PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer im A****

Thorsten
27.08.2003, 07:52
Wenn ich über diese dummen Geschwindigkeitsbremsenden Hubel mit 20 fahre knart mein KA wie sonst was. Langsamer fahren geht ja gar nicht. Und er ist nicht tiefer oder so. Sind auch meine Stoßdämpfer kaputt oder was? Gibt es überhaupt etwas was heile ist an meinem Auto?

dasPertl
27.08.2003, 08:16
Lass die doch mal durchchecken.. Wenn Mitglied bei ATU bist, machen die das sogar umsonst. Dann weisst du, ob kaputt oder nicht.
Meiner knarzt auch, aber durch die Musik hör ich das ned. :D

:nikolaus: Chris

*KAumzuglauben*
27.08.2003, 08:24
:rofl: :rofl: :rofl:
Kommt mir bekannt vor @Pertl
Meiner knarrt durchs Fahrwerk, aber mußt einfach nur Musik lauter drehen.

@Thor
Ob deine Dämpfer im A... sind merkst ja normal ganz einfach:
Fährst durch ein Schlagloch und wennst 5 Minuten danach immer noch
schaukelst, sind die hin! ;)

Tsunami
27.08.2003, 10:31
oder einfach mal den wagen ein bisschen Schaukeln(runter drücken und loslassen) wenn der sofort aufhört sind die Dämpfer noch in Ordnung!

Sepp
27.08.2003, 11:52
Und meine quietschen wie Sau seit ich meine nicht gerade leichte Anlage hinten drin hab. Denk jedenfalls das es die Dämpfer sind, wüsste nicht was es sonst sein könnte...

Ollibaer2000
27.08.2003, 12:03
yo sepp kann ich verstehen bei dem schub den du inner karre hast :mrgreen:

Thorsten
27.08.2003, 12:55
ich hab aber keinen Sub drin oder sonst was... Und ich bin auch net dick, ich wieg gerade ma 70 Kg, also bin ich auch nicht der grund

Sepp
27.08.2003, 13:17
Das war bei mir auch vorher schon, als ich den ganz leergeräumt hatte, also Rückbank, Verkleidungen, alles raus. Wenn 2 Leute drin gesessen haben hats angefangen rum zu quietschen. Aber jetzt ists halt noch ne Ecke schlimmer...

ToaTs
28.08.2003, 00:07
Ich würd sagen ein Ka der nicht knarzt ist nicht normal. Meiner knarzt auch wie verrückt, vor allem auch wegen der Tieferlegung, wodurch sich sicherlich die Karosse verzogen hat, trotz Domstrebe. :|

Jana
28.08.2003, 19:42
Wie schön, dass ich mit meinem knarzenden KA nicht allein bin auf der Welt. Muss ich mir ja gar nicht SO die Sorgen machen deswegen... Bringe ihn aber trotzem morgen in einer Woche in die Werkstatt. Man kann ja nie wissen.

Kann Euch ja dann sagen, was es nun war....

Aber erst nach meinem Urlaub 8)

Neptun
28.08.2003, 23:18
Meiner knarzt nicht, der findets eher geil wie ne Schiffsschaukel die Leute zum :kotz: zu bringen :D :D

Kamel
29.08.2003, 12:39
Knarzen ist ja schon normal beim Ka. Speziell bei tiefergelegten Eiern. Da arbeiten die Federn und Aufnahmen in den Domen. Dabei kommts zum knarzen. Federn einfetten bringt auch keine Linderung. Ohren zu und durch! ;)

Jana
29.08.2003, 19:30
Hey....
Ich habe heute mal meinen Luftdruck kontrolliert. Jetzt knarzt es nicht mehr so schlimm.
Denn mein rechter Vorderreifen hatte nur noch knapp 1 bar (.....). Nun hat er wieder "ein wenig" mehr und vorn links knarzt es weniger. Ob es da einen Zusammenhang gibt???

Naja, ich werde das mal beobachten und nächste Woche trotzdem mal in die Werkstatt fahren.

Thorsten
02.09.2003, 13:33
ich war gerade da! Die haben das "repariert" der Querlenker war trocken, das heißt einfach bisschen Öl dran und schon knart es nicht mehr, naja ich bin zufrieden und die Sache hat sich erledigt

Garfield
02.09.2003, 14:07
Moin,
hmm, hab auch nen Callya (wie Jana) der knarzt, liegts am Baujahr?
In einer Woche weiss ich auch mehr, dann war er in der Werkstatt.
Gruß,
Garfield

Jana
04.09.2003, 18:02
<lufthol> Aaalso...
Ich habe mich heute mal mit einem unterhalten, der unter Umständen auf eine ziemlich coole Idee gekommen ist:

Durch das heiße Wetter und die trockene Luft sind Teile im Auto trocken geworden, die das Knarzen verursacht haben könnten. Vielleicht ist was dran. Denn seitdem es draußen mal geregnet hat und es nicht mehr so warm ist, knarzt meiner nicht mehr... Und er hat auch immer morgens weniger geknarzt als nachmittags.....

Ich wusste also immer die Tageszeit :D

Viele Grüße
Jana
8)

ToaTs
04.09.2003, 18:18
Wenn das Knarzen von den Stoßdämpfern kommt, könnte es auch sein, dass die Federn knarzen. Meine waren mal verschoben irgendwie. Mein FORDler hat ein wenig Riechfett rein und dann ging wieder alles. Eventuell könnte das helfen. Da hat man schon die kleinste Kuppe gemerkt.

Thorsten
08.09.2003, 17:41
es lag nicht an den Stoßdämpfern, und nicht an dem Querlenker...

Es lag an den Federn, nun wo er tiefer ist ist das quietschen und so weg

ToaTs
08.09.2003, 19:56
Ui, dann hatte ich ja Recht. Egal. Sei froh, dass es nichts Schlimmeres war.