Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei montage hella spoiler
huhu leutz, heute gehts weiter beim tunen von dem Ka meiner Freundin. Dabei brauche ich mal wieder eure hilfe. Und zwar haben wir uns bei ebay einen gebrauchten hella heckspoiler gekauft, kleber hat gefehlt. Habe mir aber Terrason karoserie kleber gekauft, der hält bomben fest. So will das teil jetzt dran bauen, weiss aber garnet so genau wo ich anfangen soll. Anscheinend wird der nur geklebt, da ich nirgends löcher und schrauben gesehn habe. Andere frage ist das 3. Bremslicht, wie und wo muss ich das anschließen???? was ist mit dem Vorhandenen 3. Bremslich an der scheibe??? muss ich das abklemmen, bzw dann da vielleicht das neue hella bremslicht dran machen??? vielleicht kann mir ja einer von euch ein bissi helfen bzw ein paar tips geben wie ich am besten anfange.
Danke schon mal:-)
gruß
jascha
hey leutz, spoiler ist dran, habe ihn fest geklebt. Aber folgendes problem. der Ka hat ja serien mässig eine 3. Bremsleuchte, diese hat links und rechts einen steckplatz für das kabel. Habe diese abgemacht, weiss aber net mehr wo es dran kommt. Meine idee war einfach mit einer listerkleme das kabel von der originalen 3.bremsleuchte zu nehmen und dies dann mit der listerkleme an mein hella spoiler zu machen. So ich alles zerschnitten, aber nix leuchtet. Jetzt dachte ich das eventuel der spoiler net geht, bzw die 3. bremsleuchte vom spoiler. Also wollte ich erst mal wieder die normale 3. Bremsleuchte dran machen. Also ich halt die listerklemme und diesen adapter wieder zusammen gefummelt, und dran gemacht. Wieder nix!!! Jetzt geht weder meine originale noch mein hella spoiler bremsleuchte. Was nun??? ich mein habe zwischen das originale kabel doch jetzt einfach nur ne listerklemme gemacht, eigentlich sollte das doch jetzt wieder gehen?!?!? habe beide steckplätze an der originalen 3. bremsleuchte versucht, auf beiden leutet aber nix. Was ist da los????
push!!!!! brauche unbedingt hilfe bei meinen problem!!!
also zum ersten: du brauchst nicht alle paar minuten einen neuen beitrag dazu schreiben
zum zweiten: überarbeite mal deinen beitrag in dem du versuchst was zu erklären. ich für meinen teil habs dreimal durchgelesen und bin mir immernoch nicht sicher was du da wirklich mit sagen möchtest....
okay, geht klar:-)
also folgendes: habe die originale 3. Bremsleuchte aufgemacht, bzw. das plastik teil oben an der scheibe abgeschraubt und den stecker der in der originalen dritten bremsleuchte ist abgemacht. Denn stecker der wo in die orignalen 3 bremsleuchte geht habe ich abgeschnitten und eine listerklemme drauf gemacht, die idee war das ich da das neue kabel von meiner hella bremsleuchte einfach dran machen. so, jetzt habe ich das so gemacht aber die hella leuchte geht nicht wenn ich auf die bremse trette. Okay, dachte die hella ist eventuel kaput. So wollte ich erst mal wieder die orignalen 3. Bremsleuchte wieder anschließen. Also habe ich den stecker den ich abgeschnitten habe einfach an die listerklemme wieder dran gemacht. So ist also der stecker wieder am orinalen karbel, so wie es im grunde eigentlich ist, nur halt das jetzt ne listerklemme dazwischen ist. So jetzt dachte ich es geht wieder alles aber fehlanzeig. In der orignalen dritten bremsleuchte sind jeweils 2 steckplätze für das orignale karbel, also bzw für den originalen stecker. Ich habe beide getestet und auf die bremse gedrückt, aber es passiert nix. Ich meine vorher ging das doch alles, wieso jetzt nicht mehr??? was kann ich jetzt machen um:
A: erst mal wieder die orginale 3 bremsleuchte zum laufen zu bringen.
und
B: wie bekomme ich die Hella leuchte im Heckspoiler zum Leuchten??? meine idee war ja das originale karbel der 3. bremslecuhte zu nehmen was aber nicht funzt!!!
hast du überhaupt mal getestet ob die leuchte von hella funktioniert?
Kannst du zum beispiel vorne an der batterie machen, plus an plus, minus an minus halten und dann sollte es leuchten.
das gleiche mal mit der originalen machen.
originale stecker abschneiden ist immer müll, dann lieber mit kabeldieben arbeiten und später einfach isolierband drum. auch nicht schön, aber besser als lüsterklemmen.
ansonsten fällt mir noch ein, dass bei der originalen evtl beide stecker dran sein müssen damit es geht ;)
mal dran gedacht, dass evtl nicht auf beiden plus+minus anliegt sondern einer plus und einer minus ist?
nur so eine theorie ;)
also am plus und minus liegt es nicht, soviel weiss ich auch noch. Auf welche seite der originalen dritten bremsleuchte kommt den eigentlich der originale stecker??? ich mein die hat links und rechts jeweils einen steckplatz fürs kabel. Warum eigentlich 2 steckplätze aber nur ein kabel?
huhu leutz, habe mich hier noch ein bissi durchgelesen und denke ich habe das problem gefunden, testen kann ich es aber leider erst heute arbend. Und zwar haben wir noch inpro rückleuchten verbaut, und da kann ja auch net der originale dritte bremsleuchten dran. Jetzt habe ich auch der beifahrerseite an der Rückleuchte noch einen stecker der im grunde nirgendswo angeschlossen ist, das ist doch bestimmt der für die dritte bremsleuchte oder???? wenn ja dann muss ich wo anschließen???