PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war das mit dem Zweisitzer noch gleich?

Anonymous
10.09.2003, 19:52
wie war das wenn ich einen zweisitzer habe und das eintragen lasse was kommt dan auf mich noch zu? ich hab kein plan

MrMattn
10.09.2003, 20:03
jo tag auch schön dass du dich vorstellst! :oje:

Naddel
10.09.2003, 20:06
*kommt sich vor wie im ford-ka.de Forum*

Didi
10.09.2003, 20:35
also...
klick mal oben auf Profil und füll das bitte vollständig aus damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben
dann kannste dich im mitgliederbereich auch gerne mal persönlich vorstellen
man redet halt nicht gerne mit "geistern" die kommen und gehen

zu deinem problem: fährst zum tüv, läßt das auf 2 sitzer umtragen und gut ist...da muß soiweit ich weiß nix mehr gemacht werden..darfst dann aber auch nur noch zu 2. im auto fahren, gell?

Neptun
10.09.2003, 20:48
Wie? ich dacht man darf dann aufm Beifahrersitz stapeln, sodass trotzdem 4 leutz im KA fahren können :P

Naddel
10.09.2003, 21:16
Klar darf man das..... hab letztens nochn Passat auf der Bahn gesehn, der hatte vorne 3 Personen (2 Erwachsene 1 Kind) und hinten 6 Personen (3 Erwachsene und je ein Balg aufn Schoß) :o

Naja..... wir wissen ja alle wer sowas macht ;)

Neptun
10.09.2003, 23:49
Wusstet ihr das ein durchschnittlicher 1,85m grosser Mensch ohne Probleme in den geschlossenen Kofferraum eines KA passt? ;)

Didi
11.09.2003, 00:34
also doch 5 sitzer der ka bzw in dem falle hier 3 sitzer :P

Neptun
11.09.2003, 02:04
Naja, ob man das Sitzen nennen konnte... 8O

Sepp
11.09.2003, 08:15
Was kostet das eigentlich wenn ich das umtragen lasse beim Tüv ? Müsste das auch langsam mal machen...

Naddel
11.09.2003, 08:41
Hab damals fürs Austragen 30DM bezahlt.

Sepp
11.09.2003, 10:30
Das geht ja noch. Aber dann brauch ich auch den Brief, oder ? Den hab ich nämlich noch nicht...

Darkangel
13.09.2003, 13:55
jou,und im fahrzeigschein muss das auch umgetragen sein.fahrzeigschein
hat mich glaub 20 euroten gekostet,wenn ich mich noch recht entsinne

KA-iserslautrer
13.09.2003, 16:03
Hi,.........

jetzt hab´ich mal ´ne saublöde Frage:

Wofür braucht man denn das ??

Dietonight
13.09.2003, 16:17
Das brauch man für Musik!

svenny
14.09.2003, 11:58
Oder bei Vollschalensitzen...

KA-iserslautrer
14.09.2003, 12:18
Aha, ......dass mit den Platzgründen leuchtet mir ein,..........aber warum denn gleich als Zweisitzer eintragen lassen ??

Wenn ich die Rücksitze umlege um etwas Größeres zu transportieren, fahre ich doch auch nicht noch schnell beim TÜV vorbei und laß mir das eintragen !?

Und wenn ich will, kann ich das Auto 10 Jahre lang mit umgeklappter Rückbank fahren, ohne das der Tüv oder die Grünen mir irgend etwas wollen können !!!!!

Ist wahrscheinlich eher ´ne Prestige - Angelegenheit ???

Dirch
14.09.2003, 12:30
Hi,

wenn man die Rückbank nur umklappt, ist es schon klar, das man da nicht zum TÜV muß, schließlich kann man das sofort ohne Aufwand rückgängig machen. Wenn man aber die komplette Rückbank ausbaut, muß man aber zum TÜV, da die Anzahl der vorhandenen Sitzplätze nicht mehr mit der Anzahl im Fahrzeugschein übereinstimmt.

Gruß Dirk

Darkangel
14.09.2003, 19:18
wofür man den umbau zum 2 sitzer braucht?unter anderem für
musik,ladefläche und da ich hosenträgergurte von schroth habe,wie
einige aus dem club auch dafür.denn der tüv nimmt die nur ab,wenn die
rückbank ausgetragen/ausgebaut ist und der wagen als 2 sitzer läuft

svenny
14.09.2003, 20:48
wofür man den umbau zum 2 sitzer braucht?unter anderem für
musik,ladefläche und da ich hosenträgergurte von schroth habe,wie
einige aus dem club auch dafür.denn der tüv nimmt die nur ab,wenn die
rückbank ausgetragen/ausgebaut ist und der wagen als 2 sitzer läuft

Die bekommt man auch beim viersitzer eingetragen... Außerdem haben die ein E-Prüfzeichen und wenn Du Deine Seriengurte drin hast mußt Du die nicht unbedingt eintragen lassen... Bei mir wollte noch nie ein Bulle sehen, ob die Gurte eingetragen sind!!!

Darkangel
15.09.2003, 10:14
svenny,die gurteverlangen die umtragung zum 2 sitzer,damit der tüv die abnimmt.denn schroth schickt nur eine unbedenktlichkeitsbescheinigung auf anfrage zu.zweitens habe ich keinen einzigen seriengurt mehr im auto und die schroth gurte dürfen laut unbedenklichkeitsbescheinigung auch nur hinten an der c säule befestigt werden (haltepunkte der alten seriengurte für die rückbank)

svenny
15.09.2003, 14:30
svenny,die gurteverlangen die umtragung zum 2 sitzer,damit der tüv die abnimmt.denn schroth schickt nur eine unbedenktlichkeitsbescheinigung auf anfrage zu.zweitens habe ich keinen einzigen seriengurt mehr im auto und die schroth gurte dürfen laut unbedenklichkeitsbescheinigung auch nur hinten an der c säule befestigt werden (haltepunkte der alten seriengurte für die rückbank)

Ich weiß wie dass mit schrothgurten is... Hab Jetzt vierpunktgurte und weißt Du was: die sind unten dran und eingetragen...