PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ka Kennzeichenbeleuchtung

Reap
15.10.2008, 22:34
'Nabend!

Morgen möchte ich mal mein Selbstleuchtendes Kennzeichen anbringen. Habe mir nur die Frage gestellt, wie ich mit dem Kabel an die Serienbeleuchtung komme. Das Kabel durch die Plastikabdeckung (die Durchsichtige) zu ziehen sähe blöd aus, da es wie gesagt zu sehen wäre. Gibt es 'ne Möglichkeit das Kabel durch die Stossie nach hinten durchzustecken und von da aus an die Serienbeleuchtung ranzukommen?
Oder ist da irgendwie ein Kabel im Kofferraum?

Gruß
Niklas

KA_911
15.10.2008, 22:37
Bohr doch einfach hinter dem Kennzeichen ein Loch in die Stossstange.

Reap
15.10.2008, 22:39
Wollte ich machen aber wie komm ich von DA dann an die Serienbeleuchtung. Genau das ist das Problem. :icq3:

Ach ja, du hattest zuerst

Bohr doch einfach hinter dem Kennzeichen ein Loch in das Nummernschild.geschrieben. :lach: Ich habs genau gesehen. :schiel:

KA_911
15.10.2008, 23:07
Ach ja, du hattest zuerst
geschrieben. :lach: Ich habs genau gesehen. :schiel:

Alter, das hat genau 10 Sekunden da gestanden... :D Aber ich musste selbst lachen. Hab grad den Kopf voll kryptographischer Protokolle....

Ich weis selbst net genau wie man da bei kommt, aber ich würde mal behaupten, wenn du deinen Hinterwagen aufbockst, das Reserverad abnimmst und dich auf den Rücken unters Auto legst, kommst du da schon recht gut an die Kennzeichenleuchte hinter der Stosstange. :hmm:

Die eleganteste Methode wäre halt: Heckstossi ab

ICH würde es wahrscheinlich so machen (wenn das oben nicht klappt), dass ich ein Kabel vom vorderen Scheinwerfer unterm Auto nach hinten lege. ;)

Reap
15.10.2008, 23:12
Also aufbocken muss ich net, fahr ja 'nen Geländewagen. :icq3: Reserverad ist auch nicht da.
Ich schau mal morgen ob ich da dran komm. Muss dann ja noch die alte Beleuchtung entfernen. Kann ich die durchsichtige Plastikabdeckung einfach abnehmen(hebeln)? :schiel:

KA_911
15.10.2008, 23:14
Kann ich die durchsichtige Plastikabdeckung einfach abnehmen(hebeln)? :schiel:

Entweder das oder abschrauben wenn Schräubchen drin sind. I don´t know.
Würd ich aber alles drinlassen und von hinten einfach nur die Kabel abnehmen, bzw umleiten zum neuen Kennzeichen.

Didi
15.10.2008, 23:17
Die alte Beleuchtung muss sowieso bleiben
Aber da kommt man eigentlich ganz gut an alles ran
Die alte Beleuchtung ist nur reingeklipst

KA_911
15.10.2008, 23:18
Die alte Beleuchtung muss sowieso bleiben
Aber da kommt man eigentlich ganz gut an alles ran
Die alte Beleuchtung ist nur reingeklipst

Wie die muss bleiben? Muss die zusätzlich auch aktiv bleiben? Wie sieht das denn aus? :kotz:

Reap
15.10.2008, 23:24
Also die muss eigentlich nicht bleiben. Es muss nur ein Verbraucher dran. Dazu hab ich 2 (glaub die heißen so) Lastwiderstände. Aber die passen glaub ich nicht, also kleb ich die alte Beleuchtung von innen ab oder so, mal schauen. :)

Didi
15.10.2008, 23:34
Jo Fehler meinerseits.
War glaube ich am Anfang so, dass die originale als "Notbeleuchtung" bleiben muss.
Aber ist nun nicht mehr so.