PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenverkleidung?

Thorsten
27.08.2003, 07:56
Ich wollte meine Innenverkleidung abnehmen, das mit den Pins ist ja auch kein Problem, aber wie bekomm ich den Hebel des Fensterhebers ab, ich habe KEINE Elektrischen! Wäre sehr nett wenn jemand nen guten Tipp hat, will meine Türen besser dämen, aber dafür will ich sie mir erstmal angucken!

dasPertl
27.08.2003, 08:20
Da ist ein Springring drin, den musst erstmal ausklinken, dann kommen dir die so entgegen. Kannst auch gern nur mit ziehen probieren.. Raufmachen von den Dingern ist auch viel lustiger, eben wegen diesem Ring. Ist sone Art Sicherung für die Kurbeln.

:nikolaus: Chris

Tsunami
27.08.2003, 10:29
Beim ersten mal geht das schlecht, aber beim zweiten und dritten ist das kein Problem mehr.
Bei mir hab ich das ganze mit nem schmalen Schraubenzieher gemacht, den hab ich zwischen den Hebel und das Teil dahinter geschoben und dann den Ring auseinandergedrückt, dann kann man vorsichtig ziehen.

ataje08
27.08.2003, 14:38
*g* hätte die frage nicht vorher kommen können?

naja, muss ich mir halt n neuen griff kaufen ....

Thorsten
21.09.2003, 13:17
Ich hab das ganze Gestern abend mal versucht ab zubekommen, aber ich hab den dummen Fensterdings da nicht abbekommen... Könnt ihr mir nochmal etwas genauer erklären wie ich das abhebeln muss... Muss ich das außerhalb der Türverkleidung machen oder dahinter machen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt...

Tsunami
21.09.2003, 16:06
zwischen den Hebel und das Teil
Mit Hebel istz die Kurbel gemeint und mit Ding das Runde Stück Plastik dahinter, nicht die Verkleidung, da musst du zwischen.
Der Springring sitzt auf der Kurbel hinten dran!
Ein tollen Nebeneffekt hat das ganze, je öfter man das macht, desto mehr schwingt der GRiff bei Musik dann mit.
Hoffe jetzt klappt es.

Maddin
21.09.2003, 16:18
http://martin-ziefle.bei.t-online.de/Fensterheber.jpg

is zwar vom fiesta aber gleiche technik der ring mit der nummer 9 mus raus dann geht die kurbel ab

Thorsten
25.09.2003, 14:19
ich hab die immer noch nicht abbekommen... kann es sein das es anderes gemacht ist bei einem ka von 97??

die ganze verkleidung ist schon los nur das ding nicht.... mano.... und die verkleidung geht gar nicht mehr richtig fest muss ich sicher kleben wenn ich boxen ausgetuascht habe... naja egal aber wie bekomm ich das ding ab?!

*KAumzuglauben*
25.09.2003, 14:45
... kann es sein das es anderes gemacht ist bei einem ka von 97??
Ne, weil das bei meinem (auch 97er) genauso geht - siehe Zeichnung -
Teil Nr. 9 muß weg, dann gehts. Schau einfach nochmal nach.

und die verkleidung geht gar nicht mehr richtig fest
Sind bei dir evtl. diese Plastikteilchen abgebrochen? Dann kanns sein, dass es nimma hält.

MrMattn
25.09.2003, 16:34
ich hab die immer noch nicht abbekommen... kann es sein das es anderes gemacht ist bei einem ka von 97??

die ganze verkleidung ist schon los nur das ding nicht.... mano.... und die verkleidung geht gar nicht mehr richtig fest muss ich sicher kleben wenn ich boxen ausgetuascht habe... naja egal aber wie bekomm ich das ding ab?!

manmanman...
soll ich kommen und dir helfen oder watt???

drück die verkleidung direkt an der kurbel bissel ein dann kannst du mit nem schraubenzieher hinter die kurbel gehen und dort den ring der an einer seite offen ist runterhebeln und gut ist!!! da ist nix anders das ist genau so und super einfach.

Naddel
25.09.2003, 16:58
Wenne es nicht hinbekommst, dann guck ich mir das auf dem Stuttgarttreffen nächste Woche an... nimmste vorsichtshalber mal Werkzeug mit ;)

Neptun
25.09.2003, 23:44
Oder fahr zu Ford, ist für die ne arbeit von sekunden!
Denke du wirst da nicht mal für zahlen müssen.... (Stichwort: Kundenbindung durch Service :mrgreen: )

Thorsten
27.09.2003, 11:34
JUHU, ich ahsb ab... Danke für eure Gedult :=)

Und mit dem Treffen dasist ca 900 Km weg von mir, dan werd ich nicht kommen
aber trotzdem danke