PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoscheiben

Anonymous
10.09.2003, 03:48
Nabend erstmal!

Am besten ich leg mal gleich los, muß langsam nämlich pennen gehn :roll:

Also ich hab bei ebay vor ner Zeit Tachoscheiben ersteigert, leider ist da nur ne allgemeine Beschreibung dabei.. jetzt hab ich das ganze Forum hier abgegrast, hab mir auch unter http://www.ka-club.de.vu/ den Blau-Umbau des Tachos angeschaut, allerdings kanns doch nich ganz so kompliziert sein, mit durch die Sicherungskasten-Öffnung greifen, den Tacho komplett ablösen und dann ganz rausnehmen, wenn ich nur die 2 dummen Tachoscheiben auswechseln will, oder? :?
Wär nett wenn mir einer von euch mal schreibt wie er das gemacht hat, bin was Umbauten angeht noch der absolute Neuling (und gleich auch n Heckspoiler von Hella ersteigert den ich mir jetzt zurechtspritzen will mit ner Dose - Hey, ich bin Student, ich hab kein Geld :x )

Die Tachoscheiben muß ich doch nicht eintragen lassen, bzw. die brauchen keine ABE, oder? War nämlich nix dabei :oops:

Also danke schonmal.. :)

Thomas

Cyberdrops3
10.09.2003, 06:56
Hallo

Um die Tauchoscheibe zu wechseln musst du den ganzen tacho ausbauen.
Ich habe bei mir unten am Motorblock die Tachopese gelöst (geht vielleicht auch ohne das lösen am motorblock) und dann den Tacho aus der halterung bis zum lenker hin gezogen, dann hab ich den Systemstecker (<--ich nenn den mal einfach so) mit etwas gewalt und nem Schraubendreher dort abgemacht, der ist bei mir außen und in der mitte befestigt gewesen (außen lösen und dann in der mitte abhebeln)
!!!aber vorsicht wegen der flexiblen leiterplatte!!!.
Bevor ich den Systemstecker abgemacht habe habe ich die Tachopese am tacho gelöst.
In der Ford werkstatt haben die meinen Tacho nicht rausbekommen, das musste ich selber machen. Aber bei anderen soll das wohl laut Computer einfach mit etwas ziehen gehen *naja ford halt*.

Das mit dem durchgreifen hatte bei mir nicht geklappt.*kein platz*