PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOS im Ka?

Vlasti
07.09.2008, 14:50
Hai @alle,

hat jemand schon mal einen Ka mit NOS einspritzung gesehen, oder hat jemand sowas drinn? Eingebaut?:gruebel:

Ist den sowas überhaupt machbar ohne große nachteile?

Danke im Vorraus...

LG Vlasti

Didi
07.09.2008, 15:01
Nicht erlaubt!

Vlasti
07.09.2008, 15:11
Ja das ist mir bekannt. Aber warum machen das troztdem so viele?

Und Ausgebaut ist die Flasche auch sehr schnell...

PaintSplasher
07.09.2008, 15:29
Weil sie nix in der Hose haben :)

In England heizen einige damit rum, in D nicht.

Vlasti
07.09.2008, 15:34
Naja es gibt ja ausnahmen. Bei mir in der nähe ist ein shop die sowas schon oft eingebaut haben. Aber halt noch nicht in einen Ka. Zur zeit steht da ein B oder C corsa mit 55PS... Und und der hat die kleine pulle genomen...

Blue-Bullet
07.09.2008, 15:57
schnelles ausbauen bringt bei ner rennleitungskontrolle au net viel....

Vlasti
07.09.2008, 16:05
Rennleitungskontrolle?

Meinst du wohl das zb. beim beschleunigungs rennen gegenanander, das es da verboten ist?

Bei berlin ist doch demnächst ein treffen wo sowas angeboten wird. Ist es bei sowas dann auch verboten?

Blue-Bullet
07.09.2008, 16:07
ich mein wenn du damit so aufn strassen rumfährst und inne polizeikontrolle kommst!aber wenn du es nur bei rennen drin hast wirs nix machn!

Ka-Driver-Chris
07.09.2008, 16:15
du musst nich ma ne flasche im auto haben, wenn die sehen da is ne einspritzung eingebaut und die is "scharf" dann war s das für dich

Vlasti
07.09.2008, 16:16
@Blue-Bullet :icq5: Aaaah jetzt die "rennleitungskontrolle"!!

Die sehen sowas eh nicht und wenn du dann zum tüv vorfahren muss kannst es ja ausbauen. Und natürlich strafe zahlen... Aber bei den treffen wäre es eine sehr geile Sache... Angeschloßen ist sowas schnell und nicht angeschlosen ist es ja nicht strafbar. Oder?

Blue-Bullet
07.09.2008, 16:17
ich denk dass wenn du vll. aufm dorf wohnst(wie ich)keine probleme hast!die wissen wahrscheinlich nich mal was nos überhaupt is!darauf gucken die auch nich!bin ja auch n halbes jahr mit uneingetragenen felgen rumgedüst! was jetz aber nich heisst das du den gleichen fehler wie ich machen sollst!

Ka-Driver-Chris
07.09.2008, 16:17
@ vlasti: lies nochma mein post ;)

und ein und ausgebaut is sowas nich schnell.. da es ja von aufbau her so ähnlich wie ein gas-umbau is..

Vlasti
07.09.2008, 16:21
Warum? Du hast einen PU schlauch der von Ventil geht, zum ventil geht einer von der Flasche und einen Taster unterm gaspedal mehr ist ja nicht dabei. Der schauch wird an der ansaugung mit geklebt oder gschweist und habe fertig... und Rausgezogen ist sowas sehr schnel...

@ka driver chris

Sorry habe vorhin geschhrieben wo du genatwortet hast...

Blue-Bullet
07.09.2008, 16:21
für uns is das doch kein problem!wir kennen uns mit der materie ja aus!:icq3:

Vlasti
07.09.2008, 16:23
@bue bullet

Wenn meinst du? Mit wir?

Blue-Bullet
07.09.2008, 16:26
ja wir :ka:ler! kurz aufgebockt und los gehts!ne spass!ich glaub bei uns hat das noch niemand gemacht!

Reap
07.09.2008, 17:19
Finde das Thema "NOS" immer sehr lustig. Willst du dir wirklich was von NOS einbauen oder nur einfach ein Lachgaseinspritzungs-System?
Habe nämlich schon einige mit 0815-ebayzeug gesehen wo dann "Nitro" draufsteht und sie groß rumprahl "Ich hab NOS in meiner Karre!"...

Vlasti
07.09.2008, 17:53
@Blue-bullet :lach: hammer schade das es noch keiner gemacht hat :icq2:

Also ich weis jetzt nicht was der unterschied zwischen Nos und Lachgas bei dir ist, meiner Meinung nach ist es doch gleich oder?

Ich wurde mir gerne ein kleines Set von NOS kaufen wollen... Aber nicht dieses Jahr... Und da will ich wirklich NOS Lachgas Flasche mit Ventil und Taster unter dem Gaspedal kaufen. Aber nix vom ebay habe hier in der nähe einen händler der die Flaschen auch noch befüllt...

Reap
07.09.2008, 18:23
Also ich weis jetzt nicht was der unterschied zwischen Nos und Lachgas bei dir ist, meiner Meinung nach ist es doch gleich oder?

Relativ simpel:
NOS - Firma www.holley.com (http://www.holley.com/index.asp?division=NOS)
Lachgas-Einspritzsystem - Das vertriebene Produkt von NOS und vieler anderer Firmen

Ka-Driver-Chris
07.09.2008, 18:32
genauso siehts aus.. NOS is nur ne firma und nebenbei eine der bekanntesten aber nich der besten, hat mir ma jemand gesagt.. die kits von Nitrous Express sollen wohl qualitativ besser sein..

Vlasti
07.09.2008, 19:08
Achso und ich dachte NOS währe die Abkurzung für Nitrous Express. Nun gut dann das kit währe von Nitrous Express. Hoffe jetzt habe ich es richtig geschrieben...

gelöscht
07.09.2008, 20:01
Nuja also wenn du das einbaust und dich de Grena aufhalten dann bekommst du sicher 3 Punkte strafe und wennst pech hast auch noch ne Anzeige.
Kann natürlich auch noch sein das du eine Anzeige wegen verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz bekommst.(bin mir da aber ned so sicher)

Aber mal im ernst glaubst du im ernst das das dein Motor aushält ???
Bei einem hochgezüchteten Motor aus einer fachgerechten Werkstatt lass ich mir das eingehn aber bei einen Standartmotor nein danke.:egal:
Davon sollte man wohl lieber die Finger lassen wenn man noch länger was von seinen Auto haben will und ich glaub kaum das du nur bei dir am Land rumfährst sondern auch in der City von Weiden.
Übrigens solltest du damit mal einen Unfall haben und dir nachgewisen werden das du sowas eingebaut hast wird wohl die gesammte schuld bekommen.

