PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungstemperaturregler funxt nimmer !!!

KA-iserslautrer
10.09.2003, 18:37
Hallo,....

wir haben ein Prob. mit dem Heizungstemperaturregler,.......oder mit dem Ventil am Heizungskühler.
Egal auf welcher Einstellung der Drehregler steht, die Heizung bläst nur kalt (war im Sommer auch echt okay ;-) )........ aber jetzt jammert mein Herzblatt dauernd rum, (im Sommer hatte sie gejammert, weil die Klima defekt (leer) war und es nicht richtig kühl wurde,........... Frauen !! ;-) )
Weiß vielleicht jemand, wo ich das Heizungsventil finde, bzw. ich überprüfen kann, welches Teil es denn nun nicht mehr tut ?

Vielen Dank schon mal... :)

rickd
10.09.2003, 18:46
Hi,

es kann aber auch die Steuerelektronik am Temperatursteller defekt sein bzw. das Kabel hinten von der Konsole abgegangen sein. Der Temperaturesteller ist ja Digital und nix mechanisches mehr.

Bye - Oliver

KA-iserslautrer
10.09.2003, 19:07
Hi Oliver,

das Kabel iss noch dran,......
Bevor ich in unserer "Ford-Apotheke" hier in KL etwas kaufe, möchte ich gerne sicher sein, was ich denn wirklich brauche........
Wenn ich dort etwas reparieren lasse, muß ich bestimmt den KA verkaufen, um die Rechnung begleichen zu können..... :( ;)

rickd
11.09.2003, 10:25
Hi Oliver,
das Kabel iss noch dran,......

Gut war halt eine Vermutung, weil manchmal rutschen diese Folienstecker ja gerne mal aus ihrer Fassung.

Ciao - Oliver

Nessy
11.09.2003, 10:37
Dann würde er aber nur noch heizen. So wars zumindest bei mir, als ich das gesamte Element zum Lackieren ab hatte. War schön im Hochsommer mit voll aufgedrehter Heizung zu fahren und nichts verstellen zu können...

Agamemnon
11.09.2003, 10:42
Dann würde er aber nur noch heizen. So wars zumindest bei mir, als ich das gesamte Element zum Lackieren ab hatte. War schön im Hochsommer mit voll aufgedrehter Heizung zu fahren und nichts verstellen zu können...
Das hängt von der Stellung ab, in der du den abgedreht hast.
Da ist nämlich eine Welle drin ;)

Nessy
11.09.2003, 10:46
Die stand natürlich auf "Sommerzeit", da ich freiwillig im Sommer eigentlich nicht heize.... Somit stand alles auf kalt

Agamemnon
11.09.2003, 11:44
Beim abmachen kann man die schnell verstellen ;)

Timm
11.09.2003, 13:42
Hi Leute,

das Ventil war bei mir auch letztens kaputt. Es sitz genau hinter dem Motor, ca. 20cm von der oberkante der Spritzwand. Die obere hälfte der Spritzwand kann man abschrauben, dann kommt auch das Ventil zum vorschein. Es hat 4 Anschlüsse, 2 in den Motorraum und 2 in den Innenraum. Seitlich ist ein 2 adriges Kabel angeschlossen. Die Spule muss einen Widerstand von 10 bis 25 Ohm haben, sonst ist sie durchgebrannt. Bei mir war jedoch das Membran im Ventil kaputt und deshalb kam auch nur Warmluft. Ich tippe mal das die Steuerung einen defekt hat, wenn nurnoch kaltluft kommt. Um die Spritzwand rauszubekommen musst man die Scheibenwischer abmontieren, dann den Lufteinlass für die Heizung und dann die obere Spritzwand. Bei mir war das leicht, da gerade der Motor raus war, mit Motor ist das sicherlich komplezierter.

