Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlichtverzögerer
Fluchtzwerg1112
05.09.2003, 09:12
Hat jemand Ahnung wie ich einen Dimmer in die Innenbeleuchtung einbauen muss. Ich bin aus der Anleitung nicht schlau geworden. Möchte gerne wissen, wie ich was anschließen muss, damit der Innenlichtverzögerer auch funktioniert.
Liebe Grüße Aneka :x
:P
frank-74
06.09.2003, 18:05
haste denn nen bauteilplan oder irgendwas wo man nachlesen kann wo haste ihn gekauft
gibt bestimmt mehrere modelle die unterschiedlich verbaut werden
Da du nicht gesagt hast was für einer das ist und auch die Anleitung nicht zitierst kann ich dir nur folgendes erstmal grob sagen.
Das Innenlicht ist Negativ gesteuert(Massegesteuert).
Das heisst wenn das ganze auf Türtkontakt steht ist eine geschaltete Masse dort zu finden.
ist das ganze auf dauer ist ein Dauerminus(Dauermassse) dort.
So solltest du das am Schalter erkennen können.
Das dritte ist demnach wohl ein Dauerplus(was auch sonst*g*)
Hoffe das hilft weiter.
Falls du das Teil von Conrad hast kannst du ganz einfach auf der HP die Anelitungen finden, dann poste einfach nen Link zum nachsuchen.
Es könnte noch sein das du nen Zündungsplus brauchst(oder brauchen kannst), dann schaltet der Verzögerer bei eingeschalteterzündung ab(es ist dann sofort dunkel).
Den bekommst du z.b. am Radio.
Dafür einfach mal ein bisschen stöbern.
Barlin-KA
06.09.2003, 23:57
willst d denn gleichzeitig Neonröhren einbauen oder nur die normale Innnenraum beleuchtung dimmen
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Fluchtzwerg1112
08.09.2003, 08:31
Eigentlich wollte ich erstmal nur den Dimmer einbauen und später dann noch ein paar Neonröhren....
Habt ihr bzw. Du eine Idee, wie ich den einbauen muss?
EURE Aneka :kau:
:roll:
Barlin-KA
08.09.2003, 08:49
wo wüsst ich halt oben am Schalter frage ist halt nur wo dir die anderen besser was sagen können ob am plus oder minus pol da hab ich keine ahnung
Fluchtzwerg1112
09.09.2003, 09:20
Ich werde Euch heute Abend mal die Beschreibung abschreiben....vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen. Wäre jedenfalls spitze!
Eure Aneka
:)