PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenleben alarmanalge??

Nadine
03.09.2003, 07:13
ich hab ja die carguard defender alarmanlage bei mir im ka drin. wenn der ka draussen steht schalt ich die auch immer scharf, aber im moment hab ich für ein paar tage die garage und da schalte ich die ja nicht an, die automatische selbstschärfung ist auch aus. als ich gestern morgen den motor angemacht hab, hab ich ein leises beep gehört, war mit aber nicht sicher, heute morgen gings dann beep beep, ist eindeutig die alarmanlage. das hatte ich noch nie weiß einer was das ist? macht die alarmanlage dann morgen 3x beep oder was ist das?

Barlin-KA
03.09.2003, 07:22
Ja du morgen macht die aber nicht beep sondern boom.

lol
nein Scherz bei Seite keine Ahnung noch nie vorgekommen soweit ich weiss

dasPertl
03.09.2003, 07:58
Hab das auch, aber seit Anfang an. Keine Ahnung was das ist, aber mich stört das auch nicht. Ich glaub, dass ist irgend ein Status.

:nikolaus: Chris

Nadine
03.09.2003, 08:08
mich wundert das nur, dass das auf einmal ist. aber wenn das nicht schlimmes ist, dann ist ja gut, hatte mir wirklich ein wenig sorgen gemacht das das dann morgen boom macht :D vorallem weil die alrmanlage ja aus war
wie oft beept das denn bei dir?

MrMattn
03.09.2003, 09:16
hallo leute hab die auch drin die alarmanlage

ok wenn ihr den motor starte und einmal (kann auch mehrmals sein weiß ich nicht) ein PIEP hört dann auch noch die signalleuchte dauerhaft leuchtet....dann so steht es in der beschreibung würde sie in den werksmodud gehen. glaub ich zwar nit ganz ist aber ja auch egal. wenn ich dann den motor aus mache und wieder starte ist alles ok.

hab jetzt rausgefunden dass wenn ich immer wenn ich heimkomme das ladegerät an die batterie mache dieser fehler weg ist.

schlussfolgerung: die alarmanlage reagiert auf spannungsschwankung der batterie. das heißt wenn ihr den motor startet und die batterie zu stark in den keller geht merkt sie das und......
hm tja auslösen tut sie ja nit wirklich. auf jeden fall gibt sie nen hinweis.

wie gesagt seit dem ich ladegerät dran mache ist der fehler weg.

wundert mich nur weil die batterie (wartungsfrei) ja relativ neu ist...
und wie man sich ne 2. zusätzliche reinbaut konnte mir bisher keiner erklären. denn die muss ja auch geladen werden. da muss dann noch irgend so scheißdreck von dem ich keine ahnugn hab ich die schaltung rein und und und...naja

soweit von mir

Nadine
03.09.2003, 09:20
bingo mattn :D
hab grad mal mit carguard telefoniert weil mir das ja keine ruhe gelassen hat.
die alarmanlage meldet sich wenn die betriebssapnnung zu niedrig ist. das ist dann das 2x beep. und da es im moment ja kälter ist, kann das daran liegen.
jetzt bin ich beruhigt, ist also nicht schlim wenn die morgens piept :)

MrMattn
03.09.2003, 12:29
bei mir halt nur 1mal piep. mach doch nen kleines ladegerät dran oder son solarladedings für ins auto...denke das bringts schon

Nadine
03.09.2003, 12:35
ist ja nicht so schlimm wenn die beim starten zu wenig spannung hat, mir gings ja eher dadrum warum die piept, solange die noch so genug hat wenn der wagen wiederdraussen steht und dann funktioniert, ist mir das eigentlich egal

MrMattn
03.09.2003, 14:16
ja ne is klar aber das piepsen bei mir war schon sehr laut und ist halt scheiße wenn du nachts von der freundin wegfahren willst motor anmachst und die ganze strasse wach wird von dem piep....jetzt hab ich das nicht mehr :)

Nadine
03.09.2003, 15:33
naja, wohn ja auch in ner ruhigen straße, mir ist morgen als ich zur arbeit gefahren bin schon ein paar mal die alarmanlage angegeangen weil ich verpeilt hatte das die an war, hat sich keiner dran gestört und das ausschalten ist morgens ja auch sehr laut, aber hat sich noch keiner beschwert, :D