PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Ka geht dauernd aus, und keiner weiss warum

Anonymous
03.05.2002, 19:39
Ich fahre meinen 4 Jahre alten Ka jetzt seit knapp 10.000 km und seit kurzem fällt er öfters aus. Es ist so, ich fahre auf eine Kreuzung zu und bremse ab und schalte in den zweiten Gang und ......er ist aus :?: , er läßt sich zwar wieder starten, aber es ist ganz schön ätzend.
In der Werkstatt hat man ein Ventil ausgetauscht, aber der Fehler ist immer noch da. Wer kann mir helfen?????????? Bitte dringend um Hilfe.
Danke

Jens
03.05.2002, 20:12
also ich kenne das problem bei nem "VW LUPO 3L", das der immer ausgeht wenn man sehr "spritbewusst" fährt, ob das die gleiche ursache wie beim ka ist, weiss ich nicht
(das in den klammern ist nicht von mir!!!)

FLO
03.05.2002, 20:46
Zündkerzen??

Chris
03.05.2002, 21:15
Mein Tipp lautet Leerlaufregler. Du beschreibst die typischen Symptome.

Ein ziemlich bekanntes Problem beim KA.

Anonymous
03.05.2002, 22:59
Vielleicht Falschluft im Ansaugtrakt?
Kontrollier mal alle Schläuche uä vom vom Luftfilter bis Motor auf Risse oder Löcher oder so.
Bei meinem Freund (nein, natürlich in seinem VW Passat) war ein ganz kleiner Riss in dem Gummiteil hinter dem Luftfilter, was aussieht wie eine Ziehharmonika. Jedesmal, wenn er um die Kurve gefahren ist und sich der Motor etwas bewegt hat, ist der Riss auseinander gezogen worde, es kam zu viel Luft rein und das Gemisch ist zu mager geworde. Und wenn man nicht ständig mit einem Fuß auf dem Gas stand oder das Standgas sehr hoch eingestellt hatte, ist der Motor zu den unpassendsten Gelegenheiten aus gegangen.

Wir ham das Gummiteil ausgetausch, das Auto lief wieder einwandfrei und er hats dann schnell verkauft!

Grüße, Andrea

BuzzyFuzzy
05.05.2002, 23:51
wenn der kleine bei der anfahrt auf eine rote ampel ausgeht, dann kann ich nur aus erfahrung sagen

ES IST DER LEERLAUFREGLER

hab auch schon meinen 3 oder 4 drin weiss es gerade nicht genau, ist ne krankheit von dem kleinen, nu aber läuft er einwandfrei *ggg*

Gruß david

Anonymous
06.05.2002, 15:54
probiert mal den sensor am getriebe (genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht). da sitzt auch die tachowelle drauf es sind DREI kabel die beißt gerne der mader durch.

MFG

Curly
06.05.2002, 22:06
hallöchen!
ich hatte vor kurzen das selbe Prob...und LuKAs auch!
Am Motor ist ein Stecker. Bei mir einer rechts an der Seite UND obedrauf. Schau, dass die beide fest drinne sind! Bei LuKAs war es nur der Schalter recht am Motor (etwas versteckt)
Viel Glück
;)

Anonymous
09.05.2002, 17:41
Huhu!!
Also ich hatte das Problem bei meinem KA auch. In der Fordwerkstatt ham die mir gesagt, dass es ne Art Elektronikfehler sei, der ziemlich oft beim KA auftritt. Den beseitigen die normalerweise umsonst.
Bei mir war es aber der Standgasregler (? mir gefällt die genaue Bezeichnung grad nicht ein *FG*) der einfach nur verschmutzt war!!
Cu
Nadine 8)

FLO
10.05.2002, 00:17
mein bruder hatte bei seinem ford puma so ein ähnliches problem. der motor lief immer ruckelnder. Da ham die auch erst gesagt er solle mal den leerlaufregler säubern hat er getan und hat eine woche geholfen...danach das selbe wieder
dann ham se neue zündkerzen ausprobiert und e volat ;) es lief

Julian
20.05.2002, 22:15
also mein motor macht mir jetzt auch langsam sorgen....erst hab ich waasser im motorraum (bzw kühlflüssigkeit) und jetzt hab ich folgendes prob:
wenn ich den schlüssel umdrehe macht er manchmal mucken, aber die meiste zeit geht er an. auf jeden fall wenn ich keinen gang drin habe und dann aufs gas ttippe (also keine hohen drehzahlen) und dann den fuß wieder runter hole fängt die ganze karosserie an zu "zittern" und der motr ist kurz vorm absaufen...
hab gedacht das vielleicht kühlflüssigkeit über die zündkerze ins innere gelangt ist und da irgendwas beim verbrennuns vorgang behindert...
also ich glaube ich geb den mal in die werkstatt weil das ist mir alles zu heikel...oder gibts da ne richtig gute lösung (anheben der leerlauf drehzahl??)

freundliche grüsse

Marwin
20.05.2002, 22:36
also mit Kühlwasser im Brennraum brauchst du nicht rechnen. Durch das Gewinde kommt nichts durch ist viel zu fein.