MfG

Timm

Sprötchen
11.09.2003, 14:22
Das hängt von der Stellung ab, in der du den abgedreht hast.
Da ist nämlich eine Welle drin ;)

Kommt drauf an...als die bei mir bei Ford die ganze Elektronik auf "mach-doch-was-du-willst"-Modus gestellt hatten :D (lag an der Sache mit dem Blinker damals - man könnte auch sagen, die haben das Modul bloß irgendwie überbrückt) gingen sämtliche Funktionen vom dem Lüftungs-/Heizungs-Modul nicht mehr, und die Heizung lief auch auf vollen Touren - obwohl die bei mir zu 90% ausgeschaltet ist...

KA-iserslautrer
11.09.2003, 18:26
Ich hab´s.......... zerstört !!

Bei dem Heizungsregelventil war die Spule defekt - stand komplett voller Wasser ! Also: Die 4 Torxschrauben raus - Spule raus - Ventil in Öffnungsstellung blockieren - Schrauben wieder rein - auf Dichtigkeit überprüfen............... mist- da tröpfelt´s noch........ Schraube noch ein wenig nachziehen......das war´s denn: nach fest kommt bekanntlich wieder lose ! Hat hier im Forum vielleicht jemand so ein Teil aus ´nem Schlachtfahrzeug anzubieten ????

Danke im voraus !!

Devil007
10.10.2006, 19:14
Hallo Leute,

ich hab vielleicht ein ähnliches Problem...! Meine Kugel wird nicht warm...egal in welcher Stellung.

Thermostat hab ich gewechselt. <-- das ist ganz (neu)

Alles Schläuche sind warm/ heiß! ...egal ob der vom und Thermostat weg oder der zum Thermostat hin. Die beiden Schläuche in den Innenraum sind auch heiß. Aber drin kommt nix an!!

Heizungsreglermodul hatte ich nicht ausgebaut.

Wir haben den Motor gewechselt, aber ich denke doch nicht, das es daran liegt. Oder? Ich weiß auch nicht obs vorher schon war, da ich ja im SOmmer nicht mit Heizung fahre.

Bitte helft mir Leute!

Bastian
10.10.2006, 19:25
ich schreib mal schnell was ich gemacht hab, erstmal den Regler getestet, enfach etwas aufgebaut damit mann messen kann ob das Poti noch ok ist
das war bei mit heile, also konnte es bei mir nur noch das ventil sein, aber wenn du sagst das die Schläuche hin und weg warm sind ist nur die Frage ob hinter dem ventil es auch warm ist, weill wenn die Heizung auf kalt steht gehts nur hin zum ventil und dann zurrück

wenn es danach nicht warm ist ist das ventil defekt, kannst dann schauen ob nur die Spule unter wasser ist und man eventuell auseinander bekommt, aber geben tut es das teil nur komplett beim fordlichen

MFG Bastian

rickd
10.10.2006, 20:59
Also ich würde auf ein defektes Heizugsregelventil tippen (da sitzt mittig an der Motorwand direkt unter der oberen Dichtung und gehen zwei schläuche rein, leider hab ich grad mein altes (was noch 100% in Ordnung war, nur die Anschlüsse sind abgebrochen am gehäuse) weggeworfen :-( . Sonst hättest Du das Ventil in das bei Dir noch intakte Gehäuse einbauen können. Ansonsten das neue Regelventil liegt so um die ca. 40-50€ je nachdem wieviel Rabatt Dein Fordhändler Dir macht.

Beim wiedereinbau aufpassen das Du zu und ablauf richtig anschließt !!

Gruß - Oliver

Devil007
10.10.2006, 22:48
Kann mir mal einer eine idiotensichere Anleitung schreiben, wie ich dieses Ventil teste??

@Rickd

Das ist schade, aber leider nicht zu ändern.

Rabatt und mein Fordhändler?? :egal::lach:
Mein Fordhändler ist der größte vollidiot dens gibt. Der Typ wußte bis vor kurzem noch nicht mal das es überhaupt einen Sport KA gibt.
Als ich ihn nach den Preisen für die Schürzen fragte schlug er seinen "Tuning-Katalog" auf...:gruebel::fresse:

Also das Thema können wir mal knicken...!!

