Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Verstärker :P
LuckyPunch
22.05.2008, 13:09
Hallöle :)
Heute ist mein Neuer Verstärker gekommen naja seht selbst :lach:
http://dieedda.di.funpic.de/pics/v.jpg
Im vergleich eine JPS maxi Box
Die Daten:
Top-Features:
4 Kanäle mit 4 x 150 Wmax
extra klein (11x8x4cm)
Eigenschaften:
4x LowPower Eingang Cinch
Level für vorn/hinten separat regelbar
2x Hoch/Tiefpass Filter
Abmessungen:
11x8x4cm
Da nimm mal lieber die Radioendstufen... die werden mehr taugen :P
Steht denn was von RMS Leistung dabei?
Achso, in fast jeder Car HiFi FAQ wird über MC Fun gewarnt, also ich weiß ja nicht...
LuckyPunch
22.05.2008, 13:16
JO
RMS Leistung: 4x30 WATT:lach:
Naja, ist schonmal mehr Leistung als nen Radio hat, aber was da klanglich raus kommt.... :icq11: ich weiß ja nicht
LuckyPunch
22.05.2008, 13:21
ka las ich mich auch mal überraschen naja aber für die leute die hinten sitzen schon gar nicht mal so schlecht dann können sie zumindest auch mal Musik hören "LS sollen links und rechts der Sitze"
In die hinteren Plastikverkleidungen oder wohin?
Also ich würde ja erstmal ein anständiges FS einbauen und wer hinten sitzt hat eben Pech :schiel:
LuckyPunch
22.05.2008, 13:31
Jo dacht ich mir so ^^
Naja der Ordentlich den ich im Auge habe kostet etwa die hälfte von dem was ich Verdiene ^^
Das Ding hat keine 30W RMS... schraubs mal auf und ich wette, dass kein Netzteil drin ist. Es wirden Chipamps verbaut sein, wie man sie im Radio findet (nur schlechter als im Radio)
LuckyPunch
22.05.2008, 14:21
So sieht das teil von innen aus
http://dieedda.di.funpic.de/pics/v2.jpg
Kannst du auch scharfe Bilder machen? :wat?:
so wie es aussieht ist da ein minitrafo und 2 chipamps drinne. wenn du noch die bezeichnung der schaltkreise sagst, die an dem kühlkörper festgeschraubt sind, dann kann man auch die ungefähre reale leistung abschätzen. Sollte irgendwas mit TDA7XXX oder TDA8XXX sein.
LuckyPunch
22.05.2008, 15:32
Das ligt an der kamm und nicht an mir oder dem Stativ -.- die Chip bezeichnung kann ich leider nich erkennen sry
LuckyPunch
22.05.2008, 16:02
Wie gut das es Lupen gibt ^^
sta540sa czoou v6 <- das steht auf dem Chip. Dr. Google sagt dazu http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=sta540sa&btnG=Suche&meta=lr%3D
das doch mal ne krasse endstufe :-)
ui...das is wirklich DEUTLICH schlechter als die radioendstufen...
4W rms mit akzeptabler verzerrung....
hätten die lieber was mitn TDA7396 gebaut...hätte wenigstens akzeptable leistung und keine probleme mit übersprechen der kanäle...aber 3,40€*4 hätte wohl schon den kaufpreis des guten stücks gesprengt :D
PS: kannst ja mal beim verkäufer anfragen, wieso da 4x30W RMS steht und der hersteller der chips nur 4x7W RMS angibt :D
setz deinen mitfahrern auf der rückbank doch kopfhörer auf, dazu sollte die leistung reichen :D
setz deinen mitfahrern auf der rückbank doch kopfhörer auf, dazu sollte die leistung reichen :D
nichma dafür würde sie reichen, da die hohe impedanz der kopfhörer die leistung gegen null treibt :D
LuckyPunch
23.05.2008, 00:25
Is ja alles halb so wild ich hab ja noch nen Richtigen 700 Watt nur halt nicht so klein :P
LuckyPunch
23.05.2008, 14:17
JUP
RMS 1x700 2x350 4x170
JUP
RMS 1x700 2x350 4x170
Hat die auch nen Namen?
