PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bietet weniger?

ataje08
17.09.2003, 22:51
Huuhu!

Hab ein Angebot für ne Eintragung für cleane Türen, elektrisch aufmachbar *g*

wie sieht es mit Preisen aus?
Habt ihr da Erfahrungen?

dasPertl
18.09.2003, 08:11
Fahrertür muss doch nen Griff haben, oder ist das Gsetz schon wieder geändert worden ? Damit die beim Unfall nicht gleich die Tür aushebeln müssen..

:nikolaus: Chris

Darkangel
18.09.2003, 09:19
an den türen darf man nur die schlösser wegcleanen,die griffe müssen bleiben,damit im falle eines unfalls die tür schnell geöffnet werden kann.leider :(

Ollibaer2000
18.09.2003, 11:59
ne vampie net ganz richtig mindestens ein manueller hebel muß vorhanden sein also an der fahrertüre aber es gibt genügend prüfer die das auch net eintragen wegen der unfallgefahr deswegen nur schlösser weg und dann ist das ok und man hat kein problem mit der eintragung.

Jens
18.09.2003, 17:23
oder man positioniert den griff woanders (habe ich an einem polo mal gesehen der den griff an der unterkante der tür hatte)...

Anonymous
18.09.2003, 17:31
oder man positioniert den griff woanders (habe ich an einem polo mal gesehen der den griff an der unterkante der tür hatte)...

Da sagt dann ein feuerwehrmann zum anderen: "Bück dich, du Stück!" :roll: ;)

ToaTs
18.09.2003, 19:19
Also ich seh oft noch welche die so rumfahren.
Irgendwelche Pseudo-TÜVs tragen das noch ein. Bis zum nächsten TÜV-Termin beim offiziellen TÜV ... :?

ataje08
18.09.2003, 21:11
bis vor einem oder zwei jahren konnte man sich die türen ohne griffe u schlösser eintragen lassen. ohne probleme beim tüv

jetzt geht das nicht mehr. es gibt aber möglichkeiten das noch eingetragen zu bekommen, wenn man eben genug zahlt...

klar, es muss immer eine "notentriegelung" da sein, aber die kann man ja hinmachen wo man will.

ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht billigere quellen kennt, wo man sich die komplett cleanen türen eintragen lassen kann?!
wenn nicht, muss ich eben sparen :D

danke
gruss

ataje08
18.09.2003, 21:34
PS:

hab nochmal mit meinem freund geredet (vw fahrer).
einige seiner freunde und er selbst haben cleane türen, ohne schlösser und griffe. eingetragen wird das noch immer und mit dem tüv gibt es auch keine probleme - mit der polizei auch net.

ich glaub ich geh in die fußgängerzone singen und geld sammeln :D

Subchapter
19.09.2003, 14:32
müsste man einfach mal so nen nothammer wie im bus daneben hängen, "bei gefahr scheibe einschlagen" dann können die deppen beim unfall die tür von innen öffnen, ich seh da kein prob und auch keine gefahr drin wenn keine griffe mehr an den türen sind .... scheiß deutschland ....

Neptun
19.09.2003, 14:38
Wo is denn das logische Problem? Wenn ich so einen unfall habe, dass ich mich selber nicht mehr aus dem Auto befreien kann, dann geh ich mal davon aus, ist der Wagen eh so schrott, dass die Scheiben kaputt sind, ansonsten isses ein kleiner Schlag.....

Subchapter
19.09.2003, 14:47
das mein ich doch ;)

Naddel
19.09.2003, 15:01
Jo aber erzähl das mal dem TÜVer. Die dürfen das wohl anscheinend nicht oder was weiß ich.

Wenn die Karre schrott ist (was auf jedenfall ist bei nem schweren Unfall) dann ist es mir auch Latte wennse mir ne Scheibe einschlagen. Außerdem könnten se mich ruhig in der Karre abnippeln lassen...... will nicht ohne mein Baby sein :roll: