PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen festgerotet

Anonymous
05.09.2003, 20:46
Hallo,
wer kennt das Problem, das die Felgen nicht mehr runtergehen? Ich habe das Gefühl, dass die hinteren zwei Felgen festgerostet sind. Die Vorderen habe ich nach längerem Bearbeiten mit Karamba und Schlägen runterbekommen - aber hinten geht nichts! Außerdem denke ich dass die Felgenradnaben zu eng sind, es sind aber orginal Ford-Stahlfelgen.

Grüßle

Maddin
05.09.2003, 21:47
Version 1 mitm gummihammer den reifne runter kloppen
Versieon 2radschrauben lockern und ne runde fahren

MrMattn
05.09.2003, 23:51
um gotteswill nit 2. machen!

einfach gut fest drauf rum kloppen das geht schon

Neptun
06.09.2003, 00:29
Also wenns Stahlfelgen sind...
hab da noch ne Version, die du aber auch nicht unbedingt machen solltest, aber so holen unsre Monteure die festgerotteten LKW-Räder runter:
Mitm Schweissgerät erhitzen und dann mitm Hammer ordentlich gegen!
aber am pkw würd ich das nciht machen, zu wenig fläche!

Versuch doch mal das ding hoch zu bocken und dann quasi von hinten gegen!?

Darkangel
06.09.2003, 00:33
das problem kenne ich gut.wagen sicher und fest hochbocken,so das er nicht runterfallen kann,radmuttern ab und ein "leichter tritt unten gegen reifen+felge,wenn das nicht hilft ein beherzter tritt,aber nicht das auto zusammentreten oder gar vom wagenheber treten

Jens
06.09.2003, 12:29
also bevor du an dem karren rumtrittst versuch mal den rost löser von würth (mit dem hab ich nach der einwirkzeit bisher alles abbekommen) desweiteren tut heizöl fast den selben effekt.

von maddin's 2ter version würde ich auch abraten, genau wie vom erhitzen (wobei das sicherlich noch vernünftiger wäre sofern du nachher neue muttern bzw. schrauben holst!)

und wenn nichts helfen sollte kann man ja immer noch zu 'nem reifendienst fahren, bevor man seinen agrressionen am rad freien lauf lässt...

Julian
06.09.2003, 12:36
lös die muttern aber nicht zu stark und lass das auto aus der einfahrt rollen und brems mal heftig....

mattn das hab ich auch schon so gemacht

enduraspeed
08.09.2003, 03:31
Hi,

ich kenn das Problem auch gut!

Ich mach die Felgen mit einem langen Holzstück ab.
So min. 1m lang und masiv.

Damit bearbeite ich den reifen von Ihnen.
Aber vorsicht mit dem Wagenheber.

Version 2. oben genannt hab ich auch probiert.
Ziemlich grass sogar!
Mit 50 km eine Vollbremsung!
Das ding hat gehalten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du die Felge unten hast, leicht den Rost abschleifen,
und Kupferpaste (hält bis 1100°) drauf!
Kannst auch auf sämtliche Schrauben drauf machen.
Der Vorteil , du bekommst die Schraube/Felge ab!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Glück

Cu

Ka_ramba
08.09.2003, 17:23
Hallo,
wer kennt das Problem, das die Felgen nicht mehr runtergehen? Ich habe das Gefühl, dass die hinteren zwei Felgen festgerostet sind. Die Vorderen habe ich nach längerem Bearbeiten mit Karamba und Schlägen runterbekommen - aber hinten geht nichts! Außerdem denke ich dass die Felgenradnaben zu eng sind, es sind aber orginal Ford-Stahlfelgen.

Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. War die ganze Zeit zu Hause...! :D :P :rofl:

M. :hg: