PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennengewinde kaputt

Dani_Nbg
23.05.2008, 12:42
Hay ihr,

habe letztens inner Kurve irgendwas verloren, wollte Radio hören, und merkte das Empfang auf einmal beschi**n is ;D Schaute aufs Dach, Antenne war weg, hab die Antenne dann zwar noch gefunden in der Kurve, wollte sie draufschrauben aber nix ging mehr.

Das Antennensockel-Gewinde ist vollkommen abgenutzt, nun meine frage, hab gerade bei ford angerufen, und die verlangen 60-70 € für Einbau fürn neues Gewinde, is das zu viel?

Danke für eure Antworten schonmal!

KA_911
23.05.2008, 12:45
100% ist das zu viel. :schmoll:

Du musst ja nur den Antennensockel tauschen, der von unten mit einer Schraube am Dach festgemacht ist.
Also Dachhimmel ab, Antennensockel tauschen, neue Antenne drauf, freuen!

Alternativ könntest du vielleicht noch versuchen ein M5er Gewinde auf den jetzigen Antennensockel zu drehen und dann eine Antenne draufpacken mit M5er Innengewinde.

Allerdings ist es dann wohl doch einfacher den Sockel zu tauschen gegen einen vom Schrotti oder so. ;)

Wolle
23.05.2008, 12:46
Quatsch, Sockel kostet bei Ford neu um die 15€, Einbau kannste selber machen...

alf007
23.05.2008, 12:48
Oder ist vielleicht das Gewinde der Antenne zu sehr abgenutzt? Das hatte ich nämlich vor ca. nen halben Jahr. Neue Antenne drauf und schon war alles wieder schön fest. :)

Dani_Nbg
23.05.2008, 12:51
Danke schonmal für eure raschen Antworten!

Hab letztens mal die Antenne von meiner Mutter ihrem KA drauf, hilft nix, dreht durch, also is sockel kaputt :(

Okay, dann werd ich dann mal zum Schrotti fahren, soweit hier einer is, muss mal googeln. Is der Dachhimmel geklipst, oder wie bekomm ich den ab? :icq9:

KA_911
23.05.2008, 13:03
www.ford-ka.info -> Technik -> Innenraum -> Demontage Dachhimmel
:icq3:

Dani_Nbg
23.05.2008, 13:07
Ah vergessen, stimmt, Danke :)