Mfg da Seppi

Fishbein
07.09.2008, 20:11
Soweit ich weiß gibt es mittlerweile jemanden, der die Lachgaseinspritzung mit TÜV-Segen einbauen darf. Das habe ich schon zweimal im Fernsehen gesehen. Allerdings verwendet er das Lachgas mit einem Zusatz, so dass die Geschichte mit dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hinfällig ist. Und ein Patent hat, glaube ich, auch.

Mir stellt sich da auch die Kosten-Nutzen-Frage. Da macht ein Motorumbau/-tausch in meinen Augen mehr Sinn, zumal das einmalige Kosten sind und man die Leistung (die meist im Vergleich höher ist) permanent zur Verfügung hat.

Vlasti
07.09.2008, 20:14
Naja aushalten das ist halt so eine Sache. http://www.youtube.com/watch?v=2cSrdsl44mI&NR=1 Man sollte halt nicht die Fetteste düse nehmen, das du die Flasche gleich durchbrennst. Und dann bloß kurz zb. auf dem Treffen benutzen.

Die andere Möglichkeit wäre noch ein Turbo statt dem NOS aber wenn man es so anschaut tut alles den motor schaden. Den Nos kannst ja wirkllich dann bloß Am treffen anschließen also vorher "unnscharf" nicht angeschloßen.

Ist ja auch bloß ne Frage ob da jemand schon erfahrungen damit hat.

Reap
07.09.2008, 20:18
Wenn es nur um die Leistung geht -> Puma-Motor

Vlasti
07.09.2008, 20:25
Kosten nutzung: Das kleine Kit 350Eus und das nachfüllen 15 Eus Flasche reicht so für 4 - 6 Volle beschleunigungen.

Und wegen Motor. Naja wie wäre es dan Gleich mir einen Fokus ST 2.0L Motor?

Das wäre richtig geil!!! Aber sowas kriegt man nicht einfach im nächsten laden.

Obwohl ich sagen muss das ich eigentlich mir der Leistung jetzt zufrieden bin.

@Fishbein Hast du info von dem der es Eingetragen hat oder irged einen hinwies wo man sich wenden soll?

Reap
07.09.2008, 20:50
Dann mach dir deine Leistung nicht durch das Lachgas kaputt...

Und der Unterschied vom Focus ST zum Puma-Umbau ist doch ein wenig größer.

Vlasti
07.09.2008, 20:53
Ja aber dan würd es sich rentieren den Motor zu umbauen. Weil 200 PS in einen KA...

*Sabber*

Reap
07.09.2008, 21:17
Für wieviel Sekunden?^^

Vlasti
07.09.2008, 21:19
Ich meinte nicht 200PS mit nitrous express sondern mit dem Fokus 2.0 L ST:devil:

Reap
07.09.2008, 21:20
Na ob du den in den KA bekommst... Oder ob du überhaupt einen "Fokus" findest... :schiel:

KAlibra-Woelfle
07.09.2008, 21:29
sorry, aber ich finds einfach nur lächerlich. Da hat jemand eindeutig zuviel "Tokyo-Drift" u.ä. geschaut. Wenn man sich nunmal für nen KA entschieden hat, sollte man auch mit der Leistung leben können. Vorallem ist für mich das alles einfach nur Kindergarten... "Schau mal wie schnell mein Auto für ein paar Sekunden fahren kann". Also bitte. Wenn man leistung will, sollte man das Geld in nen Puma-Motor stecken. Wenn nich, dann sparen und sich einfach n Auto mit dementsprechender Leistung kaufen. Ein KA ist einfach nicht für sowas ausgelegt. Aber vielleicht bin ich für solche Spinnereien einfach ein zu großer Realist, bzw. vielleicht auch einfach aus dem Alter raus...

Vlasti
07.09.2008, 21:30
Genau das ist das große problem. Also reinpassen vielleicht ja habe einen in einen youtube video gesehen http://de.youtube.com/watch?v=LBKChiLVdUE. Aber um des umzusetzen von geld her oder einzutragen das ist sehr schwer...

@kalibrawolfe: Realistisch gesehen hast du volkommen recht. Aber es ist doch nichts unmöglich. Vielleicht gefällt es mir für ein Paar sek:devil:. Also ich denke halt wie ein Man es muss nicht alles eine stunde dauern ich gebe mich mit ein paar sekunden zufrieden um befriedigt zu sein... :lach:

KAlibra-Woelfle
07.09.2008, 21:35
hauptsache mal wieder auf der straße angegeben wie toll man doch ist... ne ey *kopfschüttel* Ich sag ja, ich bin zu alt für den scheiß...

"Also ich denke halt wie ein Man es muss nicht alles eine stunde dauern ich gebe mich mit ein paar sekunden zufrieden um befriedigt zu sein..."
Na, deine Freundin wird sich bedanken, wenn du das so siehst... wenn das überall so is....

gelöscht
07.09.2008, 21:47
@Linda

8) danke für deine Erliche Meinung.

Vlasti
07.09.2008, 22:23
Also das mit den sek war ja auch bloß spaß... Man man man... Ja vielleich bin ich ja noch in den alter... Aber um wieder zum thema zu kommen.
Habt ihr es schon mal irgendwo am einen ka gesehen? Live? Oder im bericht?

Mystic
07.09.2008, 22:35
Wie immer stellt sich hier die Frage nach billig und schnell kaputt oder Qualität die kostet !
War ja aufm Ringtreffen sehr informativ mal Infos aus erster Hand bezüglich Leistung und Haltbarkeit zu bekommen. Sage nur Tuninghaus.de.
1a Qualität, die aber kostet und spätestens da müssen dann die meisten passen. Also Leute laßt die Kirche im Dorf ;)
Wer sein Auto individuell gestallten will, hat mit Sicherheit genug andere Möglichkeiten die auch legal sind.

