PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella Dachspoiler lackieren

ElBoCaDiLlO
15.08.2003, 17:22
Hallo, habe mir jetzt nen hella Dachspoiler geholt mir 3. Bremslicht.
Habe jetzt mal 2 Fragen:

1. Wie ist das mit dem lackieren?? Einfach den passenden lack ausm Baumarkt holen und selber machen, oder lieber machen lassen??
Wenn selber machen, dann muss ich vorher shcön mit terpentin alles fettfrei haben und dann kanns shcon losgehen oder muss ich vorher noch andere maßnahmen ergreifen??

2. Wenn ich da in mein Auto ein Loch bohre für das Kabel des 3. Bremslichtes. Muss ich da einfach gerade durch und was für nen Bohrer nehme ich da. Einen für Eisen oder was für einen? Und wie kann ich das später gut gegen Rost schützen? Was muss ich da nehmen? Wo bekomme ich das usw. ??

Sind jetzt mehr als 2 Fragen gewesen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hochachtungsvoll

Euer belegtes Brötchen

ElBoCaDiLlO
15.08.2003, 21:48
wieso gibt mir denn niemand eine antwort, sind die fragen so dumm????

svenny
16.08.2003, 12:06
Also ich würde den lacken lassen, weil die mit einer Spraydose nie die gleiche Qualität her bringst, wie ein lackierer...
Is auch net so arg teuer! Ich hab für meinen Spoiler 75€ gezahlt und der is a bissl größer wie ein Hella...

Für das Loch nimmst Du einen Stahlbohrer, der ein dischen größer is, als das Kabel, net viel... Dann das Loch sauber entgraten und mit Grundierung versiegeln. wenn der Spoiler da am Blech anliegt, wo Du das loch gebohrt hast, dann nimm am Loch etwas mehr kleber, damit der das Loch komplett umschließt, dann ist es noch besser gegen rost geschützt...

Sven

ElBoCaDiLlO
16.08.2003, 12:46
was heißt denn entgraten?? Also ich bohre das loch darein, dann etwas abschmirgeln, oder wie?? Und was für ne Grundierung ist egal?? Habe so ne Korrosionsgrundierung, aber die ist so braun, aber das sieht man nicht, oder???

Green-Viper
16.08.2003, 12:56
Entgraten heisste einfach das du nach dem bohren die scharfen Kanten entfernst, mit nem Entgraten oder Messer oder Schmirgelpapier.

svenny
16.08.2003, 16:56
was heißt denn entgraten?? Also ich bohre das loch darein, dann etwas abschmirgeln, oder wie?? Und was für ne Grundierung ist egal?? Habe so ne Korrosionsgrundierung, aber die ist so braun, aber das sieht man nicht, oder???
Naja, du musst halt um das Loch herum abkleben, am besten etwas großflächiger, wegen Sprühnebel...

ElBoCaDiLlO
16.08.2003, 17:00
nunja, vielleicht machen die netten leute von ford den ja auch direkt dran, weil mein wagen eh dahin muss, weil Frau mir in den wagen gefahren ist und eh alles ausgebeult und neu lackkiert werden muss. Da können se ja auch eben meinen kleinen Spoiler mitlacken und dann ma eben festmachen. War schon so oft da, dann ist das ehrensache :-).
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe...

svenny
16.08.2003, 17:01
Naja dann is des ja kein Thema! :D :D :D

Anonymous
28.01.2004, 23:26
Habe meinen Spoiler lackieren lassen (40 Euro). Mit einer Farbschablone wurde der Alterungsgrad ermittelt, daher kein Farbunterschied feststellbar (silber-met.). Du brauchst kein Loch bohren !!!!. Der Kabel für das 3. Bremslicht wird einfach durch die schwarze Gummitülle (Dachoberseite unter der Heckklappe = serienmäßige Kabelführung/Abdichtung) geschoben und anschließend unter die Gummidichtung verlegt (Innenseite). 2 Minuten Arbeit.