Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenker - Knackgeräusch beim Anfahren
Melville
17.10.2008, 16:52
Ich habe seit einiger Zeit ein dumpfes Knackgeräusch, wenn ich mit etwas mehr Gas anfahre. Ich glaube die Querlenkerbuchse vorne links ist ausgeschlagen.
Kann ich damit noch etwas weiterfahren, ohne daß andere Teile der Aufhängung in Mitleidenschaft gezogen werden oder sollte ich sofort reparieren lassen?
Herzlichen Dank! Melville
Also entweder ist das auch der Grund bei mir oder es sind doch die Federn.
Kann man das überprüfen? Weil bei mir hab ich das an allen 4 Punkten.
Melville
18.10.2008, 11:36
Hallo,
danke für die Antworten. Ja, beim Überfahren von Unebenheiten manchmal auf ein Klappergeräusch auf, das etwas anders ist als das Geräusch beim Anfahren.
Mein Befürchtung ist, daß nicht nur der Querleneker ausgeschlagen ist sonder möglicherweise auch das Radlager. Deshalb möchte ich mich einfach erkundigen, welche Erfahrungen andere gemacht haben.
Mein Ka hat 66000 km runter und ist 6 Jahre alt. Die Geräsche treten nur voren links auf und die Spurstangen habe ich Anfang 2008 beidseitig erneuern lassen.
Herzlichen Dank für alle Antworten,
Melville
Melville
14.11.2008, 09:32
Nachdem ich etwas Servolenkungsöl nachgefüllt habe, ist das Klappergeräusch beim Anfahren vollständig verschwunden. Der Stand der Servolenkungsöls war leicht unter Minimum.
...:-)
Melville