Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo-Öl
Die nicht seltene Krankheit, die Lenkung undicht. Habe im Mai mit LecWec probiert, und es hat geholfen - bis jetzt. Laut Info muß die Menge genau dosiert sein. Trotz wirklicher Bemühungen der Ford-Werkstatt konnte ich die Ölmenge nicht erfahren. Weiß hier jemand das?
Danke für Auskünfte
Ich schau heute abend mal nach der Füllmenge.
Aber kauf dir einfach ne 1 Liter Kanne. Das reicht dann ;)
... ich meine die Menge des LecWecs, die nach der gesamten Füllmenge gerechnet wird,
VG
Achso. Da musst du mal schauen welches Mischungsverhältnis auf der Flasche steht.
Ich kann dir leider auch die Füllmenge nicht sagen, da ich sie nirgens finde.
Wie und wo macht sich eine undichte Lenkung bemerkbar?
hab jetzt zwar nen Fiesta, aber das die Servo da kaputt gehen soll hab ich auch schon mal gehört, ist ja bestimmt auch die selbe wie im KA
Agamemnon
05.12.2008, 18:54
Die macht sich dadurch bemerkbar, dass sie am Lenkgetriebe undicht ist und man Servoöl verliert :icq3:
ja so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht:D
wo sieht man das den, macht sich das beim lenken bemerkbar?
Im Fußraum einfach mal nach oben gucken?
Im Fußraum einfach mal nach oben gucken?
Klar, mach mal... Bestimmt interessant! :D
Nee, im Innenraum wirst du vom Servoöl nix finden.
Da musst du dir schon das Lenkgetriebe unterm Auto genauer anschauen, bzw. die Servopumpe, wobei die eher selten was abkriegt.
Am Lenkgetriebe siehst du immer recht schnell dass es undicht ist, wenn es ölig und versifft ist.
Die undichte Lenkung macht sich spätestens dann bemerkbar wenn sie viel zu wenig Öl hat, denn dann fängt sie an zu "knurren" bei jeder Lenkbewegung.
Kontrollieren kannste es natürlich auch über den Füllstand im Ausgleichsbehälter.
Nusskiller
12.12.2008, 21:40
Meine Servo war bis Mittwoch auch total undicht und hat gesuppt wie sonstwas... Hab dann vom Autozubehör eine Flasche Leck-Up (ist das gleiche wie Lecwec) geholt, drauf gefüllt und jetzt isses erstmal dicht und die Geräusche sind auch weg... Mal schauen wie lange... Werd jetzt noch die Manschetten an der Lenkung wechseln weil die total zerfetzt sind und dann mal abwarten...
Vorsichtshalber sehe ich mich schonmal nach ner Austausch-Servo um...
Grüße,
Stefan
GreenTownKa
16.12.2008, 14:18
Hallo,
wie wechselt man das Servo-Öl? Gibt es da eine Ablassschraube? Oder reicht es, wenn mann den Ausgleichbehälter von oben leer macht?
Bei mir im Behälter ist das alles andere als Öl. Wirkt ziehmlich dünnflüssig, und nach etwas flotten Kurven ist die "Flüssigkeit" total augeschäumt. Denke mal die ist nicht mehr ganz so jung.
GreenTownKa
16.12.2008, 21:12
Hi,
danke h4nky für deine Antwort.
Würde das dann reichen, daß ich das alte Servoöl aus dem Ausgleichsbehälter abpumpe und dann einfach neue Soße rein?
Hi,
danke h4nky für deine Antwort.
Würde das dann reichen, daß ich das alte Servoöl aus dem Ausgleichsbehälter abpumpe und dann einfach neue Soße rein?
Nunja, dann haste die alte Brühe halt immernoch im gesamten Leitungssystem.
Am geschicktesten wäre es wohl, irgendeinen Servoschlauch unten am Lenkgetriebe oder der Servopumpe zu lösen und dort alles ablaufen zu lassen.
Hab ich aber auch noch nie gemacht.
GreenTownKa
17.12.2008, 13:55
hi,
danke schon mal.:wink:
Na dann muß ich mich mal drunter legen und nachschauen.
Weiß jemand wieviel ml bzw. l ca. an Flüßigkeit im System ist?
Damit ich ungefähr weiß wie groß der Behälter zum Auffangen sein muß.