2003, 21:01
meiner hat servo und cih finde die geht schon sau schwer für servo!!

Dann is aber ifgendwas im *****! meiner geht echt total einfach zu lenken! :)

hatz
14.08.2003, 23:08
Hallo!
Habe diesbezüglich bei Ford Austria angefragt.
Sie sagten, dass bei BJ '98 und '99 60PSler von ihnen nur mit Servo ausgeliefert wurden (Serienausstattung). Nur die 50PS-Varante war ohne Servo (auch nicht bei Wunschausstattung).

Ich denke mir vier Möglichkeiten zu diesem Auto:
1.) (was ich nicht glaube) Das Auto hat Servo, der Händler hat es nur "übersehen"
2.) es ist nicht BJ 99
3.) es ist nicht die 60PS-Variante
4.) Das Auto ist ein Auslandsimport (Ford spielte in der Mail auch diese Möglichkeit an)

Nächte Woche stellt mir der Verkäufer das Auto vor.
Will mir den Typenschein genau ansehen und wenn nötig die Mail von Ford "unter die Nase reiben"....

nun dann gute Nacht
und hoffend, dass ich einen anständigen Ka bekomme

Manuel