Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Motor läuft so unruhig!!!
enduraspeed
30.08.2003, 14:16
Hi,
ich habe neue Züdkerzen (NGK) und neuen Lufi (ausgewaschen, K&N) drin.
Der Motor läuft so ca. 15 - 30 sec. normal und dann ruckt er,
wie als wolle er ausgehen.
Der Motor ist auch ziemlich laut , wie ein Traktor.
Wieder Ventile einstellen?
Sonst fährt er normal, also zieht gut.
Danke !
Cu
:)
Vielleicht das Leerlaufregelventil überprüfen lassen (gegebenfalls auch selbst einmal abstecken und mit Druckluft durchpusten). Das ist meistens der Grund dafür.
enduraspeed
30.08.2003, 14:24
Kannst es mir ein bischen genauer erklären?
Wo das teil ist.
Sorry ich bin Bürohängst.
Danke
http://www.kanadine.de/Motorraum.jpg
Das Gelb lackierte Teil überm Ventildeckel. Kannste mit 2 Schrauben abmachen.
enduraspeed
01.09.2003, 00:36
Danke !
Ich werde das teil morgen mal genauer ansehen, saubermachen.
Ich schreib dann ob`s wieder geht.
Cu
frank-74
02.09.2003, 11:32
versuchs mit bosch zünkerzen, da schliesst du auf jeden fall diesen fehler schon mal aus
und meiner meinung nach sind die für ford eh besser die du hast kannste gut in renault verbauen
die zündkabel in der richtigen reihenfolge dran? ;)
enduraspeed
04.09.2003, 00:45
Hi,
ich hab das teil auseinander genommen und gesäubert.
Jetzt läuft er immer noch so.
Das rucken kommt ein bischen später und sanfter!
Ich checks net!!!!
Ich hatte davor auch schon NGK drin, hatt immer gepasst!
Die Kabel sind auch richtig drauf, die kann man doch gar nicht falsch
drauf tun!
Am Luftfilter kanns auch nicht liegen, oder?
Kann es an den Kabeln sein?
Bei wieviel km soll man die Wechseln?
Oder Ist irgend ein sensor/ regler defekt?
Danke für die Hilfe!
Als Zündkerzen empfehl ich die originalen von Motorcraft, obwohl dein probelm wahrscheinlich nix mit den kerzen zu tun hat.
mfg
darki :twisted:
Chaoslegend88
23.08.2007, 20:52
hilfe, habe auch ein kleines problem im leerlauf läuft mein motor unruhig. Die drehzahl sinkt dann alle paar sekunden als wolle er ausgehen... Ich weiß nicht obs am LLRV liegt, weil letztens hat mein motor im Leerlauf immer hochgedreht und da haben wir den LLRV gereinigt und gut war... nur das andere Problem ist geblieben...
Chaoslegend88
28.08.2007, 16:19
*help*:cry:
unruhig mit oder ohne verbraucher?
Chaoslegend88
28.08.2007, 16:40
naja, ruckelt auch wenn anlage aus ist und rest auch [licht, klima etc...]. Wenns an ist, ändert sich da nix... is halt immer nur im stand, im abstand von paar sekunden geht die drehzahl runter und er ruckelt [merkt man am lenkrad welches dann wackelt durch die vibration des motors]
Lass mal die Züntspule überprüfen, vielleicht hat die einen Riß. War bei mir vor kurzem der Fall. Kann aber auch das Regelventil sein.
Am besten du lässt deine Kugel mal durchchecken.
LG Kathi
Chaoslegend88
28.08.2007, 19:44
meinste das kann trotzdem das leerlaufregelventil `sein, obwohl ich das gereinigt hab? [mein motor hat im leerlauf vor ner weile hochgedreht, nachm reinigen des llrv wars weg...]
Pumadriver
28.08.2007, 20:11
Das mir dem reinigen naja ist so ne sache:egal: Hatte bei mir damals am Ka auch nicht so gefunkt.
Wenn es sein kann das dein Steuergerät wegen dem llrv ne fehlermeldung im speicher hat einfach mal für 5min Batterie abklemmen hatte mir dies Jahr im Puma geholfen:icq3: einfach ausprobieren geht ja nix kaputt dabei.
Ich glaub ich hab auch ein Problemchen :-( Kam letztens von der Autobahn runter und musste an der nächsten Ampel kurz halten. Hab brav im 1. Gang gewartet, und plötzlich fing das ganze Auto an zu ruckeln. 3 Sekunden später bin ich losgefahren und es war wieder alles in Ordnung. Und vor ein paar Tagen hatte ich das Problem wieder, diesmal aber nachdem ich das Auto ca. 10 Minuten abgestellt hatte, und dann wieder starten wollte.
Mein Auto hat sicher Aua :-(
Ich glaub ich hab auch ein Problemchen :-( Kam letztens von der Autobahn runter und musste an der nächsten Ampel kurz halten. Hab brav im 1. Gang gewartet, und plötzlich fing das ganze Auto an zu ruckeln. 3 Sekunden später bin ich losgefahren und es war wieder alles in Ordnung. Und vor ein paar Tagen hatte ich das Problem wieder, diesmal aber nachdem ich das Auto ca. 10 Minuten abgestellt hatte, und dann wieder starten wollte.
Mein Auto hat sicher Aua :-(
Joar, da rasselt auch die Leerlaufdrehzahl bissel weit runter. Kann ein Anzeichen sein, dass das LLRV langsam nimmer will. Aber solang die Kiste nicht ganz ausgeht an der Ampel würd ich mir keine Gedanken machen...
Joar, da rasselt auch die Leerlaufdrehzahl bissel weit runter. Kann ein Anzeichen sein, dass das LLRV langsam nimmer will. Aber solang die Kiste nicht ganz ausgeht an der Ampel würd ich mir keine Gedanken machen...
Danke, das beruhigt mich jetzt doch ein wenig :)
Chaoslegend88
29.08.2007, 15:21
sagt mal, is aber normal das dat ruckelt wenn anlage [bsp.] läuft? weil irgendwie hats heut [!!!] ohne anlage nicht geruckelt..
Denke mal da ist normal, bei mir ruckelt es wenn ich im stand lenke, da geht die Drehzahl wegen der Last der Servolenkung runter, oder wenn ich die Lüftung ganz schnell von 0 auf 4 drehe, oder die ekelt. Fensterheber betätige.
Auserdem ruckelt er kurz wenn ich im stand gas gebe und dann die Drehzahl abfallen lasse, dann ruckelt er kurz weil er wahrscheinlich unter die mindest Drezahl abfällt und dann spritzt er wieder bissel ein und läuft ruhig.
Denke auch mal das das alles ganz normal war, bei gerade mal 30.000 Km sollte da ja noch alles in Ordnung sein :P
Denkbar das es dann auch bei einer Anlage zum ruckeln im Stand kommt wenn sie den Motor zu sehr belastet.