Mir gehts erstmal um ein bissl Anleitung!!! Danke schonmal...

Devil007
12.10.2006, 17:03
Kann mir nochmal einer genau sagen wo das Teil sitzt und wie ichs am aller dümmsten anstelle, es auszubauen?? Ohne was zu zerstören???!!!!

Wäre echt nett...Danke schön

ka-driver
08.11.2006, 17:21
http://www9.yatego.com/images/3ee0797043f675.5/1085638.jpg

bei meinem ist eine Haltenase abgebrochen wie baut man das ding aus ? Vom Motorraum oder von innen?

Es sitzt mittig unter der Frontscheibe

Devil007
08.11.2006, 18:06
Vom Motorraum aus!! Sitzt direkt vor der Frontscheibe-mittig!

Was hast Du gezahlt für das HR-Ventil?

ka-driver
08.11.2006, 18:09
Vom Motorraum aus!! Sitzt direkt vor der Frontscheibe-mittig!

Was hast Du gezahlt für das HR-Ventil?

gezahlt noch nichts. Benötige aber eins ... Dringend bei Ford kostet es 62€ bei Atu 52 € weis jemand wo es noch billiger zu bekommen ist (auf dem Schrott ist kein ka zu finden)

ka-driver
09.11.2006, 15:35
Hilfe !

wie gehören die beiden Schläuche im Motorraum drauf ? Über kreuz ? also die beiden die vom Motor richtung Frontscheibe gehen ! Habe sie nun über kreuz drauf nur weis ich nicht ob das so richtig ist ,habe ich im eifer des gefechtes vergessen :icq9:

ka-driver
09.11.2006, 15:54
ist wirklich dringend :icq9: kann jeder nachschauen der einen Ford Ka besitzt ... sind sie circa 10-20cm unter den Schlauchanschlüssen über kreuz oder nicht?

und was würde passieren wenn ich sie vertauscht habe?

Bastian
09.11.2006, 19:06
moin
also bei mit war so weit ich mich erinnern kann nichx über Kreuz
die beiden leitungen gehen paralell durch die trennwand und die der von vorn gesehen linke geht glaub ich nach links weg der andere nach oben, kann ich aber so nicht mehr genau sagen, weiß aber das die nicht über kreuz waren

Passieren, kann da bestimmt was, das Problem wird sein das dann die Flussrichtung durch das ventil verkehr herum ist

MFG Bastian

ka-driver
09.11.2006, 19:23
hmm meine Heizung funktioniert aber 1a . Aber vorne auf den Schläuchen stehen jeweils andere bezeichnungen drauf.

Bei mir ist es halt so das wenn ich nun genau davor stehe geht der rechte nach links ,und der linke geht nach rechts.

Were super wenn mal jemand an seinem ka nachschauen würde ! reicht ja nur ein blick in den Motorraum .

So hier jetzt mal ein Beispiel Foto:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=0EwuRN3dSga969N.JPG

gehen wie gesagt nicht direkt über Kreuz sondern erst circa 10-20cm unten

Bastian
09.11.2006, 20:28
moin
also kannst dich bedanken ich bin mal eben rausgestiefelt (hier ist es kalt ! )
und hab geschaut wie die dinger bei mir laufen, es ist so wie es auf deinem bild gemalt ist, also ist allles ok

MFG Bastian

ka-driver
10.11.2006, 16:11
moin
also kannst dich bedanken ich bin mal eben rausgestiefelt (hier ist es kalt ! )
und hab geschaut wie die dinger bei mir laufen, es ist so wie es auf deinem bild gemalt ist, also ist allles ok

MFG Bastian

Hofentlich hast du dir auch ne Jacke übergezogen :lach: . Also laufen sie unten doch über kreuz ! Gut dann kann ich nun wieder ruhig schlafen ! trotzdem würde ich nun gerne noch wissen was passieren würde wenn man sie vertauscht rein Interessehalber !

