Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starre sitze
hallo!
was muss ich beachten um starre sitze eingetragen zu bekommen?!?
*miteinemaugezusevennyblinzel*
Darkangel
04.09.2003, 23:33
du meinst doch sicher vollschalensitze,oder wie meinst du das mit starre sitze?
die dinger müssen vom tüv zulässig sein für die StVO und ansonsten gilt
das selbe wie auch bei ner halbschale
Also, über den regulären TÜV hast Du ganz schlechte Karten, unverstellbare Vollschalensitze eingetragen zu bekommen... Allerdings geht es über einige Tuner, die sich dass recht teuer bezahlen lassen...
Ansonsten mußt Du nur beachten, dass die fest mit der Konsole und die Konsole fest mit der Karosse verbunden ist... Und du brauchst, wenn es Vollschalensitze seinsollen (wie bei mir) Hosenträgergurte, da die normalen Seriengurte dann keinen Schutz mehr bieten...
dasPertl
05.09.2003, 08:50
Und das wichtigste: Musst nen 2-Sitzer fahren und im Schein stehn haben. ;)
:nikolaus: Chris
Und das wichtigste: Musst nen 2-Sitzer fahren und im Schein stehn haben. ;)
Des stimmt so net! bekommst Du zB Vollschalensitze vom Roadster eingetragen, also solche, wo die Seriengurte gehen, und verwendest klappbare Konsolen, kannst Du den trotzdem noch als 4-Sitzer fahren...
dasPertl
05.09.2003, 19:16
Vorausgesetzt die klappbare Konsole. Davon war aber nicht die Rede. ;)
Aber Alles in Allem hast Recht, Svenny. :kusswange:
:nikolaus: Chris
:D :D :D
Dann is ja gut... :kusswange:
oki mal soweit danke....
@vampie: halbschalen sind ja mit gering verstellbaerer lehne, und du brauchst mindestens 15° lehnen verstellung um tüv zulässig zu sein ohne das es trubbel gibt.... aber eintragen muss ich die trotzdem?!?
über den sachverhalt mit dem zweisitzer bin ich informiert... das is nicht das prob.
also wenn cih das richtig sehe brauch man für ne eintragung (ohne das es unbezahlbar wird) ne lehnen verstellung...
gabs da nicht mal konsolen womit man den sitz in der höhe und so auch gleich zeitig den kippwinkel verstellen kann!? hab das mal von nem selbst ernannten "tuning gott" gehört....
die fragerei klingt bissi komisch, nur bin mir halt am überlegen ob vollschalen (in der anschaffung billiger-tüv höher) sich preislich mehr lohnen als verstellbare (anschaffung teuerer-tüv (denke ich) billiger)...
vielen dank !
liebe grüße
Darkangel
07.09.2003, 22:28
geht,kommt drauf an julie =)
hab schon vollschalen gesehn die tüv zulässig sind.zum tüv musst du so
oder so,wenn du die sitze veränderst,da das ja auch eine wichtige
veränderung am fahrzeug ist.falls du schon sitze gekauft hast guck mal
ob die von der art her schon jemand hat und frag wie er das mit dem tüv
und so gemacht hat.
Vollschalen mit TÜV???
Hab ich noch nie gesehen... ;) ;) ;)
Darkangel
08.09.2003, 14:23
hab glaub mal 2 vollschalensitze mit tüv gesehn.muss die nochmal raussuchen
dann zeig ich dir den link
ur zur info: der svenny hat vollschalen und hat tüv drauf vampie :)
ur zur info: der svenny hat vollschalen und hat tüv drauf vampie :)
Ja, ich hab die eingetragen bekommen, aber für die Sitze selber gibt es keiner TÜV-Freigabe, oder ABE, oder Sonstiges... Des wegen war des damals so Teuer...
jo ich weiß...da hatten wir ja damals drüber gesprochen...war schon heftig der preis...