Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bassrolle oder Sub
Barlin-KA
08.09.2003, 02:01
Hi Leute ich steh vor kurz davor mir eine Bassrolle oder einen Sub ein zubauen.
Jetzt wollt ich mal fragen was besser ist und was für ein Gerät ihr empfehlen könnt.
Danke Robert
vergiß´die rollen...die sind einfach nur schlecht
kauf dirn ordentlichen gehäusesubwoofer
welcher?
kommt ganz darauf an was du hörst, welche endstufe dranhängt und was er können muß
Barlin-KA
08.09.2003, 02:32
also ich hör Hip Hop
Endstufe hab ich auch keine würd ich aber paralel dazu kaufen
was meint ihr jetzt was gut ist an Anlagen?????????
P.S. hab ein Sony Radio nur sovie dazu falls wichtig
Wieviel hast du denn vor auszugeben ?
Barlin-KA
08.09.2003, 11:21
Da bin ich bis jetzt noch offen da ich keine Preisvorstellung habe.
Sollte halt schon gute Qualität sein aber auch nicht zu teruer.
Ich schätze mal so mit 400€ korrigiert mich falls zu heavy oder zu wenig
P.S. bin halt armer AZUBI
mal abgesehen von der musikrichtung kann ich dir auf jeden fall den JL Audio 12W0 nahelegen. Kost ca 200€ und sitzt in ner geschlossenen Kiste...der macht schon ganz ordentlich Druck (wenn er mit ausreichend Leistung versorgt wird) so als Einstiegssubwoofer
Darkangel
08.09.2003, 14:28
also ich bevorzuge eine kiste,aber ob kiste oder rolle ist egal,solange die quallität in der verarbeitung gut ist.ne rolle für 79 euro bringt nicht viel.wenn dann muss das gehäuse aus einem stück gefräßt sein und nicht zusammengefügt und geklebt wie es bei den billigen leider ist.bei mir hat es am anfang eine kleine 300 watt kiste mit blue deep woofer getan von media markt.die hat schon gut gefetzt über eine 500 watt 2 kanal endstufe.im moment ist bei mir eine raveland kiste mit 2 mal 500 watt von raveland drin.die kriegt man bei conrad schon recht günstig.liegt glaub ich so um die 160 euroten oder so.dann noch eine endstufe die einigermaßen mittelklasse ist und das klingt schon geil