PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook an original Radio

Anonymous
05.05.2002, 23:17
Wie kann ich meinen Laptop an das original Radio anschließen? Zwecks MP3 und eventl. Filmen.

Agamemnon
06.05.2002, 11:05
Originales Radio? Keine Chance!
Zumindest bei dem 5000er-System weiß ich, dass da keine Möglichkeit besteht, ein Gerät als Dateneingang anzuschließen, höchstens zur Stummschaltung (Freisprecheinrichtung). Aber da die Ford-Systeme diesbezüglich alle identisch sind, kannst du das höchstwahrscheinlich vergessen!

ToeRmeL
06.05.2002, 13:14
Entweder du nimmst eine von diesen lustigen Adapterkassetten oder so ein Teil, dass du in die Antennenleitung einschleifst. Wie heißt des doch gleich genau :roll:
Auf jeden Fall stellst du dann dein angechlossenes Laptop wie einen ganz normalen Radiosender ein... erwarte aber nicht viel. Der Klang des original Radios ist schon bescheiden und klingt dann immer noch net besser :lol:

CU -=*[ToeRmeL]*=-

Agamemnon
06.05.2002, 13:19
OK, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, beim 1000er oder 5000er eine Adapterkassette zu nehmen. Aber andere Radios (nicht original Ford) haben meistens noch einen Eingangskanal für solche Zwecke. Die guten Radios zumindest.

Marwin
06.05.2002, 14:44
Naja ich hab das 6000er. Aber gäbe es da nicht ne möglichkeit den vor der Entstufe anzuklemmen?
Achja war ausserdem ich der die Frage gestellt hat :lol:

Agamemnon
06.05.2002, 14:52
Natürlich, die Endstufe an die Soundkarte von dem Laptop anstöpseln. Dafür brauchst du normalerweise ein Adapterkabel, um von Klinke an die Endstufe ranzukommen. Das funktioniert dann genauso wie PC-Lautsprecher, nur ein wenig effektiver :) .

Marwin
06.05.2002, 15:03
Von der Soundkarte ist das signal doch vorverstärkt?! Darf ich dann in die Chinch Eingänge? Die hab ich noch frei weil ich mit dem Radio in den High Level Input rein gehe.

Agamemnon
06.05.2002, 15:43
Theoretisch geht das. Habe meinen Rechner zu Hause an meine Stereo-Anlage mit integr. Verstärker angeschlossen und das funzt ohne Probs.
Ich weiß es zwar nicht 100%ig, aber meiner Meinung müsste das gehen, mit einem Klinke-auf-Chinch-Kabel, trotz Vorverstärker.

Marwin
06.05.2002, 16:15
So das mit dem Anschließen funktioniert schonmal :D
allerdings brauch ich 4 Chinch Stecker kann ich da einfach welche an mein vorhandenes Kabel dranmachen oder gibt es da vielleicht auch Kabel? Und dann hab ich noch ein Problem, man hört es wenn ich die Türen zu mach in den Boxen hört sich zwar schön satt an will ich da aber nicht drin haben.