Dankö

goranche_de
13.11.2006, 20:50
bin neu hier, und habe das gleiche problem. die kugel bekomme ich einfach nicht warm,und ich glaube ich bin nicht der einziger hier. aber jetzt kommt meine frage die grüne platine mit poti hat nur an eine stelle strom und zwar nur für das licht kann mir eine sagen ob das auch mit ventil zu tun hat oder ist was anderes kaputtttttttt! und an beifahrer seite im fussraum liegt ein teil mit eine schraube fest gemacht an der luftung kasten und da stecken 4 kabeln (blau/schwarz, gelb/schwarz ) kann mir einer sagen was das von teil ist und was für eine funktion hat.

ich wäre dankbar für schnelle antwort

mfg goranche

Blaui
20.11.2006, 13:31
Nun mal mein Problem mit der Heizung.

Ich hab aus Sicherheitsgründen mein Radio ausgebaut (war nicht mehr so ein Originaldings), weil in mein Auto eingebrochen worden ist. Auf jeden Fall, hab ich das Radio vorsichtig raus, weil ich ja nichts kaputt machen wollte...

na ja,... anscheinend nicht vorsichtig genug:

Meine Heizung steht auf "kalt" und das Geblässe (heißt das so?), steht auf "Null" und trotzdem kommt aus diesen Dingern heiße Luft. Wenn ich dann anschalte, obwohl es auf kalt steht kommt sehr lange, eigentlich die ganze Zeit nur heiße Luft. Keine kalte Luft!!!

Kann ich da beim Ausbauen von meinen Radio etwas beschädigt haben? Und wenn, könnte ich das dann selbst irgendwie richten? :icq10:

Didi
20.11.2006, 13:35
hm..heiße Luft klingt nach nem beschädigten Heizungsreglermodul!

Wird aber nicht beim Radioausbau passiert sein vermute ich!
Überprüfe mal ob die Stecker noch alle richtig in dem Modul sitzen!

Nen bissel Luft kommt immer raus auch wenn die Lüftung auf Null steht.

Blaui
20.11.2006, 13:52
@didi:

okay, werd ich dann machen. Aber ich vermute, dass ich beim Ausbei irgendwie da so die Kabel gelockert hab... zwar weiß ich nicht wie die Technik im Ka aufgebaut ist, aber seitdem Ausbau funktioniert meine Uhr und die Innenraumbeleuchtung nicht mehr, deswege schließe ichs auf den Ausbau :icq2: aber das tut hier nichts zur Sache :cool:

Didi
20.11.2006, 13:55
Überprüf mal die Sicherungen!

Blaui
20.11.2006, 13:59
okay. Wenn du mir sagst, wo die sind :)

Didi
20.11.2006, 14:22
In der Bedienungsanleitung steht das! Nicht so faul sein! ;)

Blaui
20.11.2006, 14:25
In der Bedienungsanleitung steht das! Nicht so faul sein! ;)

Ich weiß, dass sowas in der Anleitung steht. Jedoch hab ich meinen Ka als Gebrauchtwagen bekommen und da war weder Serviceheft noch Bedingungsanleitung dabei, deswegen die Frage ;) :)

Agamemnon
20.11.2006, 15:03
Das ist ein Argument :icq3:
Links, direkt unterhalb des kleinen Ablagefachs.

Jetzt müsste dir nur noch jemand mit Anleitung sagen, welche der ca. 20 Sicherungen du kontrollieren muss :lach:

Blaui
21.11.2006, 08:27
Das ist ein Argument :icq3:
Links, direkt unterhalb des kleinen Ablagefachs.

Jetzt müsste dir nur noch jemand mit Anleitung sagen, welche der ca. 20 Sicherungen du kontrollieren muss :lach:

*lol*

Probiern geht über Studiern :D

Blaui
21.11.2006, 14:14
Also danke Jungs,... die Sicherung wars ^^

Recognite
21.10.2007, 11:26
im Übrigen steht auf der Rückseite der Sicherungskastenabdeckung der Bestückungsplan eingestanzt ... :icq3:

Marcel2809
21.10.2007, 17:26
Hei Leute!!