JUP
RMS 1x700 2x350 4x170
Die Angabe bietet Raum für Zweifel ;) ...wie man 4 Kanäle zu einem brücken kann, möchte ich bitte sehen ;)
LuckyPunch
23.05.2008, 14:55
naja laut Verpackung "Raveland" XCA 700 1x700 2x350/150 naja wenn man 4 Kanäle nicht brücken
Hätt nen Vorschlag für die kleine, mach n loch durch und häng se dir an den schlüssel :P
Agamemnon
23.05.2008, 15:17
Die Raveland ist ja echt High-End, die kostet 30 Euro neu...
Guck mal, was auf dem Datenblatt steht:
RMS Leistung: 2 x 150 W
Die ist so High-End, die kann glatt 2 Kanäle auf 4 brücken. :D
LuckyPunch
23.05.2008, 15:40
Halso das es kein High-End ist weiss ich auch -.-. Aber es reicht und ist besser als Standart :P So laut Daten blat RMS Max 2 x 350 2 x 150
Und wie erklärst du das mit den 4 Kanälen zu einem brücken?
LuckyPunch
23.05.2008, 15:51
ich hab nur das geschrieben was ich gelesen habe -.-
lieber 5 ma billichschund für 25 euro anstatt einma 100euro in das richtige investieren....geiz is ja bekanntlich geil :)
LuckyPunch
23.05.2008, 16:19
das hat auch nichts mit geiz zu tun sonder mit den Gegebenheiten der umstände. Weil in erster Linie muss der KA erstmal "Restauriert" werden, die Vorbesitzen haben in nicht wirklich gepflegt.
airscape
24.05.2008, 03:09
wenn man sich ein wenig auskennt, kann man auch für recht wenig geld bei ebay endstufen finden, die halbwegs taugen...
ich persönlich hab beispielsweise meine erste endstufe, ne "rodek r280i", für damals ca. 20,00€ ersteigert... gut, sie war gebraucht und ist schon älteren datums, aber ich bin bis zum heutigen tage absolut zufrieden mit dem teil... hatte mich in den letzten jahren seit ich sie habe nie im stich gelassen... genauso der große Bruder, die "rodek r2180i", die jetzt vor ca nem halben jahr dazukam... sehr zuverlässig und solide...
ich will eigentlich nur sagen, gerade wenn das geld knapp ist sollte man schauen, wofür man es ausgibt...
Aber leider kaufen die Leute die wenig Geld haben meist den billigen eBay oder ACR Mist, schade drum. Aber irgendwann kommen diese bestimmt auch zur Vernunft.
LuckyPunch
25.05.2008, 12:51
So hab den Verstärker jetzt angeschlossen. Aber wieso auch immer bekommt er kein Saft an der Batterie ist er angeschlossen Massekabel ist auch dran worna kann es dann liegen? hat einer mal ein tip??
Remote angeschlossen?
Mal Spannung geprüft?
LuckyPunch
25.05.2008, 13:04
Ja Remote ist auch dran. Ich weis nur nicht genau wo das Remote Kabel am Radio angeschlossen wird, daher hab ich es einfach an eine Schraube geklemmt.
LOL einfach mal irgendwo angeklemmt.Und dann wundern wenn nix geht oder was kaputt geht.
Das kommt an den Remote-Ausgang oder auch mal elektr. Antenne genannt.
Außerdem hast du doch schon eine Endstufe. Wie hast du die denn angeschlossen?
LuckyPunch
25.05.2008, 14:20
Außerdem hast du doch schon eine Endstufe. Wie hast du die denn angeschlossen?
ich hab zwar 2 endstufen aber nur eine angeschlossen, hab sowas noch nie vorher gemacht
Naja wenn du doch eine angeschlossen hast, solltest du doch wissen, wo dein Remotekabel ist am Radio.
