PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe Wohin?

flo1982
16.09.2003, 20:25
ich möchte mir ein Soundsystem ins Auto bauen! ich habe da nur ein Problem! Wohin mit der Endstufe! ich möchte die weder im fußraum (Diebstahlgefahr) noch im Kofferraum (Platzmangel) reinbauen.. Hat da jemand noch ne andere idee??? ich hoffe jemand kann mir da helfen... mfg florian

Didi
16.09.2003, 21:04
kein platz im kofferraum?
bau dir doch nen doppelten boden...da die endstufe rein und du kannst den kofferraum noch voll nutzen

Jens
17.09.2003, 17:20
ich möchte die weder im fußraum (Diebstahlgefahr)

warum das denn? :? da kommt doch dann der tepich drüber und man sieht die nicht mehr...

entweder, wie oben gesagt wurde, in einen doppelten boden, oder unter die frontsitze bzw. hinter die hinteren seitenverkleidung (sofern die es nicht allzugroß ist)...

flo1982
17.09.2003, 22:08
danke schonmal für eure mails. im fußraum? wie schützt ihr die denn vor Tritten des Beifahrers? macht ihr da ein gitter vor? wenn ihr da den tepich drüber macht... wird die da nicht zu heiss??? sorry habe in diesem fall noch nicht so viel ahnung! unter dem vordersitz habe ich mir das auch schon überlegt aber ne 4-kanal endstufe ist bestimmt zu groß! da ist ja nicht so sehr viel platz. oder könnt ihr mir eine endstufe empfehlen die darunter passt? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. mfg florian

Neptun
17.09.2003, 23:14
Da ich schrothis drinne habe und zumindest hinter mir eh keiner sitzen wird :D hab ich meine ES einfach hinter meinen Sitz gemacht....
ist sozusagen im hinteren Beifahrerfussraum festgeschraubt.
Hält bombenfest und passt super, da ich alle Anschlüsse und Einstellungsmöglichkeiten auf einer Seite habe.
OK, die optik könnt nen Schuss besser sein, aber ich kann (dadurch dass ich mir den Kofferraum komplett erhalten habe) damit sehr gut leben ;)

Jens
18.09.2003, 17:33
macht ihr da ein gitter vor? wenn ihr da den tepich drüber macht... wird die da nicht zu heiss??? unter dem vordersitz habe ich mir das auch schon überlegt aber ne 4-kanal endstufe ist bestimmt zu groß!

habe bei einer bekannten die es (steg 75.2) ebenfalls in den fussraum gezimmert (war ein 206), da die es relativ kompakt ist hat das auch ohne probleme geklappt. die es ist mit einer 12'er mdf platte abgedeckt und vorn ist der original teppich (leicht zurechtgeschnitten) drauf, und da hintendran noch etwas luft ist wird die auch nicht heiss...

Dietonight
18.09.2003, 18:36
Beim Ka kannst du die einfach in das Rechte Seitenteil machen, in diese Ablageschublade.

flo1982
18.09.2003, 22:57
meint ihr das seitenteil hinten? kann mir jemand tipps geben wie das gemacht wird?

bengel_thx
27.02.2004, 15:10
habe nen doppelten boden genommen endstuffa hat noch geug platz nach oben und unten wegen hitze ich kann ja mal ein paar bilder einfügen

Ötz
27.02.2004, 18:35
hab doch vor ner Zeit das gleiche Problem gehabt....

http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=3765 <-- da gibts genug Fragen und Antworten :)