Julian
21.05.2002, 20:43
gut marwin das ich das jetzt weis *erleichtert*!!!danke!!

ähm heute ist er auch zum ersten mal ständig beim abbremsen ausgegangen...so und morgen wird er durchgecheckt...der war auch wieder heiß als wollte jemand eisen drauf schmelzen...wir werden sehen was los war!!!

Julian
21.05.2002, 20:45
mit wie viel euros muss ich eigentlich für so nen leerlaufregeler bezaheln (buzzyfuzzy???)

freundliche grüße!!

Julian
22.05.2002, 18:07
so hab das prob jetzt gelöst (vielleicht hilft das anderen auch weiter wenn sie mal die selbe art von prob haben):
also man hat mir dieses kästchen was links vom ansugschlauch liegt ausgetauscht (irgend so ein ventil)...weis leider die genaue bezeichnung nicht...auf jeden fall läuft drunter das drahtseil vom gaszug durch!!

also...es geht ja!!

feundliche grüße

BuzzyFuzzy
23.05.2002, 16:08
wenn du dich nicht verarschen lässt ,

gar nix

die bei ford wolltn mir einen erzählen , und ich hab mich sturr gestellt und letztendlich hab ich auch nix bezahlt

Nur MUT

Gruß David

Anonymous
09.07.2002, 13:16
Heeeeeeeey! :lol:
Kann mir vielleicht jemand sagen was so´n Leerlaufregler kostet? Meiner macht nämlich wieder Mucken und das reinigen nützt nichts mehr... :(
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Cya
Nadine ;)

Julian
09.07.2002, 16:58
hi!
genau weis ich nicht was der neue gekostet hat...ich kann aber mal schauen ob ich noch die rechnung habe!!!dann sag ich dir was der spass kostet...
aber ich würde trotzdem mal nachfragen ob es bei dir auch an diesem leerlaufregeler liegt...nicht das du nachher einen gekauft hast und der ka geht trotzdem aus... 8O ....das wäre nicht so toll!!!

oder versuchs auf die art von buzzyfuzzy!!! ;)

freundliche grüße

Anonymous
09.07.2002, 17:53
Hey, das wäre echt nett Julian!!!!
Danke
Riesenbussie
Nadine :lol:

Anonymous
19.07.2002, 23:48
Falls Ihr Probleme mit dem Leerlauf habt (wenn der Motor ausgeht), könnt Ihr das auch ziemlich einfach selber lösen (in 95 % aller Fälle jedenfalls).
Den Leerlaufregler (das ist dies kleine Teil was über dem Ventildeckel
neben dem Gaszughalter sitzt) ausbauen (2 Schrauben) und in die Öffnung
des Leerlaufreglers Bremsenreiniger einsprühen (nicht zu geizig !!!).
Dann kurz einwirken lassen und wenn möglich mit Druckluft ausblasen.
Schon fertig !!!
Klappt fast immer (Ausnahmen gibt es ja leider immer)

CU JJ

Julian
20.07.2002, 12:42
@nadine: :oops: sorrrrrrrrrrrrrryy!!! :oops: war in urlaub und hatte das total vergessen...hab jetzt gegcukt...leider finde ich die rechnung nicht mehr...tut mir leid...musste wohl selber hin...!!

freundliche grüße

Anonymous
22.07.2002, 11:57
@Julian Hey kein Thema, war ein Versuch wert!! Trotzdem DANKE!!! :lol:

@JJ Guter Tip. Haben wir vor einem Jahr schon einmal versucht, da hat es Problemlos funktioniert. Vor gut 4 Wochen haben wir das dann wieder mal machen müssen, und da ging es wieder schief...
Haben mal vermutet, dass wir den Bremsenreiniger nicht lange genug haben einziehen lassen. Also neuer Versuch. Bis jetzt läuft alles gut.... Ist aber auch erst 2!! Tage her..
Trotzdem DANKE!! ;)