PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen im A****

Thorsten
27.08.2003, 07:45
Ich glaub meine Bremsen sind nicht mehr die besten, ich hab den KA nun ca. 2 Monate und nun fangen die Bremsen an zu quitschen. Woran liegt das? Ist das normal? Sicher nicht! Auch wenn der KA von 97 ist sollte man bremsen können ohne zu quitschen. Was meint ihr soll ich mal damit hinfahren, (Zum Ford Händler) wenn ich ihn erst gerade mal 2 Monate habe sollte das doch Garantie sein, oder?

dasPertl
27.08.2003, 08:18
Ich würds zumindest mal mit Garantie probieren, eigentlich sollte es so sein.
Meiner ist nun 7 Jahre alt *rechne* und ich hab schon die dritten Bremsen drauf.. Naja, da kann man nichts machen. Ausser sich gleich was anständiges holen (wie ich jetzt auch).

:nikolaus: Chris

Fire
27.08.2003, 09:51
Ich denk mir, solange sie noch quitschen sind sie noch da.

Anonymous
27.08.2003, 09:53
das quietschen kann auch am billigen Material liegen, wenn man da spart.
Aber auch durch nicht abgeschliffene Kanten können die Dinger quietschen.

Sepp
27.08.2003, 11:54
Meine waren auch jetzt schon nach 47000 km platt. Musste sie auch gerade erst neu machen lassen.
Meine haben aber nicht gequietscht... und auch nicht mehr gebremst... :D

Ollibaer2000
27.08.2003, 12:01
heheh yoyo holl dir zimmermann sportbremsscheiben die sind günstig gut und mit abe ;)

Thorsten
27.08.2003, 12:56
wenn dann lass ich die tauschen auf Garantie, da kann ich mir das sicher nicht aussuchen welche ich bekomme!

Maddin
27.08.2003, 14:33
mach die bemsbeläge raus und schmir die rückseite schön mit kupferpase ein, dann is ruhe.

kann das irgendwie sein das dein ganzer ka im ***** is? Ich frag mich grad wie der da rein gekommen is....

ataje08
27.08.2003, 14:40
der ka hat einen wahnsinns verschleiß an bremsbelägen..
hab meine schon nach nem jahr wechseln müssen.
hab ihn jetzt gute 4 jahre und die dinger wurden schon 3 mal gewechselt ...

Jens
27.08.2003, 17:20
der ka hat einen wahnsinns verschleiß an bremsbelägen..
hab meine schon nach nem jahr wechseln müssen.
hab ihn jetzt gute 4 jahre und die dinger wurden schon 3 mal gewechselt ...

na super!?! erstens kann man das nicht verallgemeinern, zweitens hängt es ab von den verbauten materialien und drittens von deiner fahrweise / bremsweise ab.

und backen kosten um die 30€ als auch nicht die welt, und wenn man die langsam einfährt halten die auch länger...

Dietonight
27.08.2003, 17:54
Also Bremsbeläge werden Spätetsens bei 20 tkm gewechselt, sonst ist da nichtsmehr zum wechseln.. hab noch 3 mm Beläge daheim, brauch noch wer welche ? :P

Thorsten
28.08.2003, 07:26
ich weiß auch nicht was mit meinem EI los ist, aber es kommt mir komisch vor, naja ich fahr mal nach FOrd die sollen das alles untersuchen... Schweinerrei eigentlich soetwas...

ataje08
28.08.2003, 14:35
@jens

in mehreren tests wurde angegeben, das der bremsverschleiß sehr hoch ist.

ich saug mir das schon nicht aus den fingern. ich kann es nur bestätigen ...

ataje08
28.08.2003, 14:38
ps. mein letztes auto hab ich mit denselben bremsbelägen verkauft mit denen ich es gekauft hab. 1.5 jahre später... so schlimm fahr ich also nicht.
aber danke für´s anmachen von der seite.
für was is das forum denn da? zum austauschen von erfahrungen. also ...

Anonymous
28.08.2003, 14:41
Da hast du allerdings wirklich recht, dass das Verschleiß sehr hoch ist.
Hab meinen KA 3 Jahre und bin mit ihm 100 000km bis jetzt gefahren.. Hab die Dinger auch schon gut 4 mal wechseln müssen.
Liegt also beim KA nicht NUR an der Fahrweise!

Jens
28.08.2003, 21:48
...und bin mit ihm 100 000km bis jetzt gefahren.. Hab die Dinger auch schon gut 4 mal wechseln müssen.
Liegt also beim KA nicht NUR an der Fahrweise!

-->

Also Bremsbeläge werden Spätetsens bei 20 tkm gewechselt, sonst ist da nichtsmehr zum wechseln..

aber danke für´s anmachen von der seite.

np! bremsen sind nun mal verschleissteile und halten nicht ewig (es sei denn der hobel steht die ganze zeit)... wenn das auto frisch gekauft ist und die sind hinüber kann man sich ja immernoch beschweren, ich verstehe nicht ganz wo das problem liegt :?

ataje08
29.08.2003, 16:14
ja klar, sind verschleißteile.
wollte auch nur über meine erfahrungen berichten und die unterstützen alle ka-testbericht bezüglich dem bremsverschleiß. aber dafür bremst er halt auch super gut...

enduraspeed
04.09.2003, 22:33
Hi,

ich hab bei 25000 km neue Bremsen bekommen,
weil mein Auto bei nässe geslided ist.
Ging damals auf Kulants (200 DM selbst)!
Ford hat gesagt das zu Harte Bremsbeläge verbaut worden sind!
Die Scheibe hat der Rost gefressen! (meine Meinung)!

Ich habe meine Beläge ausgebaut und Küpferpaste eingeschmiert.
Die Bremsen quwietschen immer noch! Das Nervt voll!

Mein Moto ist nichts von Ford verbauen!
Was für alternativen gibt es?????
Scheiben und so ? Und Wieviel kosten die?

Cu

Dietonight
05.09.2003, 12:30
Also mich stört das nicht mit den Belägen, weiß man das der Kleine lebt, wenn euch das stört baut doch einfach Puma Bremsanlagen ein.

frank-74
06.09.2003, 18:01
maddin hat da schon recht versuchs erstaml so
ist nen unterschied ob metall auf metall quietscht oder der bremsstaub aufm sattel