Ich muß nächste woche auch mein Heizungsventil tauschen, da es ***** kalt bei mir im auto ist. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wenn ich die Schläuche von dem Ventil abmache ,kommt mir dann das ganze Kühlwasser entgegen oder wie ist das? Muß ich da vorher irgent wo was ablassen?

wäre nett, wenn mir einer hilft!!!

Mfg Marcel

Bastian
21.10.2007, 19:39
ich schreib mal was dazu :)

also wenn du den schlauch abmachst kommt a bissl wasser,
wichtig ist das der motor nicht warm ist, sonnst steht das ganze kühlwasser unter druck und es kommt noch mehr wasser, zudem verbrennt man sich nicht die flossen :icq9:

ich würde aber erstmal schauen ob der stecker der auf das ventil nicht oxidiert ist, die position wo das teil angebaut ist macht dies sehr gut möglich war bei mir so, das da richtig grünspan drauf war, hab das alles mit kontakt spray gereinigt und dann die beiden kontakte mit a bissl polfett eingeschmiert um ein ablagern der feuchtigkeit zu verhindern, jetzt gehts ohne probs :cool:

MFG Bastian

Agzas
25.10.2007, 16:26
Hello!

Ich habe viel aus mein Deutsch vergessen, aber ich weiss nicht ob Sie Englisch sprachen -> Ich werde schreiben in mein schlechtes Deutsch. :sorry:
Auch ich habe dieses Situation - es ist kalt in meinem Ka. Ich schaute meinem Mechaniker dieses Diskussion und er verstand was kann los sein. Nur er braucht die elektro-Schema von Ka. Hat jemand von Sich ein Bild auf diese Schema und kann er sie mir geben?
Also mein Mechaniker fragte ob ich kann den FordKa Handbuch bekommen, wo Text und Bildern auf die Sache dass gibt Heizung ist und eine Schema des Panels. Vielleicht wenn nicht electronisches Version des Hanbuchs ist, kann jemand notwendige Seiten des Handbuchs zu e-mail (agnese.zalcmane*gmail.com) schicken . Ich werde sehr frohlich.
Ach ja, ich habe 1997 1.3 Ka.

Vielen Dank fur die Antworten!

Agnese

Viper
09.01.2008, 18:35
so leute ich hab folgendes problem:

wenn ich das heizungsbedienteil abschließe, bekomme ich warme bzw heiße luft! sobald ich das heizungsbedienteil anschließe, kommt nur noch kalte luft! das heizungsregelventil hab ich schon geweckselt...altes und neues verhalten sich genau gleich!

zusätzlich habe ich noch ein 2tes heizungsbedienteil, da macht er genau das gleiche...was kann das sein? habe mir gedacht, das beide heizungsbedienteile kaputt sind ist unwahrscheinlich! und das regelventil kanns ja auch nicht sein?!

Bastian
09.01.2008, 20:16
miss mal den poti am regelventil durch !

wenn du das bedienteil abmachst ist es normal das es warm wird,
weil dann am regelventil keine spannung ankommt !

wenn du das bedienteil dranne hast und es immer kalt wird sollte
ja dann am regelventil spannung anligen!

daraus würde ich mal sagen das dein poti auf der platine defekt ist, sodass du dauerhaft spannung am regelventil hast, also mal den poti durchmessen!

MFG Bastian

Viper
09.01.2008, 22:58
also doch das bedienteil oda wie?

Viper
10.01.2008, 22:48
sonst keiner ne idee??? kanns denn sonst noch was sein?