Fishbein
07.09.2008, 23:40
@Vlasti:
Hier mal der Link zu der Firma, die die legalen Umbauten scheinbar als Einzige durchführen darf: http://nos1.tuning.fm/

Btw: Du hast dir doch einen neuen Sportka gekauft oder? Für das Geld (plus eventuellen Umbau wegen Mehrleistung) hättest du doch direkt einen leistungsstärkeren Wagen kaufen können, wenn dir Leistung wichtig ist.

Vlasti
08.09.2008, 00:06
@fishbein ja da hast du vollkomen recht. So gesehen hatte ich mir was schnelleres kaufen können aber dann hatte ich ja keinen sportka... Für mich ist es livestyle obwohl es blöd klingt mir gefällt kein auto so gut wie meiner. Das mit der leistung ist bloß eine option ob da was geht. Wenns mir um geschwindigkeit und leistung gehen wurde wurde ich mir einen trabi kaufen und dort dann einen deftigen bmw motor reinbauen(wenn ich es könnte). Es ist jetzt schon für mich ausreichend wenn die großen autos auf der autobahn schauen das ein ka sie mit knapp 200 sachen überholt... Das nos wäre ja wohlgemerkt bloß für treffn oder als show zb.die nitro entlüftung...

Aber ein fettes danke für den link...

Morbus
08.09.2008, 09:21
Es gibt eine Fake Nos Entlüftung wie wäre es damit? Kostet 85 Euro bei ebay. Oder halt selber bauen mit CO2 Flasche aus dem Supermarkt.

Agamemnon
08.09.2008, 10:14
Wie lange hält sich eigentlich noch der Irrglaube, dass es eine Möglichkeit gibt, deutliche Mehrleistung mit wenig Zeit- und Geldaufwand zu bekommen?

Lachgasumbauten sind sicher eine Möglichkeit, aus einem Motor mehr Leistung zu holen. Aber wenn ich so einen Schwachsinn wie hier lese, muss ich mir an den Kopf fassen.

Erst mal ein paar Grundlagen.

1. Was ist Lachgas eigentlich?
Lachgas ist eine chemische Verbindung namens Distickstoffmonoxid, N2O.

2. Was passiert eigentlich bei einem Motor mit Lachgasumbau?
Das Lachgas wird anstelle der herkömmlichen Luft in die Einspritzung gepumpt. Normale Luft hat einen Sauerstoffanteil von etwas über 20 %, Lachgas 33%. Dies führt dazu, dass im Brennraum mehr Treibstoff verbrannt werden kann, hierzu muss jedoch die Menge des eingespritzten Treibstoffs erhöht werden (Benzindruck muss also erhöht werden). Da das Lachgas flüssig im Fahrzeug gelagert wird, muss es entweder unter Druck stehen oder auf -88° Celsius gekühlt werden. Durch letzteres sinkt die Verbrennungstemperatur im Motor ab, was durch die erhöhte Anzahl an Treibstoff- und Sauerstoffmolekülen bei gleichem Volumen einen weiteren leistungssteigernden Effekt hat.

3. Nachteile beim Lachgasumbau?
Dadurch, dass mehr Treibstoff verbrannt wird, entstehen mehr Abgase. Dies sorgt für eine größere mechanische Belastung, besonders bei den Auslassventilen. Wenn man weiß, dass gerade die Ventile des Ka-Motors schon bei LPG-Umbauten problematisch hoch belastet werden, dann kann man sich leicht ausrechnen, dass ein Lachgasumbau tödlich sein dürfte. Außerdem gäbe es womöglich Probleme bezüglich der Einhaltung der Abgasnorm.
Das ein deutlicher Mehrverbrauch entsteht, ist wohl auch klar. Außerdem wird nicht unerheblich viel Lachgas dabei verbraucht, das Zeug ist ja auch nicht billig :icq3:

Unser Gas ist gegen Mißbrauch geschützt und fällt dadurch nicht unter das Betäubungsmittelgesetz. Die Flaschen sind TÜV geprüft bis 300 bar und dürfen bei vernünftiger Befestigung laut ADR ganz legal transportiert werden.

Also steht das Gas nur unter Druck und ist nicht gekühlt, was einen der Vorteile einer "richtigen" Lachgas-Anlage schon mal verfallen lässt :icq3:

Wir haben eine patent-rechtlich geschützte Lachgas-Tuninganlage entwickelt, welche die TüV- Prüfung bestanden und eine ABE vom Kraftfahrt Bundesamt erhalten hat.

Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, warum auf der angegebenen Internetseite keine Rede davon ist, wieviel Mehrleistung deren TÜV-geprüftes System tatsächlich ganz genau bringt oder warum die da kein Leistungsdiagramm haben? Das wäre doch die beste Werbung für deren System!

Hier ist die Antwort:

Bei dieser Leistungssteigerung wird besonders motorschonend sehr wenig Lachgas bei Vollgas beigemischt.

Sehr wenig Lachgas = sehr wenig Mehrleistung!!!

Morbus
08.09.2008, 10:40
Also steht das Gas nur unter Druck und ist nicht gekühlt, was einen der Vorteile einer "richtigen" Lachgas-Anlage schon mal verfallen lässt

Schon mal was vom Joule Thomson Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Joule-Thomson-Effekt) gehört? Du benutzt doch täglich Deo, oder? ;)

Fishbein
08.09.2008, 10:46
Original von Agamemnon
Also steht das Gas nur unter Druck und ist nicht gekühlt, was einen der Vorteile einer "richtigen" Lachgas-Anlage schon mal verfallen lässt :icq3:Aber beim Expandieren kühlt sich das Gas ab. Folglich gibt es den kühlenden (und damit leistungssteigernden) Effekt.

