PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert das mit der Durchrostungsgarantie???

Ka_ramba
30.08.2003, 13:57
Tach!
Was muß ich bei dieser Durchrostungsgarantie anstellen, damit mir Ford das wegmacht? Einfach zum Händler und dem das zeigen :motz: :grr: :sauer: ? Und wie lange dauert das dann? Bin nurnoch 6 Wochen in meinem Heimatort...

Zur Roststelle: Hab heute die Türgummis weggehabt und auf der Beifahrerseite war so ein Rostpickel. Den hab ich dann mit der Drahtbürste oberflächlich bearbeitet und plötzlich ist da ein ca. 1€ großes Stück abgeplatz und nun kann man durch ein stecknadelkopfgroßes Loch in den Schweller sehen... :evil: Und das bei einem 3,5 Jahre alten Auto 8O !!! Ford ist echt der größte Sch..ß-Laden den ich kenne. :devil: M. :hg:

Anonymous
30.08.2003, 14:17
guck mal im Forum, sind schon genug Beiträge..
JA mußt es zu Ford bringen, die machen Bilder von den betroffenen Stellen und schicken diese ins Werk. Die wiederum entscheiden dann ob das auf Kulanz entfernt wird.
Lg

Naddel
30.08.2003, 14:18
Zum Händler hin, der nimmt das erstmal auf und läßt einen Lackfutzi vonne Werke kommen. Der schreibt sich alles auf und wird dann sein OK geben.

Seid neuem sind die drauf, dass man seine Inspektionen gemacht haben muss. Also Stempel im Serviceheft. Wenn du die nicht hast, dann erlischt die Garantie. Weil die Händler angeblich bei der Inspektion einen Rostvorsorgekontrolle machen. <-- wers glaubt.

Wenn die mit dem Argument ankommen und du hast die Stempel nicht, dann komm denen einfach mit dem Gegenargument:

"Was wäre denn wenn ich den Wagen gestern erst gekauft habe und der Vorbesitzer war nicht zu Inspektion, ich aber will den Rost weggemacht haben?."

Da können die nix mehr sagen ;)

Viel Glück!

Nadine
30.08.2003, 18:58
ich bin einfach dahin gefahren, hab gesagt der rostet, der meister nahm die digicam machte fotos und meinte er schickt das jetzt an ford. hat ca. 2 wochen gedauert.

Ka_ramba
01.09.2003, 17:51
So, war heute 2 mal bei Ford zum Bilder machen (beim 1. Mal ging die sch..ß Kamera nicht). Der schickt das jetzt weg und in ca. 3 Wochen bekomm ich dann gesagt, was Sache ist... Supergeil echt! Ich bin doch nurnoch etwas mehr 5 Wochen hier...
M. :hg: