Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GND an BAT?
ShadowStalKA
14.03.2009, 12:38
He
Hatte eigtl heute vor meine Stüfchen mit Masse direkt an die Batterie zu hängen ( statt Massepunkt ) um einen besseren Stromfluss zu erreichen... Jetzt les ich aber grad in der Anleitung meines neuen AMPs, dass das Massekabel max. 75cm lang sein darf?
Stimmt das? Wenn ja, warum? rein theoretisch sollte es doch egeal sein ob ich über die Karosse geh oder über nen Kabel?
MfG ShadowStalKA
Kernspalter87
14.03.2009, 12:45
Theoretisch ist es besser ein dickes kabel als masse direkt zur batterie zu nehmen.
Jedoch treten oft probleme in der praxis auf wie z.b. masseschleifen und stör brummen.
Zudem sind die kosten Höher.
Lieber direkt einen gut vorbereiteten massepunkt an der Karrosse wählen
ShadowStalKA
14.03.2009, 12:49
dann werd ich das machen... hängen momentan noch an den Rülis ( man steinige mich ^^ )
Theoretisch ist es besser ein dickes kabel als masse direkt zur batterie zu nehmen.
Jedoch treten oft probleme in der praxis auf wie z.b. masseschleifen und stör brummen.
Zudem sind die kosten Höher.
Lieber direkt einen gut vorbereiteten massepunkt an der Karrosse wählen
massepunkt an der karosse ist besser, weil der querschnitt des blechs wesentlich grösser ist als du ein kabel gestalten wirst. wenn die verbindung vom massekabel zur karosse ordentlich ist, ist es eine wesentlich bessere verbindung als mit einem kabel nach vorne ziehen.
Kernspalter87
14.03.2009, 14:20
bin ich nich der meinung bimbel das der weg über karrosse sauberer is ;)
karrosse geklebt mehr strombremsen durch ringkabelschuhe, schlechte karrosse an batterie verbindung.
kommt aber aufs auto an.
der massepunkt von der Sitztbank ist aber ok vom KA
es geht hier um den KA und beim KA ist die Karosse nicht verklebt, sondern geschweißt und geschraubt, also ist der weg über die Karosse definitiv besser, wenn man es ordentlich macht.
es gibt aber durchaus Autos bei denen es aufgrund einer verklebten karosse angebracht ist lieber ein extra massekabel zu ziehen.
Kernspalter87
14.03.2009, 19:49
ich hab doch nix anderes behauptet ^^
Kopfschmerz
14.03.2009, 20:25
So vielleicht :icq3:
>Hier Klicken< (http://www.abload.de/image.php?img=s6300060ki1z.jpg)
ShadowStalKA
14.03.2009, 21:10
eiii ich hab hier ja schon wieder wildeste diskussionen entfacht :D
bin jetzt so weit feddich, klingt bei rock / dnb / metal auch schon ziemlich gut, bei techno / house hört es sich jedoch so an als ob der bass zeitversetzt kommen würde *confused* irgend ne idee woran das liegen könnte?
Radio: Pioneer DEH 4000 UB
FS: Helix P236 Precision ( an Alpine MRA 60 oder so ^^ )
Sub: Helix DB12S ( Helix Dark Blue 12" in geschlossenem Gehäuse ) ( an Rockford Fosgate Punch P2502 )
zusätzlich läuft noch nen Kondensator von German Audio Design ( oder so :D ) mit...