KA_tastrophenalarm
02.02.2008, 00:11
Hab gestern nen DZM eingebaut, seitdem get die Heizung nicht mehr.http://www.kaowner.de/forum/images/icons/icon9.gif
Wenn ich den Stecker vom Heizungsbedienteil abbaue, geht die Heizung wieder an. Genau so ist das auch wenn ich den DZM abbaue.http://www.kaowner.de/forum/images/icons/icon7.gif
Jetzt im Winter stört mich das nicht so sehr, aber wenn es mal Sommer werden sollte, hab ich keine Lust in ner mobilen Sauna herum zu fahren und im Kofferraum nen Aufguss zu machen http://www.kaowner.de/forum/images/icons/icon10.gifhttp://www.kaowner.de/forum/images/icons/icon4.gif.
Kann einer sagen woran das liegen könnte??
Hab den DZM genau so angeschlossen wie alle anderen hier im Forum auch, aber es können ja nich alle ohne Heizung herumfahren. Das wär einigen Warmduschern dann auch zu :cool:

FordFan
26.02.2008, 23:58
leute ich hab das selbe problem nur das mir gerade die kühlflüssigkeit wärned der fahrt rausgedampft is und mein auto zum stinken angefangen hat und der deckl vom behälter für die kühlflüssigkeit fehlt auch was kann da sein? kann ja net nur an der heizung liegen oder?

lg

KA_911
27.02.2008, 08:24
leute ich hab das selbe problem nur das mir gerade die kühlflüssigkeit wärned der fahrt rausgedampft is und mein auto zum stinken angefangen hat und der deckl vom behälter für die kühlflüssigkeit fehlt auch was kann da sein? kann ja net nur an der heizung liegen oder?

lg

Wenn er zu heiß wird, ist das Thermostat evtl. kaputt
und ein Deckel sollte schon auf den Ausgleichbehälter ;)

FordFan
27.02.2008, 20:32
soda deckel drauf neue kühlflüssigkeit drinnen ..mal sehn was mit der heizung hat..

Recognite
09.03.2008, 22:19
also ich hab mich heute nochmal meiner Heizung gewidmet.

das Thermostat ist nicht kaputt. ich habe hinten am bedienteil gemessen und die voltzahlen haben sich gändert beim drehen des heizschalters. somit dachte ich, dass es nur noch das Heizventil sein kann.

Ich rupf also den halben motor raus um an das scheißding zu kommen. stecker abgezogen, einfach mal das neue ventil angesteckt uuuuuund: NIX!!! genau das gleiche in grün. ich kann drehen wie ich will, der stellmotor bewegt sich nicht. dann habe ich eine lampe an das endkabel gehalten (hand-made-voltmeter). Diese leuchtete immer voll, egal was ich am rad gedreht habe. Dem SCHEIN nach durchweg +12V.

Ich hab jetzt voll schiss, dass irgendwon kabelbruch vorliegt. Aber ich entsann mich einer seltsamen sache. Als ich das Poti am Regler durchmaß, kamen mir die Voltzahlen spanisch vor. Sie waren voll krumm, nix halbes und nix ganzes.

Deshalb hoffe ich jetzt, dass jemand weiß, wie diese zu sein haben: bei kalt, lau und heiß.

Danke im Vorraus.

EDIT: so siehts bei mir am poti aus:

http://www.bilder-space.de/thumb/8Kmo8woKHCVgLLC.jpg (http://www.bilder-space.de/upload/8Kmo8woKHCVgLLC.jpg)

wowbagger
11.03.2008, 19:39
ja, die potibauform ist sehr merkwürdig, hab auch ewig gesucht. man kann aber auch ein normales liegendens poti einbauen (1kohm iirc) und am mittelanschluss nen ganz dünnes kabel zum anshcluss verlegen. beim einbau dann etwas vorsichtig sein. ich habs so gemacht und hatte dann ruhe mit dem neuen poti.

das problem kann nämlich sein dass wenn das poti verschleißt der widerstand dort nicht konstant ist, sonder ganz kurze peaks kommen, die man auch nicht messen kann. und die bringen dann wohl den rest der elektronik aus dem tritt

Recognite
11.03.2008, 20:39
mit "0V bis +5V" meinte ich keine spannungsspitzen o.ä. sondern die veränderung durch drehen des reglers am bedienteil.

0V = eiskalt
+5V = feuerheiß

wowbagger
12.03.2008, 17:15
das is mir schon klar... trotzdem kann es durch dreck im poti zu peaks kommen... tausch das poti mal aus, vllt haste dann auch ruhe

Neptun
28.03.2008, 17:47
So muss nun auch mal was dazu schreiben leider.

