PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND! SCHEIBENAUSBAU wie???

Fluchtzwerg1112
07.09.2003, 13:38
Hallo!
Wir möchten gerne die Seitenscheiben von unserem KA tönen. Dazu müssten wir die Scheiben ausbauen. Jetzt haben wir aber ein Problem mit diesem Fensteröffner der Scheiben. Wir bekommen zwar die Scheiben raus, aber dieses Ding von dem Fensteröffner aus der Scheibe bekommen wir einfach nicht raus. Hat jemand eine Ahnung wie wir das am Besten machen könnten?
Wäre sehr dringend!!!!!

Danke!

Eure Aneka :Heul: :knutsch:

Neptun
07.09.2003, 13:47
da ist so eine art nippel drinne, wenn du guckst siehst du den schon. den musst du raushebeln, dann kannst das alles ganz leicht auseinanderbauen!

Fluchtzwerg1112
07.09.2003, 14:05
Das ist lieb von Dir! Hoffentlich bekomme ich das auch hin! Wir wollen nämlich heute noch damit fertig werden.

Liebe Grüße

Aneka :D

ElBoCaDiLlO
07.09.2003, 17:41
habe dazu auch ne frage... wollte die auch rausmachen, aber habe die schraubenn oben einfach nicht losbekommen, die saßen so fest, was kann ich da am besten amchen, damit ich die rausbekomme???

Neptun
07.09.2003, 23:08
Öhm, wie wärs mit Spinat essen?? :mrgreen:
Hatte auch eine festere dabei, aber wenn du dann statt nem Schraubenzieher ne Knarre benutzt, dann geht das eigentlich ohne Kraftanstrengung auch sehr leicht...

ElBoCaDiLlO
08.09.2003, 12:13
hehe... daran habe ich natürlich wieder mal nicht gedacht... habe mir nen ast abgebrochen mit nem normalen schraubi... aber an knarre net gedacht :-)

Thorsten
08.09.2003, 15:05
sag mal ob eine Knarre bei dir funktioniert hat, ich hab nämlich auch zwei schrauben bomben fest!!!

Wie bekommt man die Rückscheibe denn raus??

Neptun
08.09.2003, 15:17
Die Heckscheibe bekommst du am einfachsten raus, indem du die gesamte klappe demontierst!
Die Scheibe selber ist "nur" geklebt.... das heisst du bekommst die wohl nicht ohne Probleme ab und wieder ran.....
Aber der Ein-/Ausbau der Klappe ist zu zweit nen Kinderspiel!

Fluchtzwerg1112
09.09.2003, 09:18
Das geht echt so einfach, mit dem Demontieren der Heckscheibe? Wie genau muss ich denn vorgehen. Sorry, aber ich habe da nicht so die Ahnung und ich möchte einfach nix falsch machen.

Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könntet.

Eure Aneka :engel: :wat?:

Neptun
09.09.2003, 10:47
Du musst die ganzen kleinen Kabel etc abmachen, einige musst auch durch die Kabelwege ziehen (die am besten mit Angelsehne oder so festmachen, damit du sie wieder ohne Probleme zurückziehen kannst!!)
Und dann ham wir die unteren Schrauben unterm Himmel abgemacht und fertig ;)
Naja und dann halt beim Anbau das gegenteil... ist eigentlich recht einfach, musst dir nur mal ein bissl genauer anschauen...

Fluchtzwerg1112
09.09.2003, 12:00
Naja ich werds mal probieren. Mal schaun ob wir das hinbekommen.

Aneka 8)

Didi
09.09.2003, 13:16
aber versuch nid die Heckscheibe zu demontieren! NUR die HECKKLAPPE!

Die Heckscheibe machste dir kaputt wenn du die was weiß ich wie ausbauen willst

Fluchtzwerg1112
09.09.2003, 13:51
Nein, gut, ich werde es versuchen. hihi
werde, wenn überhaupt die Heckklappe abbauen....
oder wir kleben die Tönungsfolie so drauf....mal sehen......

Liebe Grüße
Aneka ;)

dasPertl
09.09.2003, 15:41
Kriegt man die Scheibe überhaupt raus ? Meine muss bald mal raus, weil wegen Klappern und solche Sachen. Muss neu abgedichtet und verklebt werden.

:nikolaus: Chris

Didi
09.09.2003, 15:49
die scheibe klappert?
na gut also wenn die undicht is oder so, dann schätze ich mal, dass die am rand erwärmt wird, so dass sich der kleber verflüssigt und dann abgenommen wird
is aber bestimmt nid ganz risikolos

Neptun
09.09.2003, 16:01
also ich hab mir das mit insgesamt 3 KFZ-fuzzis angeschaut und keiner wollte die scheibe rausnehmen...

Lass es wenn in einer Werkstatt machen! wenn was schief geht is es dann nicht dein Problem :twisted:

Thorsten
13.09.2003, 10:20
Ifch versuch gerade meine Seitenscheiben auszubauen, nun steh ich aber vor dem problem, das ich den aussteller vom fenster nicht abbekomme..

den Nippel von dem oben die rede ist finde ich nicht, sitzt der von innen?? oder von au0ßen... wenn von innen weiß nich glaub ich was ihr meint, bin mir aber nicht sicher, wie soll ich den denn raushebeln??

KA-iserslautrer
13.09.2003, 12:04
Hi,

ich weiß nicht genau, wie weit du bereits bist,.........
Am besten geht es, wenn du den Aussteller am Blech der C-Säule abschraubst, die beiden vorderen Schrauben löst und die Scheibe auf eine vernünftige Unterlage legst.......
Du findest dann innen, an dem runden Teil direkt an der Scheibe, ein Kunststohffteil, welches in das "Runde" eingeschoben wurde es hat ungefär diese Form : ,__, ! Dieses Teil mußt du mit einer starken Nadeloder etwas ähnlichem soweit aus dem runden Teil rausschaffen, so dass du es mit einer kleinen Zange greifen kannst und ganz herausziehen .....

´hoffe, ich konnte dir helfen....

Markus

Thorsten
14.09.2003, 12:12
Danke, as hat wirklich geholfen, habs nun fertig und sieht richtig geil aus, ohne kratza und blasen, das ist gut geworden... nochmal danke für die Hilfe

KA-iserslautrer
14.09.2003, 12:20
Freut mich !!