Original von Agamemnon
Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, warum auf der angegebenen Internetseite keine Rede davon ist, wieviel Mehrleistung deren TÜV-geprüftes System tatsächlich ganz genau bringt oder warum die da kein Leistungsdiagramm haben? Das wäre doch die beste Werbung für deren System!Als ich den Bericht gehört habe, sprachen sie davon eine Mehrleistung von 20% anzubieten (obwohl angeblich 50 % machbar wären), damit diese sich im Rahmen von Chiptuning bewegt. Das Ganze solle in einem "vernünftigen Rahmen" bleiben oder so änlich, so dass auch der TÜV und das Kraftfahrtbundesamt nicht direkt ablehnen.
Es gibt eine Leistungsmessung mit einem BMW im Netz zu finden. Da waren es ca. 30 % Mehrleistung.

Der Typ hat übrigens jahrelang entwickelt und ca. 300 000 Euro investiert.

Ich halte die Lachgaseinspritzung, außer bei Beschleunigungsrennen, für unnötig, zu teuer, zu kurzweilig und zu schädlich für den Motor. Meistens dient es doch nur zu Showzwecken (und man kann kleine Kinder beeindrucken :devil:).

Agamemnon
08.09.2008, 11:05
Schon mal was vom Joule Thomson Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Joule-Thomson-Effekt) gehört? Du benutzt doch täglich Deo, oder? ;)

Natürlich, aber auf der Wikipedia-Seite ist als Beispiel eine Dekomprimierung von 200 auf 20 Bar angegeben, was nur 45 Kelvin (=45° Celsius) Abkühlung und damit bei Sommertemperaturen nur etwas mehr als ein Drittel des Effektes von gekühltem Lachgas bedeutet :icq3:

Ka-Driver-Chris
08.09.2008, 11:20
danke für die ausführliche erklärung, aga..

hab auch ma nen bericht im tv drüber gesehen.. bei 20% mehrleistung is es wohl eintragbar.. aber 20% von 60PS sind glaub ich 12PS.. und das is es ja dann wohl net wert..

Vlasti
08.09.2008, 12:18
Aga super erklärung!!! Also bei mir wären es dann 19 ps bei 20%... Und vielleicht noch einen chip und auspuff anlage mit sportkat. Dann würd es sich lohnen oder?

Ka-Driver-Chris
08.09.2008, 12:22
naja.. wenn man bedenkt das du dann für vielleicht kurzzeitig 25PS mehr, mehrere tausend euro hinlegst.. würd ich entweder für das geld ein neues auto kaufen oder wenigstens nen besseren motor zb puma ;)

aber wenn du unbedingt lachgas im ka haben willst, dann mach´s halt

bimbel
08.09.2008, 12:59
Es ist jetzt schon für mich ausreichend wenn die großen autos auf der autobahn schauen das ein ka sie mit knapp 200 sachen überholt...

ich möcht dich ja nicht enttäuschen oder so, aber die 200 schafft eigentlich jedes auto mit 100PS ;) selbst nen passat 3bg mit 1,6l motor schafft die 200 ohne probleme ;) 16Ventile gehen halt einfach deutlich besser als die alte 8Ventiltechnik im KA

Reap
08.09.2008, 14:29
Also Lachgas bleibt irgendwie nur was für Beschleunigungsrennen etc.
Soviel Geld zu investieren um auf 'nem Treffen zu glänzen, na ich weiß nicht...

Vlasti
08.09.2008, 16:53
@bimbel also die 200 sachen schaft ja auch fast jeder bei mir gehts dann jeder nicht weiter bräuchte da noch einen 6 gang. Weil wenn ich 205 laut tacho fahre kommt der begrenzer... Und ich meinte damit das es mir vollkommen ausreicht die 200 sachen bloß die zeit die man bis zweihundert hat die könnte besser werden. Und alleine nos das bringt nicht viel denke ich. Also ich werde es auf jeden fall mal testen und euch dann bescheid geben...

@reap manche geben noch mehr geld aus um den boden zu verchromen oder eine fette anlage oder oder... Und so viel kostet das gar nicht... Mann sollte es halt nicht übertreiben...
Und beschleunigungs rennen gibt es viele legal und illegal...

Wolle
08.09.2008, 18:05
Boah Junge, wie willste bei den vollen Strassen heutzutage dauerhaft über 200 fahren ?
Das ist doch raus geworfenes geld...

Fishbein
08.09.2008, 18:38
... und bei einem Motor, der gerade ein paar Monate alt ist, würde ich mir das nochmal überlegen, Vlasti.

Vlasti
08.09.2008, 22:04
Warum den? Es gibt doch die garantie... Und wenn es bei einen corsa ohne probleme funktionier obwohl er 220.000 km drauf hat und er ihn fast tag täglich jagen tut... Schau doch mal ins nx forum rein... Den link gibts später...

Reap
08.09.2008, 22:07
Meinst du die Garantie von Ford, die nach Einbau der Lachgas-Anlage verfällt?

Vlasti
08.09.2008, 22:15
Ja leider... Also nehme ich mal an das die es trotzdem merken ob wohl man es so schnel ausbauen kann?

bimbel
08.09.2008, 22:35
wenn dir die ventile weggeglüht sind ist es natürlich ohne Probleme nachweisbar, dass es nicht normaler Verschleiss ist. Also wird nachgeforscht warum das passiert ist und dann wird man wohl feststellen das die Temperatur zu hoch war, dann wird gefragt wie es dazu kam...mit Benzin+Luft erreicht man diese temperaturen nicht, also wird die Garantie dann wohl verweigert.

Vlasti
08.09.2008, 23:46
So heute haben wir die NX trocken einspritzung getestet, wenn interese besteht könnt ihr das ja mal begutachten... Die einspritzung wurde beim Ansaugstützen provizorisch festgemacht und schnel eine Flasche mit magnetvetil und Baterie ins auto rein, der beifahrer löste das ventil und... WOW... Dieses provisorium war nicht voll ausgenutzt, mittelkleine düse... Bloß glaube 25 PS schub...

Und nach paar beschleunigungen und 20 min später war die kleine 700g flasche leer...