Patient ist ein Ford KA Bj97 ohne Klima

- Auto heizt nicht, bleibt kalt bis auf sehr kurze Perioden (ca 5km von 160km sind warm)

- Schläuche vom Thermostatgehäuse zum Kühler bzw zum Heizungsventil werden nach kurzer Zeit warm.

-> Thermostat heute gewechselt, Auto bleibt kalt, Schläuche werden warm

- Sicherung 12 (Lüftung) gezogen. Wie erwartet keine richtige Lüftung, ABER Wärme aus den Lüftungswegen
Sicherung wieder rein und es wird schnell wieder kalt

Denkansatz:
Heizungsbedienteim im Innenraum muss einen weghaben. Nach erster Sichtprüfung Stecker und Kabel ok.
Was mir grad einfällt ist, dass bei der Fahrt war kurzzeitig die Beleuchtung des Bedienteils auf der rechten Seite (halber Temp.Regler und ganze Stärkeregelung) dunkler als die andere seite. Aber wieder normal als ich die Stärke der Lüftung verändert habe.

Wer stimmt mit dem Denkansatz "Bedienteil defekt" überein bzw hat nen anderen Tipp?
Danke ;)

Wolle
28.03.2008, 18:04
Hau wech das Ding und hol dir ein neues..
Das hat wohl einen Kurzen

Neptun
28.03.2008, 18:12
hast noch eins liegen? ;)
ich schreib mal nen Suchfred...

Wolle
28.03.2008, 18:22
No :(

KA-Mamma
04.09.2010, 10:37
Ich habe ein Problem mit der Heizung. Sie heizt und heizt und heizt. Ich habe mir hier jetzt alles schön brav durchgelesen und weiß theoretisch auch was ich machen muss. Aber nur theoretisch. Ich könnte jetzt in die Werkstatt meines Vertrauens fahren und sagen mach! Aber will ich nicht. Ich will das selber machen. Nun meine Frage, hat jemand Lust einer halbwegs talentierten Frau mit Rat zur Seite zu stehen und ihr das bitte NUR zu erklären. Ich will das nämlich selber hinbekommen. Wäre echt klasse. Vielen Dank schon mal! Und nein, ich fahre nicht in die Werkstatt, dass kann jede!

KA-Mamma
04.09.2010, 11:34
Ja, die Innenraumleuchte, Heckscheibenheizung und das Radio gehen. Sicherung habe ich ausgewechselt. das komische geratter direkt nach dem Wechsel ist richtig?

Provaider
04.09.2010, 16:04
Welches Geratter nach nem Sicherungswechsel?
Du hast drei sachen die defeckt sein können
Heizungsregelventil klemmt offen ->17€ bei ebay neu orginal + Versand
Heizugsbedienteil defeckt -> 10-15€ gebraucht bei Ebay
Die Leitungs/Stecker ist defeckt.

KA-Mamma
04.09.2010, 20:05
Ok, dann war da wohl kein geratter und ich habe es mir nur eingebildet. Nein, die Sicherung war nicht defekt, aber wenn ich sie schon rausnehme, dann kann ich sie zur Sicherheit gleich tauschen. Komische macke von mir.

KA-Mamma
04.09.2010, 20:55
super, wo finde ich den? wie komm ich da ran?

Provaider
04.09.2010, 21:10
Da wo du einstellst wie warm oder Kalt du machen willst.
Radio ausbauen, zwei schrauben weg dann ist es nur noch geclibst. Stecker und Welle hinten abziehen. Ein gebauchts besorgen und einbauen. Dauert 30min ;)

KA-Mamma
04.09.2010, 21:13
ah ok, abgebaut hatte ich das heute schon mal, weil ich schauen wollte, ob da noch alle kabel und so dran sind. ok, das werde ich montag dann mal machen, weil ich die leider nicht vorrätig liegen habe. ;) Vielen Dank erstmal.