Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechslerkabelverlegung
Anonymous
02.09.2003, 17:08
Hallo zusammen,
da meine Freundin seit gestern nen neuen Ka hat, darf ich mal wieder ran und ihren Radio mit Wechsler einbauen (ins nunmehr 3. Auto :cracy1: ).
Da ich noch kein Kabel im Ka verlegt habe, muß ich euch mal fragen, wo man denn das Wechslerkabel am Besten verlegt (hab was vom Mitteltunnel gelesen - geht's auch irgendwo an den Seiten - ist das vielleicht einfacher)?
Wie habt ihr's denn gemacht?
Ach ja... Blende und Adapter hab ich bereits.
Thx
Hotch
hallo hotch!
also erstmal schön dass du dich hier angemeldet hast! noch schöner wärs wenn du dein profil vollständig ausfüllen würdest damit wir wissen mit wem wirs zu tun haben.
so..nun zu deinem problem:
also kabel kannst übern mitteltunnel legen oder an der seite entlang...is eigentlich egal...wobei auf der fahrerseite viele stromführende kabel liegen und es somit evt zu einstreuungen kommen kann. daher würd ich dir raten das kabel entweder durch den mitteltunnel oder auf der beifahrerseite entlang zu legen.
Anonymous
03.09.2003, 06:58
Hallo Didi,
also erstmal danke für Deine Antwort.
Profil ist ausgefüllt :)
So... BTT... Du schreibst an der Seite entlang (Beifahrerseite). Ich hab an der Seite beim Ka allerdings keine Seitenleisten (wie beim Fiesta) gesehen. Sieht mir so aus, als wenn da nur der Teppich wäre. Kann ich das da ohne weiteres drunter legen oder muß ich da groß was abbauen?
Beim Fiesta gings halt wie folgt: Seitenleisten abschrauben, Radio raus, Kabel von vorn in den Radioschacht, unter dem Handschuhfach durch (mit Kabelbindern befestigen), nach unten, unter den Seitenleisten entlang, unter dem Rücksitz durch in den Kofferraum, Seitenleisten wieder anschrauben und Radio rein und fertig.
Thorsten
03.09.2003, 07:30
Ich habe meine Kabel auch auf der Beifahrerseite langgelegt, das stück bis zur Tür unterm amaturenbrett dann die gummidichtung hochnehmen und mit nem Schraubenzieher ein bisschen den Teppich weg drücken, dann geht das fast wie von alleine, und dann soweit es geht unter dem teppich lang, dann hinten bei der rückbank durch und schon bis du im Kofferraum
Anonymous
03.09.2003, 07:52
Super, werd ich am WE mal probieren. Danke
Anonymous
08.09.2003, 08:16
Hat alles super geklappt. Danke nochmal für die Tipps.
Thorsten
08.09.2003, 08:55
kein Problem, dafür sind wir ja da ;-)