Hier mal der link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=suiHfiSgPLQ

Und derda zum Hersteller: http://www.nitrousexpress.com/
http://www.nitrousexpress.de/

Reap
09.09.2008, 07:26
Ich sehe einen fahrenden SportKa :!:

Morbus
09.09.2008, 08:51
Mach mal ein Video, bei dem man den Tacho sieht. Also am besten eins eines 0-100 Sprints.

Vlasti
09.09.2008, 09:35
Damit ich noch ein video machen kann müsste ich es kaufen... Mal schauen vielleicht können wir noch ein test machen zb. Auf der autobahn oder halt nicht in der stadt... Ich kann bloß sagen haben es mal von stand aus probiert da wo ich nicht auf den video war und die reifen drehten sogar noch beim 2 gang durch... Dann haben wir probiert beim zweiten gang mit ca. 20 sachen und dann volle pulle es brauchte ca. 4 sek und dann kam der schub der dich in den sitzt fühlbar reingedrückt hat... Beim ersten test war das ventil nicht ganz dicht also lachender abbruch der beifahrer hat ein bißchen was erwischt... Wurde behoben und dann kam das video... Groß im ganzen kann man mit dem kleinen kit anfangen aber da ist halt die haltbarkeit nicht lang... Also lieber größere flasche mit naß einspitzung... Auf jeden fall geil den motor fehlt nichts es hat nicht einmal gestunken...

Mystic
09.09.2008, 10:29
Oh du bist aber sehr gründlich und schnell. Wie hast du es geschaft so schnell den Motor zu zerlegen und die Zylinderwände und die Kolben zu untersuchen. Meinen Respekt !
Sauber und gründlich getestet, na dann kann ja nix mehr passieren

:lach::lach::lach::lach:

Ka-Driver-Chris
09.09.2008, 11:11
@ Vlasti: ich will dir ja nich den wind ausn segeln nehmen aber ich habs mit meinem ka auch hinbekommen, das die räder im ersten und zweiten gang durchgedreht haben.. und ich hatte keinen sport ka ;)

KrONos
09.09.2008, 11:47
@ Vlasti: ich will dir ja nich den wind ausn segeln nehmen aber ich habs mit meinem ka auch hinbekommen, das die räder im ersten und zweiten gang durchgedreht haben.. und ich hatte keinen sport ka ;)
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass das auch auf trockener Straße geht...undzwar mit vermutlich jedem Auto :)

Ka-Driver-Chris
09.09.2008, 12:09
da haste wahr :)

Norminator
09.09.2008, 12:19
meine meinung is:
das is ja nu nix so schlimmes. wenn das ordentlich verbaut is, is es ähnlich eines turboladers.
es wird dem brennraum mehr sauerstoff zugeführt, womit sich der brennwert erhöht, oder die verbrennung. und auch mehr verbrannt werden kann als üblich, da mehr sauerstoff da ist.
wenn man das nicht übertreibt is das ne gute sache.
aber wie hier zu lesen is, is das alles sehr sehr teuer für n paar sekunden spass...
und wenn man erst mal blut geleckt hat, hört man nich so schnell auf und macht in lauter euphorie noch was kaputt...
und mit so einem "SCH***" bbrennbarem zeug was zu experimentieren??? ich weiß man nich...
es is ja nich umsonst verboten.
hast du lachgas im auto verstößt du nicht nur gegen das betäubungsmittelgesetzt, sondern fährst auch "ohne" führerschein, da du bestimmt keinen gefahrgutschein hast.
außerdem is die befestigung nicht abgenommen -> stillegung des autos
resume:
ich finds auch cool, wenn es ordentlich und getestet is.
so wie NOS genutzt wird is es ja wirklich nur für den letzten rest leistung den man noch aus einem motor rauskitzeln kann, wenn tuning und turbos schon ausgenutzt sind.
somit völlig nutzlos im straßenverkehr.
jetzt wirds persönlich:
und wenn ich mal nen unfall mit dir hab und alles explodiert, weill du son zeug drinnen
hast, dann gnade dir gott, wenn meinen kindern im auto was passiert deswegen!!!
nimms nich soo persönlich, aber denk auch immer an die, die nix dafür können!!!

Vlasti
09.09.2008, 12:20
Na gut vielleicht habe ich es nicht gescheid ausgedrückt. Die räder drehten im ersten gang durch bis ich den zweiten geschaltet habe und dann bin ich von gas weg dan haben die aufgehört zu durchzudrehen bei ca. 60 sachen. Ohne nos macht es mein ka bloß beim schnellen kuppeln...

@mystic nein den motor habe ich nicht zerlegt, habe ihn bloß äußerlich angeschaut bin ja kein profi... Aber warum wird sogar im forum von nx von keinen motorschaden geredet... Und der corsa ist auch noch voll okay... Man ihr könnt ja wirklich jeden spaß kaput machen. Sogar der verkäufer hat es in seinen roller eingebaut der einen noch kleineren motor hat und überhaupt gar nicht dafür ausgelegt ist... Es kann doch nicht so schlimm sein ein bißchen mehr sauerstoff zum brennraum zu zuführen...

@nominator das zeug brennt nicht haben wir sogar probiert mit feuerzeug kriegst es nicht an es brennt erst wenns es komprimierst und dann feuer dazugibst. Das was ich drin gehabt habe war ein technischeslachgas das heißt es fällt nicht unter btmg...

Didi
09.09.2008, 12:44
Ja, auch mit nem 1.1er Fiesta hat das jmd hinbekommen!

Agamemnon
09.09.2008, 13:13
@nominator das zeug brennt nicht haben wir sogar probiert mit feuerzeug kriegst es nicht an es brennt erst wenns es komprimierst und dann feuer dazugibst. Das was ich drin gehabt habe war ein technischeslachgas das heißt es fällt nicht unter btmg...

Lachgas brennt auch nicht, das ist ja schon oxidierter (also verbrannter) Stickstoff!
Die Explosion war eher darauf bezogen, dass der Behälter unter Druck steht...

Vlasti
09.09.2008, 14:11
Ja und was ist dann mit lpg oder anderen gas umbauten. Die flaschen sind so sicher das sogar bei einen aufprall und großer hitze nix passieren kann...

Reap
09.09.2008, 14:27
Auf jeden fall geil den motor fehlt nichts es hat nicht einmal gestunken...

