Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe!
Acid-Snake
17.08.2003, 13:33
Hi Leute!
ich hab ein scheibenaufkleber bekommen und den würde ich gerne an die Frontscheibe packen... sind so 2 augen an die heckscheibe soll er nicht da ich da schon was drauf hab! wieviel prozent darf ich auf der frontscheibe verdecken oder darf ich da gar nix draufkleben?
MFG
Acid
Du darfst max. 0,1m² der Scheibe zutapezieren... (Wenn die scheibe 1m breit ist dann darf der Aufkleber max. 10cm hoch sein!) Wenn Du allerdings eine Schrift nimmst, kann die höher sein, weil das ja nicht eine große undurchsichtige Fläche ist...
Acid-Snake
17.08.2003, 13:55
und wie sieht dat den nu beim ka aus? ich hab doch keine ahnung *fg* ich dachte immer da gibbet son prozentsatz den ich einhalten muss....
und ich darf da auch allet draufkleben was ich will ?
MFG
Acid
Ich hab die Scheibe nochnet gemessen! Keine Ahnung wie breit die is... Hat mich noch nie interessiert...
Du mußt auch schauen, dass Du noch alles siehst, wenn Du den Aufkleber draufmachst... Sonst is des eine Einschränkung des Sichtfelds und des mögen die Herrn Oberförster net so gern...
Green-Viper
17.08.2003, 16:35
Soweit ich weiß darf die Frontscheibe nur zu 10% beklebt sein.
Und die 10% gelten wenn dann auch nur von oben, also z.B. für Blendstreifen und so weiter. Aber wenn man mehr beklebt, sieht es sowieso komisch aus und behindert auch die Sicht, finde ich. :roll:
Und die 10% gelten wenn dann auch nur von oben, also z.B. für Blendstreifen und so weiter. Aber wenn man mehr beklebt, sieht es sowieso komisch aus und behindert auch die Sicht, finde ich. :roll:
Solange nix im Sichtfeld is, kannst Du das auf die Scheibe kleben wo Du willst! Ich hab auch einen Schriftzug auf der Scheibe (8cm hoch und so breit wie die Scheibe und is direkt über den Scheibenwischern)
Hat noch keiner was dagegen gesagt! Ok der is von innen so mehr oder weniger durchsichtig, aber ´des is normal belanglos...