LuckyPunch
25.05.2008, 16:11
Mal Spannung geprüft? Hab kein Prüfgerät o.ä. Ja den, den ich jetzt angeschlossen haben ist der der erste und einzige. Hab das Remote jetzt bei der Antenne angeschlossen, geht aber immer noch nicht kann es auch sein das es am Masse Kabel liegt? Ich hab es an der Karosse bei der Rückbankhalterung drangemacht. Oder kann es auch direkt am Radio liegen? Hab ein Panasonic CQ-RDP153N das war noch vom Vorbesitzer drin.
kirmandi
25.05.2008, 16:37
wenn du doch schon eine stufe hast warum nimmst du nicht das remote signal von dort und gehst rüber zur anderen stufe, ist doch viel simpler als ein komplett neues kabel zum radio zu legen ...
du hast jetzt nicht wirklich das remote ins antennenkabel gestopft oder?
also entweder schauste mal auf das radio oder in die anleitung dort ist die genaue pin belegung der stecker exakt angegeben und dort gibt es ein power antenna oder explizit remote, ist meist das blaue und das muss an die stufe ins remote ...
das remot kabel ist dafür da, dass die stufe auch nur an geht wenn auch dein radio an ist und somit nicht wenn das auto steht deine batterie leer zieht ...
Fernab der Probleme... du schließt hoffentlich die Raveland an? Die Zigarettenschachtel wäre mit ziemlicher Sicherheit schlechter als die internen Endstufen des Radios. Also wenn es sich gerade um die dreht... lass es und nehm die internen des Radios.
LuckyPunch
25.05.2008, 16:52
Wieschon gesagt ich habe nur eine angeschlossen und das ist die Raveland eine andere bzw. die Zigarettenschachtelinst nicht angeschlossen und nein ich haben nicht das Remote ins Antennenkabel gestopft
LuckyPunch
25.05.2008, 17:34
So hab ichs angeschlossen
http://dieedda.di.funpic.de/pics/anschluss_579.jpg
und in der Anleitung Steht das
http://dieedda.di.funpic.de/pics/Remote.jpg
ein blaues oder weises Remotekabel gibts laut Anleitung nicht
Sry der Scan istetwas schlecht
und wie schon gesagt: Masse Ich hab es an der Karosse bei der Rückbankhalterung angebracht
1. das ist ein kabel zum anschliessen einer fernbedienung (vermutlich lenkrad), damit kannst du selbstverständlich keine endstufe anschalten. kannst ja mal die komplette seite mit den kabelbelegungen einscannen :)
2. mach mal nen foto von deinem massekabel an der rückbank...ich könnt wetten das is auch mist
3. so schlimm is die raveland stufe netma fürs geld, gibt zwar besseres in P/L aber najo...besser als die zigarettenschachtel.
LuckyPunch
25.05.2008, 18:56
Masse Verkabelung:
http://dieedda.di.funpic.de/pics/1.jpg
http://dieedda.di.funpic.de/pics/2.jpg
http://dieedda.di.funpic.de/pics/Scan10020.JPG <-Link zur Verdrahtung (sogut es geht)
LuckyPunch
25.05.2008, 19:35
OMG bin ich blond -.- es Läuft
2. mach mal nen foto von deinem massekabel an der rückbank...ich könnt wetten das is auch mist nein das war es nicht ^^ nur das Remote -.-
Ja Remote ist auch dran. Ich weis nur nicht genau wo das Remote Kabel am Radio angeschlossen wird, daher hab ich es einfach an eine Schraube geklemmt.
Hö? Wie an ne Schraube?
Halt das Remote einfach mal an Dauer-Plus von der Batterie, dann müsste der Verstärker auf jeden Fall angehen.
EDIT: Ups, hab gar nicht gesehen, dass da noch ne Seite mit weiteren Beiträgen kommt... :D