Das wirst auch mit Glück die ersten paar Monate wahrscheinlich nicht merken...

Norminator
09.09.2008, 14:45
es wird ja nich umsonst zum größten teil nur im rennsport eingesetzt.
und auf der straße, wo sich die leute sau teures tuning und schnell verschleißende motoren leisten können.
wenn es ordentlich is, hab ich nix dagegen, und weiß gott, wie oft hätte ich schon mal gern so einen schalter gehabt für n bisl mehrleistung, wenn so ein blöder 2er golf beim überholen noch gas gibt.
aber momentan is mir sicherheit lieber :-)))

Pumadriver
09.09.2008, 20:23
Kurz und Knapp meine Meinung::kotz:

Hab ja auch schon Geld verdummt aber so dumm noch nie!!!!!:egal:

_SnEaKeR_
09.09.2008, 21:10
und wenn man erst mal blut geleckt hat, hört man nich so schnell auf und macht in lauter euphorie noch was kaputt...
und mit so einem "SCH***" bbrennbarem zeug was zu experimentieren???

Lachgas hat aber nicht die Aufgabe zu Verbrennen...
Lachgas hat die Auswirkung bei der Einspritzung, dass der Motor schlagartig abkühlt...somit hat man für einen kurzen Moment einen Leistungsschub...
Und mal ganz abgesehen von dem Preis einer Pulle "Lachgas"...
Wie wäre es denn mit einer Pulle Sauerstoff als Ansaugluft...:!:

P.S: Im Krankenhaus wird Lachgas meine ich als Betäubungsmittel eingesetzt...z.B bei ausgekugelten Gelenken...:lach:

alf007
09.09.2008, 21:11
Also lieber nen Chip mit Tüv. Macht wohl wesentlich mehr Sinn!!!

Gibt's da überhaupt welche?
Mir fällt da nur BlueFin von RMS ein, aber ist ohne TÜV.

_SnEaKeR_
09.09.2008, 21:18
Chips fürn Ka...Klar...:icq3:mit Tüv!? Denke mal eher ne Einzelabnahme...bin mir aber nicht sicher...

Norminator
09.09.2008, 21:32
lachgas hat einfach nur nen extrem hohen sauerstoffanteil, damit wird die verbrennung begünstigt!!!
mehr suaerstoff -> höhere verbennung

das runter kühlen würde nur im ansaugtrakt was bringen, dann müsste die luft aber aufgeladen werden, damit überhaupt die maßße dann einströmen kann.
-> intercooler/ladeluftkühler und turbo

Vlasti
09.09.2008, 21:40
Und auch von mir kurz gesagt, macht überhaupt keinen Sinn , weil´s der Motor unter Garantie net nen paar mal mitmachen wird.
Also lieber nen Chip mit Tüv. Macht wohl wesentlich mehr Sinn!!!

Ja aber ein chip löscht doch die garantie auch obwohl die dann von denen übernommen wird aber nicht komplet fürs auto... Und wieviel bringt so ein chip? 10 bis 15ps bei 95 ps?...

@sneakers also sauerstoff statt lachgas kommt mir riskanter vor. Weil wenn sauerstoff mit öl zusammen kommt macht es kurz bum und du kannst dir ein neues auto besorgen...

alf007
09.09.2008, 21:45
Und wieviel bringt so ein chip? 10 bis 15ps bei 95 ps?...

Der von RMS ~8PS für 349€

Morbus
09.09.2008, 21:49
Ich frage mich, warum du dir nicht einen vier oder fünf Jahre alten KA geholt hast und dort dann einen Puma Motor reingeklatscht hast. Da hättest du etwa das selbe gezahlt, wie für einen neuen KA und hättest mehr Leistung gehabt.

Vlasti
09.09.2008, 21:53
Siehste für 300euro kriegste schon mal den anfänger kit von nx mit 20 bis 30ps schub und das nachfüllen der flasche kostet je nachden wie du es machst beim händler 15 euro wennst es selber machst kostet die ganz große flasche 55 euro mit glaube 15 bis 25 euro miete und mit der kannst du die kleine befüllen...

@morbus also wenn ich mir ein 5 jahre alles auto kaufen wurde wäre es ja nicht neu und ohne macken...

Morbus
09.09.2008, 22:58
Jedes Alltagsauto hat früher oder später Macken (ich nehme mal an, dein KA ist ein Alltagsauto). Und wenn man mit einem 160 PS KA einen Anderen versägt, sieht man die Macken eh nicht :). Außerdem kann man kleine Kratzer rauspolieren. Oder man nimmt sich ein weißes Auto, da sieht man die nicht :P.

Fishbein
09.09.2008, 23:19
Mal kurz zur Richtigstellung:

1. Lachgas hat in meinen Augen keinen besonders hohen Sauerstoff-Anteil. Rein formelmäßig nur 33 1/3 % und von der Masse her knapp 3 % mehr (also ca. 36 1/3 % Sauerstoff). Da die Luft aber nur knapp 20 % Sauerstoff enthält, ist eine Verbrennung von Benzin in einer Lachgasatmospäre energetisch günstiger als in Luft. Jedoch wird bei der Leistungssteigerung durch Lachgaseinspritzung ja ein Gemisch aus Luft und Lachgas zur Verbrennung benutzt.
2. Lachgas wird nicht verbrannt und brennt nicht (wie auch schon Vlasti in seinem tollkühnen Selbstversuch herausgefunden hat). Es ist aber brandfördernd, weil es bei höheren Temperaturen in Stickstoff und Sauerstoff (-> günstig für die Verbrennung) zerfällt.
3. Nur Sauerstoff einzuspritzen ist idiotisch, weil die Reaktion vermutlich jeden Motor in kurzer Zeit zerstören würde. Zudem ist es technisch nur sehr schwierig möglich (benötigt Kälte & hohen Druck -> große schwere Flaschen), weil Sauerstoff im Gegensatz zu Lachgas nicht bei Raumtemperatur verflüssigt werden kann.

_SnEaKeR_
09.09.2008, 23:24
Mal kurz zur Richtigstellung:
3. Nur Sauerstoff einzuspritzen ist idiotisch, weil die Reaktion vermutlich jeden Motor in kurzer Zeit zerstören würde. Zudem ist es technisch nur sehr schwierig möglich (benötigt Kälte & hohen Druck -> große schwere Flaschen), weil Sauerstoff im Gegensatz zu Lachgas nicht bei Raumtemperatur verflüssigt werden kann.
War ja auch nur ironisch gemeint...:)
Schönen Gruß aus Osnabrück nach Münster...:wink:

darki
10.09.2008, 00:10
also ganz ehrliche meinung, lachgas für den alltagsgebrauch ist eine furzidee.

Mystic
10.09.2008, 01:55
was erwartest du hier ? Du stellst nen Thema zur Diskussion und dann biste nicht zufrieden wenn nicht alle hurra schrein ?!
Ich äußere meine Meinung frei heraus. Ohne Rücksicht zu nehmen, ob das jemandem gefällt oder nicht !
Noch gibts keine Zensur hier ;)

Vlasti
10.09.2008, 05:28
@mystik Bin ja auch froh das es hier keine zensur gibt weil dann wäre da was falsch. Es ist ja euere freie meinung die ich von euch zu diesen thema wissen wollte und erfahrungen... Und warum noch? keine zensur??? Ist sowas in planung?

Fishbein
10.09.2008, 10:33
Original von darki (http://www.kaowner.de/forum/member.php?u=53)
also ganz ehrliche meinung, lachgas für den alltagsgebrauch ist eine furzidee.

Sehe ich genauso. Auf der Viertel- oder Achtelmeile macht das ja noch Sinn, aber im Alltag? :schmoll:

Original von _SnEaKeR_ (http://www.kaowner.de/forum/member.php?u=1200)
War ja auch nur ironisch gemeint...:)
Schönen Gruß aus Osnabrück nach Münster...:wink:

Achso.
Gruß zurück! :icq3:

Vlasti
10.09.2008, 12:15
Fürn alltag ist es auch nichts... Da stimm ich zu es ist ja verboten (es gibt sogar jemanden der des eingetragen hat, der scharf schalter ist ein schlüsselschalter) und so schnell kannst ja im alltag eh nicht fahren... Es wäre ja auch bloß für die treffen oder wie vorhin schon erwähnt von fischbeim für beschleunigungs rennen. Man konnte es auch nicht zahlen jeden tag die flasche aufzufüllen geschweige den der motor bei tag täglicher nutztung...

Blue-Bullet
10.09.2008, 17:35
hab gehört dass es einen anbieter von lachgas anlagen gibt welche legal is weil man das gas nich schnüffeln kann und weil es ungefährlich ist!kann das sein?

Fishbein
10.09.2008, 17:42
lies mal eine Seite bzw. ein paar Seiten vorher

Vlasti
10.09.2008, 20:42
@H4nky den link was du geschrieben hast ist super, danke.

Hat der chip Tüv, Abe? Schadet er den nicht Motor auch?

Kann ich ihn selber einbauen?

Wie schaut es aus wenn du eine Sportauspuffanlage drunter hast oder irgendwas anderes? Passen dann die eingestelleten Daten von den Chip? Verbraucht er dann mehr?

Und Allgemein(verbrauch)?

Wie wäre es mit einen Turbo bei einen Sportka? Bei dir funktioniert er ja auch ohne Probleme, oder?

@Alle gibt es überhaupt eine schärfere Nockenwelle fürn Sportka?

Sorry für die vielen Fragen die Passen ja in den Thread weniger rein aber die wurden mich nähmlich schon interessieren.

Danke schön für die Antworten in Voraus und auch Danke für eure Meinung zwecks den NX einspritzung, für weitere Meinungen bin ich weiter hin offen und sehr gespannt was ihr davon haltet oder weist.

Ciao Vlasti

alf007
10.09.2008, 20:52
Die Fragen über Chip beantworten sich fast alle auf der Seite. Einfach mal da gucken ;)

Agamemnon
10.09.2008, 22:08
Es gibt meines Wissens nach keinen Turbo für die Duratec-Motoren.

bimbel
10.09.2008, 22:23
wenn du deinen motor "richtig" tunen lassen (selber machen kannste eh vergessen) willst: http://www.dbilas.de

Vlasti
11.09.2008, 09:28
@aga gibt es turbos die bloß für bestimmte motoren gehen? Also kannst du nicht einfach einen ganz blödes beispiel von lkw den turbo in den duratec motor nicht einbauen?

@bimbel danke für den link... Ist sehr interessant...

Agamemnon
11.09.2008, 09:40
@aga gibt es turbos die bloß für bestimmte motoren gehen? Also kannst du nicht einfach einen ganz blödes beispiel von lkw den turbo in den duratec motor nicht einbauen?

Es würde mich wundern, wenn es einen universalen Turbo für alle Motoren geben würde :icq3:

Vlasti
11.09.2008, 22:14
Und was ist mit dem hier? :Bussi:

http://www.focussport.com/turbocharger.htm

oder das

http://cgi.ebay.at/Ford-Focus-Fiesta-Duratec-2-0L-TURBO-KIT_W0QQitemZ280130863679QQihZ018QQcategoryZ72205Q QcmdZViewItem

Eine Frage hätte ich noch an euch?
Stimmt das?

Turbo-Umbau is nich ratsam, weil der Duratec-Block rel. dick ist, und damit Temperaturempfindlich (Turbo=mehr Drehzahl=höhere Wärme an den Innenwänden der Laufbuchsen=höhere temperaturunterschiede innerhalb des Blocks=Risse, Materialermüdung).

Danke Vlasti :bye:

Agamemnon
12.09.2008, 09:19
Und was ist mit dem hier? :Bussi:

http://www.focussport.com/turbocharger.htm

Hast du einen Focus II mit 2,0 oder 2,3 Liter-Motor?

oder das

http://cgi.ebay.at/Ford-Focus-Fiesta-Duratec-2-0L-TURBO-KIT_W0QQitemZ280130863679QQihZ018QQcategoryZ72205Q QcmdZViewItem

Fährst du nen Fiesta ST?!?

Die Motoren heißen zwar auch alle Duratec, haben aber nichts miteinander gemeinsam. Der Ka-Motor und der Streetka-Motor sind (im gegensatz zu allen anderen Duratec-Motoren) beides 8V-Motoren mit nur einer obenliegenden Nockenwelle.

Vlasti
22.09.2008, 19:50
@aga und was sagst du dazu? http://de.youtube.com/watch?v=lEj286BRKM8&feature=related

Der sportka hat einen Turbo drine... Oder sehe ich schlecht...

Ist zwar nicht deutschland aber trotzdem...

Es muss doch irgendeinen turbo für meinen Sportka geben....

suburban_biker
22.09.2008, 21:58
Ich muss leider immer wieder feststellen ich lebe im Falschen Land.... aber egal.

Wenn man mehr PS in seinen KA bekommen möchte, kommt man um nen Puma Motor mit Turbo und Chiptuning umbau nicht rum. Oder man baut nen Focus 2.0 BiTurbo Motor ein und macht dann noch ein Chiptuning. Kurzes Renngetriebe rein natürlich. Danach fängt man an alles Unnötige aus dem Wagen zu werfen und verwendet nur noch Alu, Magnesium und Carbon. Kein Sound natürlich. Wiegt nämlich :icq3: Himmel, wer braucht den Soundboards raus und zu die Türen. Cockpit kürzen auf das nötigste. Also weiter im Text. Carbon Body. Leider nen Käfig, weil bei den Kräften geht Sicherheit vor. Aber der Airbag kann raus, der Wiegt nämlich auch. Magnesiumfelgen und sonst noch was leicht ist. Beifahrer geht nicht, der Wiegt nämlich auch, also raus mit dem. Sitz gleich mit. Danach könnte man vielleicht über ne Lachgasanlage nach denken. Usw usw.............

Also so glaube ich, würde ich es machen, wenn ich nen schnellen Ka haben möchte. Und natürlich das kleingeld dafür hätte.

Träum

Vlasti
23.09.2008, 00:08
Bin schon von den NOS trip wieder herunten, kommt wahrscheinlich nicht rein.

Ich mach mich halt langsam schlau was es alles gibt für optionen für den Sportka.

Motor tausch... weiß ich schon. Bloß was sagt der tüv was erlaubt ist und was nicht welcher motor...

Oder halt Motortuning Sportka...

suburban_biker
23.09.2008, 08:03
Das mit dem Puma Motor scheint ja schon einige male gut gegangen zu sein. Im Motor Talk steht einer drin, in Elektrik Orange mit Puma Motor und Komplett Um- und Ausbau. Scheint Ihn auch durch den TÜV bekommen zu haben. Obwohl ich sagen muss das Betrag 4500€ sich für mich ein wenig zu gering anhört, für den ganzen Umbau. Motor, Getriebe, Cockpit, Antriebswellen, Spurplatte, zusam geschusterter ESD und so weiter...
Muss aber auch für mich sagen, klar macht es bestimmt Spaß mit so na Kiste durch die Gegend zu heizen.
Aber über den Sinn möchte ich nicht nachdenken. Mehrere Tausend in ein Auto zu stecken nur weils ne Lebenseinstellung ist. Obwohl ich von meiner Seite aus sagen muss....... HUT AB

Agamemnon
23.09.2008, 10:08
Das mit dem Puma Motor scheint ja schon einige male gut gegangen zu sein. Im Motor Talk steht einer drin, in Elektrik Orange mit Puma Motor und Komplett Um- und Ausbau. Scheint Ihn auch durch den TÜV bekommen zu haben. Obwohl ich sagen muss das Betrag 4500€ sich für mich ein wenig zu gering anhört, für den ganzen Umbau. Motor, Getriebe, Cockpit, Antriebswellen, Spurplatte, zusam geschusterter ESD und so weiter...

TÜV ist wohl kein so großes Problem.
Guck dir mal einen Puma-Umbau live an, dann wirst du sehen, woran es da hakt. Gerade bei dem orangenen, habe den am WE noch gesehen...

suburban_biker
23.09.2008, 10:22
Ja du magst recht haben, trotz dessen ist es möglich ihn auch über den TÜV abnehmen zu lassen. Man muss ja nicht diesen Weg gehen. Pfusch.....:cool:

Vlasti
23.09.2008, 10:24
@aga ist es der ka auch gewesen der in vohenstrauß spielhof gewesen ist?
Und was sagst du zu den video oben?

Reap
23.09.2008, 11:09
Müsst der von Estrella sein ne?

Agamemnon
23.09.2008, 14:24
Ja, ist der von Estrella

Agamemnon
23.09.2008, 15:37
Na, dann halt Twin Turbo :icq3:

KA_911
23.09.2008, 16:02
Biturbo beim 4Zylinder???^^

Wo ist das Problem? :wat?:
Btw: BiTurbo = TwinTurbo

Agamemnon
23.09.2008, 16:07
Wo ist das Problem? :wat?:
Btw: BiTurbo = TwinTurbo

Spielverderber :icq2:

Agamemnon
23.09.2008, 16:58
Wieso das nicht? Und wieso nicht nebeneinander?

KA_911
23.09.2008, 17:24
Bei nem Biturbo haste ja auch nur 2 Turbolader die i.d.R. von 1/2 der Zylinder befüllt werden und auch diese befeuern.
Bei nem 4 Zyl. ergo: 2 Zylinder => 1 Lader

bimbel
23.09.2008, 17:49
Bei BMW gibts 4 Zyl Dieselmotoren mit Biturbo....ergo gehts doch irgendwie...bin kein Maschbauer, dass ich es erklären könnte...

Agamemnon
23.09.2008, 19:25
Und was sagst du zu den video oben?

Ich sage dazu, dass das KEIN SportKa-Motor ist, obwohl Sportka auf dem Teil drauf steht. Das ist ein südamerikanischer Ka, den gibt es da sogar serienmäßig mit 1,0 Liter Turbo-Motor. Und genau danach sieht mir das auch aus, wenn ich mir mal den ziemlich klein dimensionierten Ansaugkrümmer anschaue...